|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
oh doppeleintrag
![]()
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage zu den Fristen für die Hinrunde. Soviel ich weiss ist der Wechselschluß der 31.05.2009. Der Termin bis wann eine Mannschaft komplett zurückgezogen werden kann ohne das der Verein dafür zahlen muss ist der 03.06.2009. Aber bis wann ist es möglich eine Mannschaft die in der Bezirksklasse mittendrin gespielt hat 7. von 12 in die Kreisliga runterzumelden. Oder ist das so gar nicht möglich? vielen Dank für eure fachkundigen Antworten ![]() |
|
|||
|
|||
Ein Rückzug vom Bezirk in den Kreis ist nicht möglich, ebensowenig wie ein Rückzug aus dem Verband in den Bezirk!
|
|
||||
|
||||
So, dann melde ich mich auch mal mit einer Frage zu Wort. Passt nicht 100%-ig in das Thema, aber ich denke, es ist nah genug dran.
Bei click-TT werden hinter den Bilanzen ja diese Stärkeziffern aufgeführt. Ab welchem Unterschied MUSS eigentlich umgestellt werden? Gibt es da so eine Faustregel? Bestimmt, oder? Wäre cool, wenn ich da eine Info bekäme.
|
|||
|
|||
Zitat:
die Bilanzwerte finden im WTTV und Bezirk Düsseldorf keine Anwendung. Mir persönlich ist das System zu unausgegoren, da es teilweise multipliziert bzw. dividiert (und das ist bei Null problematisch). Ich finde das Subtraktionsverfahren besser. Aber Du kannst Dir beim NTTV gerne mal eine Exceldatei zum ausprobieren herunterladen. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Mal eine Frage zum Thema Rückstufung überzähliger Stammspieler: Kann Spieler 7 einer Mannschaft vor dem 5.Spiel eben dieser Mannschaft unabhängig von der Anzahl der von ihm selbst bestrittenen Partien an Nummer 1 der nachfolgenden Mannschaft gemeldet werden? Darf er danach dann weiterhin dreimal Ersatz in der oberen Mannschaft spielen ohne die Spielberechtigung für die zweite Mannschaft zu verlieren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei der neue Passus aus der WO 2009 zur Ersatzgestellung von Jugendlichen. 5.4 Ersatzspieler (zusätzliche Regelungen für den Nachwuchsbereich) Bei nachfolgenden Regelungen ist vorrangig die Einsatzberechtigung gemäß A 11.7.1 zu beachten. Für die Ersatzgestellung im Nachwuchsbereich gilt folgende Reihenfolge der Altersklassen (). Eine Ersatzgestellung ist möglich in einer höheren Altersklasse gemäß dieser Tabelle. Für Stammspielerinnen einer männlichen Nachwuchsmannschaft gilt außerdem: Eine Ersatzgestellung in eine Mannschaft des weiblichen Nachwuchses derselben Altersklasse ist nur in einer höheren Spielklasse gemäß G 3 möglich.Stammspielerinnen einer weiblichen Nachwuchsklasse sind entsprechend ihres Alters in einer Mannschaft des männlichen Nachwuchses einsatzberechtigt.Sofern es die Spielstärke erfordert, können Bezirke und Kreise für einzelne Nachwuchsspieler die Möglichkeit der Ersatzgestellung einschränken. Die Ersatzgestellungen gelten als Einsatz in einer höheren Mannschaft im Sinne von G 5.3.1. Zwei Fragen: 1) zum roten Passus: Spielerin A spielt offiziell in der Jungen Kreisliga (auf Kreisebene erlaubt). Darf Spielerin A in der Jungen-Bezirksliga (keine Mädchen erlaubt) Ersatz spielen? 2) zum grünen Passus: Spielerin B ist A-Schülerin und spielt in der Mädchen-Verbandsliga an Position 1 eine Bilanz von 20:0. Darf Spielerin B Ersatz spielen in der Schüler-Kreisklasse? Falls ja, müssen alle Jugendwarte nun die Spielklassen nach guten Spielerinnen durchkämmen, um deren Einsatzmöglichkeiten zu beschränken, wie es im letzten Abschnitt steht? Gruß bolek
|
||||
|
||||
Zu 1) nein darf nicht JBL spielen weil mädchen da grundsätzlich nicht spielen dürfen. Auch nicht als Ersatz. Außerdem hast du dich verlesen. in dem roten passus geht es um Mädchen die in der Jungen spielen und in der Mädchen Ersatz spielen wollen nicht in einer höheren Jungen...Also deine Jungen KL spielerin darf in der Mädchen BL Ersatz spielen
Zu2) das würde ich genauso sehen wie du Beides ohne Gewähr
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1) Du hast Recht. Hab mich verlesen. Aber folgend könnte man fragen: Warum wird die Bezirksebene nicht geöffnet? Wären ohnehin nur wenige Mädchen,die den Sprung im männlichen Bereich schaffen würden. Gruß bolek
Stichworte |
auslosung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen - über Fragen | Plitty | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 16.03.2005 13:01 |
Fragen zu Chinabelägen | Timo | Noppen innen | 23 | 11.02.2004 14:19 |
Dumme Fragen, wer kann sie beantworten | Tyrant | Stammtisch | 2 | 05.09.2003 11:29 |
2 moralische Fragen | TT-Odysseus | Stammtisch | 18 | 26.06.2003 14:35 |
Fragen zur Wettspielordnung | Vektor | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 10.03.2001 14:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.