Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2009, 19:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Jedoch wird dieser Mix auf einigen Plattformen zur Anbieterauswahl und bei einigen Anbietern selbst konkret aufgeschlüsselt. Ich habe mich für eine Variante entschieden, in der Kernkraft als Quelle explizit ausgeschlossen wurde - zuletzt wurde das "Flex Ökostrom Plus" geschimpft, wenn ich mich recht entsinne; müsste ich aber nachschauen.
Dein Ansinnen in allen Ehren. Ich bemühe mich ja auch, nicht als Öko-Sau durch die Welt zu laufen und habe ein paar Euros investiert, aber gerade wenn Du bei etwas kleineren Energieversorgern landest, die sich die Ökologie auf die Fahnen geschrieben haben (z.B. mein Versorger) hast Du immer noch keine Gewissheit, wo die Energie wirklich herkommt.

Mein Versorger kauft Strom an der Börse, investiert in Wasserkraftwerke und ist gerade an einem off-shore Projekt beteiligt. Alles sehr löblich, aber wenn die gerade wieder 100g Strom fein geschnitten an der Strombörse einkaufen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob da in Moldawien nicht vorher ein paar Brennstäbe harte Arbeit leisten mussten Wenigstens versuche ich etwa beizutragen, aber inwieweit das von Erfolg gekrönt ist

Egal wie. Momentan ist der Atomstrom wohl unverzichtbar wenn man den Experten glauben darf, und denen muss ich glauben, denn ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Uran ist aber nicht unendlich vorhanden, deswegen muss es einen Schwenk zu anderen Energieformen geben. Wie schnell und wie radikal dieser aussehen muss kann ich nicht beurteilen, da mir hierzu der thematische Horizont fehlt.

Ich weiss nur: Aus Wind kann man Strom machen, aus Wasserkraft, aus Gezeiten, aus Sonnenlicht usw. usw. Was wie schnell gut und wirtschaftlich funktioniert ? Keine Ahnung, das überlasse ich den Experten. In der Zwischenzeit beruhige ich mein Gewissen mit Öko-Tarifen, ohne zu wissen was tatsächlich dahintersteht. Schlimmer fände ich es aber noch, blindlings der Atom-Lobby zu folgen.

In der ganzen Sache bin ich nur ein ganz kleines Zahnrädchen (aber vielleicht bin ich ja verzahnt mit vielen anderen kleinen Zahnrädchen, die wiederum ein etwas größeres Zahnrad antreiben, das mit anderen großen Zahnrädern gekoppelt ist, die wiederum eine Welle antreiben, die ein richtig großes Zahnrad dreht usw. usw.).

Wer aufgibt hat schon verloren.

regs nevada
Alt 30.09.2009, 19:59
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
...Wer aufgibt hat schon verloren. ...
Keine Frage! Hätte ich aufgegeben, würde ich wohl kaum so weltverbesserisch (was mich schon lange selbst ankotzt!) auftreten.

In meinem Tarif steht zwar, dass "ausschließlich regenerative Energien" zum Einsatz kommen und vom Aufpreis nachhaltig kontrollierte Regenwaldaufforstung in Costa Rica finanziert wird, aber "Wissen" definiert sich anders...

Klar - diesbezügliche Zweifel könnten durch umgehende Abschaltung sämtlicher Meiler weltweit ausgeräumt werden.

Wirklich...?
Alt 30.09.2009, 20:10
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...aber gerade wenn Du bei etwas kleineren Energieversorgern landest, die sich die Ökologie auf die Fahnen geschrieben haben (z.B. mein Versorger) hast Du immer noch keine Gewissheit, wo die Energie wirklich herkommt.

Gerade die sind es, die sich die meiste Mühe machen, transparent die Herkunft aufzuschlüsseln (da die Neukunden üblicherweise Leute sind, die sich mehr Gedanken darüber machen, als der Ottonormalverbraucher und weil sie ansonsten in kürzester Zeit unglaubwürdig würden und ihre Kunden ratzfatz wieder verlieren). Wenn man gewillt ist, seinen Verstand einzuschalten und ein wenig Zeit dafür aufzuwenden, ist dies alles kein Problem.

Geändert von TSC (30.09.2009 um 20:12 Uhr)
Alt 30.09.2009, 20:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo ????

Die Aufschlüsselung ist doch kein Problem. Jetzt muss ich von Kollege zu Kollege mal maulen Ja gerade die kleine Anbieter sind es, die diese Nischen besetzen, aber auch die kaufen ihren Strom an Strombörsen ein. Sicherlich gibt es seriöse Anbieter, die ihren Strom zu 100% aus regenerativen Energien gewinnen, aber der Energie-Mix ist eine Tatsache, die nicht wegzudiskutieren ist.

Die Herkunft des Stroms musst Du meines Wissens sowieso mittlerweile aufschlüsseln, da es vorgeschrieben ist (kann mich aber auch irren). Somit hast Du die Wahl zwischen den 100% Atomstromkandidaten und den ökologisch angehauchten und welchen, die es wirklich ehrlich meine, aber halt nicht zu 100% Öko-Strom liefern können.

Da ich in meinen Lieferanten aus gewissen Gründen etwas "hineinschauen" kann weiss ich wovon ich rede Es ist ja super, dass mehr und mehr Anbieter anfangen, Energie aus regenerativen Quellen anzubieten, aber teilweise werden diese doch selbst hinters Licht geführt (auser natürlich bei meinem Anbieter. Dort sitz ein Mitarbeiter an der Steckdose und schaut noch, ob das Elektron, das gerade durchläuft wirklich die schwedische Flagge trägt und einen Stempel "100% Water-Energy" trägt)

regs nevada
Alt 30.09.2009, 21:03
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sicherlich gibt es seriöse Anbieter, die ihren Strom zu 100% aus regenerativen Energien gewinnen,

Richtig!
Alt 01.10.2009, 16:51
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da darfst Du sicher sein, dass die volle vier Jahre duchhalten.

2013 haben wir dann

=> Restlaufzeiten von mehreren hundert Jahren pro Atomkraftwerk
- hingegen keine Restlaufzeiten von Arbeitsverträgen mehr, Mitarbeiter können binnen weniger Minuten "freigesetzt" werden

=> 2 Millionen deutsche Soldaten in Afghanistan
- hingegen keine Arbeitslosen mehr, weil für 1,83 Euro / Stunde endlich für jeden Arbeit da ist

=> 875632846972658146875269452678649241,17 Euro Staatsschulden
- dafür aber keine Unternehmens- und Erbschaftssteuern mehr, der Höchststeuersatz wurde auf 10 % herabgesetzt, gilt aber erst ab einem Einkommen von 2,3 Millionen Euro pro Jahr, darunter bleibt alles erstmal beim Alten

=> endlich die freie Wahl der Krankenversicherung bei den Privaten. Neben den teuren Komplett-Angeboten kann man nun jedes einzelne Gesundheitsrisiko herausnehmen, so dass man das "Kein-Schutz-Paket" schon für schlanke 4,95 pro Tag erhält. Allerdings sollte man im Kleingedruckten nachlesen, ob man an einen unseriösen Anbieter geraten ist, der im Krankheitsfall für seine Nicht-Leistung noch zusätzliche Nachforderungen stellen darf
- dafür ist jetzt endlich alles privatisiert,
x die Bahn bietet nur noch drei Strecken an: Berlin - München , Frankfurt - Köln und Schalke - Dortmund
x die privaten Arbeitsämter handeln mit Arbeitssuchenden, Ausbildungsplätzen und Minijobbern - besonders beliebt die Optionsscheine auf Massenentlassungen

=> der DAX steht bei 84623587925416879548 Punkten, das ist etwas unter den Erwartungen, weil die von Ackermann ausgegebenen Renditeziele von 469 % nicht ganz erreicht wurden. Aus diesem Grund verzichten die Spitzen-Manager auch auf 0,00008 % ihrer Boni , die im Schnitt bei 6,97 Billionen Euro liegen.
- nach dem 46. schwarzen Freitag gelang es der G97 um Weltregierungschef Gaddafi endlich den Finanzmarkt in den Griff zu bekommen - man hat jetzt ein eigenes Aktiendepot an der Börse in Kandahar.

=> Außenminister Guido Westerwelle plant im Sommer 2013 nach erfolgreich absolviertem Volkshochschul-Englisch-Kurs seine erste Auslandmission - Antrittsbesuch in der Schweiz, Nähe Vaduz.
- Zuvor hat er bereits alle wichtigen Staatmänner zu Hause empfangen, hier die Liste: George W. Bush, Fidel Castro, Toni Blair, Michail Gorbatschow, Gilbert Houngbo, Baldwin Spencer, Hans-Dietrich Genscher, Otto Knast Lambsdorff, Jimmy Carter, Jack Daniels, Freddie Mercury ...
Der Post ist der Hammer
Alt 01.10.2009, 16:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Personelle Erneuerung bei der SPD, aber wie...

Der Gabriel als SPD-Vorsitzender ?

Ich weiß ja nicht....
Alt 01.10.2009, 16:59
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wen sonst ? Das ist das Problem, keine charismatischen und entschlossenen Köpfe mehr bei der SPD!
Alt 01.10.2009, 17:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holt Schröder zurück
Alt 01.10.2009, 17:38
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steinbrück?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »