|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Hi!
Ich habe gestern mal nen alten Palio CJ800 getunt. Extrem Ich habe Lampenöl in einen Eimer (Boden war bedeckt) gefüllt, und dann den Palio "eingelegt". Das Lampenöl ging ca. bis zu 3/4 des Schwammes. Hat astrein das Obergummi vom Schwamm gelöst. Jetzt mal ne Frage. Um so einen Chinaprügel weich zu bekommen brauch ich ja schon etwas Öl. Wenn ich nun 5-8 dünne Schichten auf den Schwamm auftrage, kann es passieren, daß sich das Öl Richtung Obergummi durch den Schwamm drück und auch wieder das Obergummi an- bzw. ablöst? Hat da jemand Erfahrung mit? |
|
||||
|
||||
Ja klar kann das passieren. Liegt daran das die Chinabeläge verklebt sind und nicht vulkanisiert wie Japaner und Europäer. War ja mit Benzinspritzen das gleiche Problem.
Lösung: wie schon vorher beschrieben: Obergummi und Schwamm trennen. Schwamm tunen und wenn durchgezogen dann Obergummi aufkleben und das bei jedem Tunen und nachtunen. Oder warten bis sowas passiert(mitten im Spiel natürlich blöd) und dann den Belag bei bedarf ganz trennen und neu verkleben. Oder Schwamm und Obergummi einmal mit nem Kleber verkleben der nicht auf Lampenöl als Lösungsmittel reagiert (Übertrieben UHU Alleskleber, der verändert natürlich das Spielverhalten völlig)
|
||||
|
||||
Vielleicht ne dumme Frage : Womit verklebt man denn OG mit Schwamm ? Mit normalen TT-Festkleber ? Wohl eher nicht, oder ? Hm...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch, normalerweise kann man mit normalen Festkleber Obergummi und Schwamm richtig verkleben. Ich glaube der User "Chinesische Mauer" hat mal eine gute Anleitung dazu geliefert. |
|
||||
|
||||
Aha, okay danke. Aber hält das denn wirklich gut ? kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen. Weiß jemand , wo man die Anleitung findet ? Die Suchfunktion spuckt nichts brauchbares aus...
|
|
|||
|
|||
Ich verklebe mit Normalkleber und zwar folgendermaßen:
1. Schwamm einpinseln - trocknen lassen 2. Belagshülle mit Kleber einpinseln 3. Obergummis mit den Noppen nach unten gleichmäßig auf die bepinselte Hülle legen und abziehen - wiederholen! 4. (1.), 2. und 3. wiederholen (evtl. reicht es, den Schwamm nur einmalig mit Kleber zu versehen - das OG verdient etwas mehr Zuwendung) 5. Wenn gut abgelüftet: Unten ansetzen und mit einer Dose, Rolle (oder sonstwas) aufrollen und leicht andrücken Fäddisch! Hat den Vorteil, dass beim NI-OG eigentlich nur die Noppenköpfe mit Kleber in Berührung kommen - da kann nix zwischendrin unangenehm verkleben... Gruß Benny EDIT: Hier gibt's ein gutes Video, als Anleitung: (Ich hoffe, die Forenregeln lassen diesen Link zu) http://www.colestt.com/howto.php#combining Geändert von flatulenzio (03.04.2008 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage: kann es sein, daß man mit Folie CTE sparen kann? Habe jetzt mal eine fette Schicht mit Folie abgedeckt und der Belag hat über Nacht einen Bauch so extrem wie bei 6-8 Schichten. Gibts da schon Erfahrungen eurerseits?
|
|||
|
|||
jap da hast du recht, da das cte nicht verdampfen kann.. somit zieht es nahezu komplett in den schwamm und in den gummi ein.. dauert halt etwas länger, aber man spart damit teures cte und das auftragen von mehreren schichten ;-)
|
||||
|
||||
@niederbayer Klasse. Denn das Zeug ist ja nicht gerade billig. Kann man so pi mal Daumen sagen, daß eine Folien-Schicht zwei (oder drei) normalen Schichten CTE entspricht? Brauche nämlich noch die genaue Dosierung. Und: wieviel Tropfen sind bei euch "1 Schicht"?
|
|||
|
|||
is eh wurscht, da es auch verboten ist.....wieso im moment aussieht..
naja ich habs erst einmal probiert... also kann ichs nicht vergleichen, da ich es noch nicht ohne folie probiert habe.. ;-)
|