Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 13:44
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke die Tuner werden aus selben Grund wie auch die Frischkleber verboten :--> Gesundheitsschädigung. Denn , dass die Tuner nicht gerade gesund sind, dürfte allen klar sein.
Da sachse was. Gestern Abend haben nach über einer Woche ohne TT meinen beläge getuned, damit ich heute wieder voll dabei bin Naja und dann ist mir die Ölpulle umgekippt und der Boden war schön voller Öl. Das Ende vom Lied war ein Reizen im Hals, weshalb dein Angesprochenes absolut richtig ist.
Alt 28.03.2008, 00:00
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mir dennoch nicht vorstellen dass die profis ausnahmslos nur die neuen tensoren spielen weil die das kleben sicher noch nicht vollständig ersetzen(zumindest nicht das kleben der profis)
Alt 28.03.2008, 14:20
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach Leute,

Ich habe mich seit dieser Woche mit dem Thema auseinandergesetzt und alle meiner alten Belege auf alle erdenklichen Arten mit Paraffin behandelt - aus reiner Neugier, da ich einige hier im Forum innerlich für ziemlich verrückt erklärt habe.

Die Testphase war spannend und aufschlussreich. Ich habe mich zunächst mit meinen alten "NEOS - Sound" max beschäftigt. Das auftragen mit dem Pinsel war bei den ersten drei Schichten kein Problem. Als sich dann nach einer Stunde ein deutlicher Bauch entwickelt hat, lief das Zeug zur Seite runter und auf bzw in den Obergummi. Das tat dem ganzen nicht wirklich gut. Das aufkleben war mit "Presse" und meinem neuen "Pritt" - Stift dann kein Problem. Die Noppen sah man nur an den Stellen durch, an dem Paraffin auf den Obergummi gekommen ist. An den Stellen war der "Dotztest" der Hammer.

Gespielt hat es sich sehr unterschiedlich. Bei manchen Schlägen kam das Dieng wie eine Rakete, manche verhungerten in der Luft. Das liegt warscheinlich daran, dass das Zeug unterschiedlich einzog. Da ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden war, ertschloss ich mich, einen relativ neuen "Neos - Sound" eine Stunde in dem Zeug einzulegen. Das heißt: Schüssel - ein Liter Paraffin rein und Belag versenken.

Resultat: mit der einen Seite kann ich fast meinen ganzen Schläger belegen. Rund herum 2,5 mm bis 3,0 mm Überstand und eine Noppenpigmentierung auf dem OG, die seines gleichen sucht. 5 bis 6 Schichten "Performance" in der Presse sind dagegen ein Kindergeburtstag. Der Sound hat die ganze Halle erschüttert, Tempo und Spin sind mit nichts vergleichbar. Am darauffolgenden Tag war die Pigmentierung der Noppen fast verschwunden, Sound, Tempo und vor allem der Spin haben abgenommen. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

Hinten spiele ich jetzt wieder Noppe und bin mit den neuen Produkten nicht im Ansatz zufrieden. Da ich noch einen alten "Fakir" OX liegen hatte legte ich den zum testen auch mal rein. Das Ergebnis war der Oberhammer - das Teil war eingentlich zu klein - Jetzt war es (ungelogen) Pizza - groß!!! Allerdings war der Untergrund ziemlich rissanfällig. Den habe ich mir dann auch auf das Holz geklebt und in der Presse versenkt. Die Noppen stehen nun extrem weit auseinander, haben aber Ihre Glätte nicht verloren. Mal sehen ob das ertwas bringt, dass man dann auch auf zugelassene Noppen übertragen kann. Leider konnte ich das Ding noch nicht spielen.

Der Erfahrungsbericht in Punkto Eigenschaften und Haltbarkeit (da habe ich so einige Zweifel) folgt am Dienstag.

Schönes Wochenende, das Maskottchen...
Alt 28.03.2008, 17:25
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Haltbarkeit:

Nach vielen Wochen Lampenöl meets Belag, ist mir aufgefallen, dass meine roten SSPs nicht so gut mit dem Öl klarkommen, wie mein schwarzer. Zugegeben, ich übertreibe es auch gern mit dem Öl. Hab innerhalb von 3 Tagen bestimmt mehr als 6-7 Schichten draufgehauen (zzgl. OG-Tuning) und der alte SSP und der neue haben beide einen feinen Riss im OG bekommen. Der schwarze Belag hat schon zig Schichten aufgenommen und hat keinen einzigen Riss. Ist jetzt sicherlich ne einfache Frage, aber ist das OG ob rot oder schwarz identisch oder ist die Gummimischung doch ne andere?!
Alt 29.03.2008, 16:16
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war von dienstag bis gestern jeden tag trainieren^^ und hatte mit meinem getunten sriver fx genau die eigenschaften die ich will, doch gestern habe ich gemerkt, dass ler efekt wieder anch lässt. wie kann ich den belag so tunen ,dass ich montag den efekt habe den ich diese woche auch hatte? ich habe das problem dass der bvelag montags immer zu schnell ist.
Alt 02.04.2008, 09:03
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

Hier jetzt der versprochene Bericht zum eingelegten Fakir:

Der Fakir OX hat auf das Paraffin extrem reagiert. er wurde ca. doppelt so groß. Dies bedeutete, dass die Noppen dann extrem weit auseinander standen. Damit war er zum Block am Tisch und zur Abwehr nicht mehr zu gebrauchen. Die Kontrolle ging gegen null - jedoch sind damit Lift - Flatterbälle möglich, die extremst giftig sind. Ich spiele schon seit Ewigkeiten Noppe aber solche "Eier" habe ich noch nie gesehen. Wenn ich damit auf VH einen Aufschlag rübergeloppt habe, kam kaum einer zurück. Die sind dermäßen von rechts nach links gezugen - unvorstellbar. Jeder US Ball schien, als ob er einen Meter über den Tisch fliegt, ist aber nahezu mittig gelandet.

Es war ein Erlebnis damit zu spielen, allerdings haben sich innerhalb des Trainings mehrere Noppen verabschiedet. Die waren allerdings schon angebrochen. Ich werde mir mal noch einen bestellen - die kosten ja jetzt nur noch 10 € - und werde die Prozedur nochmals in gemäßigter Version durchführen, um die Haltbarkeit zu verlängern.

Gruß aus Sachsen - Anhalt...
Alt 02.04.2008, 09:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
...jedoch sind damit Lift - Flatterbälle möglich, die extremst giftig sind....

Gruß aus Sachsen - Anhalt...
Gelten in Sachsen-Anhalt andere physikalische Gesetze???

Das mit den Flatterbällen ist einfach nur Unsinn! Glaub nicht immer alles was die Hersteller auf die Verpackung schreiben. Störeffekt 105 ^^
Alt 02.04.2008, 09:42
Foren-Stammgast 1000

Lies dir bitte meinen Beitrag noch einmal durch. Der Belag hatte nach dem "Paraffinbad" mit dem handelsüblichen Fakir rein garnichts mehr zu tun. Ich habe mit diversen GLN Verbandsliga vorne gespielt, du brauchst mir über das Thema nichts erzählen. Mit Störeffekten kenn ich mich vermutlich besser aus.
Wer das glaubt, was in den Beschreibungen steht, ist selbst Schuld oder hat zu viel Geld...

Erst lesen, dann schreiben...
Alt 03.04.2008, 08:29
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag zusammen,
Den ganzen Quatsch verstehe ich eh nicht. Ich will auch nichts von Dampfdruck oder sonst anderen Mist hören.
Ich will nur noch die letzten Wochen mit Kleben genießen und die letzten Wochen Spass haben. Mir kommt es auf den Toeck und den Speed an!
Also soll ich heute mal Lampenöl besorgen und mir eine Rakete zusammen kleben?
Vor 17 Jahren hatte ich mal einen jugoslawischen Dieselkleber, da hat die ganze Halle nach faulen Eiern gestunken und der Toeck war vom anderen Stern!
Wenn mir jetzt einer sagt, dass Lampenöl überragend toeckt, hole ich mir gleich eine Pulle. Ich will Spass!

Geändert von Udoroso (03.04.2008 um 09:04 Uhr)
Alt 03.04.2008, 09:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na gut dann ganz einfach:

Tuning mit Lampenöl ist genauso verboten wie weiter frischkleben mit herkömmlichen Klebern. Es scheint genauso zu toeken und scheint auch genauso spaß zu machen. Und auch wenn du Dampfdruck nicht hören willst: bei entsprechend hohem Dampfdruck fällt es genauso wie Frischkleber beim Eneztest durch!!!

Ergo: Es ist völlig egal ob du weiter klebst, mit Lampenöl tunst, Lösungsmittel einspritzt oder altem Dieselkleber klebst. Wenn du kontrolliert wirst fällt der Schläger durch den Test, wenn nicht kontrolliert ist es auch egal was du machst.

SPRICH: LAMPENÖLTUNING IST IDENTISCH MIT WEITER KLEBEN!!! (Evtl nur billiger?!aber das ist Lömi Einspritzen auch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »