|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Glaube der Schiri IST ab jetzt 3. KK Tischschiedsrichter
![]() Finde es super blöd, wenn man durch derart faire Gesten auch noch mit Gelb belegt wird, gerade wo Floritz durch einen Ball mehr noch in den 7. Satz gekommen wäre...
|
|||
|
|||
Das war zwar im beim Stand von 2:0 und 2:1 in Pkt. für Floritz, aber trotzdem, was ist das denn für ein Schiedsrichter??!!
|
|
|||
|
|||
Unter welchen Bereich der Wettspielordnung fällen diese Entscheidungen denn??? Worauf kann sich der Schiedsrichter dabei berufen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ganz einfach. Der Fehlaufschlag wurde ganz offensichtlich absichtlich weggehauen. Das sollte eine Geste sein um dem Gegner den Punkt zurück zu geben. Allerdings zeigt man dadurch, dass man die Entscheidung des SR nicht akzeptiert. Daraus folgt dass man seine Entscheidung nicht respektiert. Respektlosigkeit gegen den SR->Gelbe Karte. Wenn der SR das so interpretiert hat....
|
||||
|
||||
ich verstehe auch nich wirklich dieses Wegzählen, noch unverständlicher hingegen erscheint mir die Entscheidung einen falsch ausgeführten Fehlaufschlag (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) noch einmal ausführen zu lassen.
Wenn ich 'ne fiese Ratte wäre, würde ich auf diese Weise zukünftig jeden Fehlaufschlag meines eigenen Mitspielers in der Meisterschaft retten, uiuiui das gäbe aber Kritik. Das kann es doch wohl wirklich nicht sein *kopfschüttel*
|
||||
|
||||
gibts dazu ein video..also damit man sehen kann ob er wirklich richtig demonstrativ den Ball wegschlägt? Aber selbst wenns so wäre..ich meine scheint wohl regelkomform zu sein..aber trotzdem..so entscheidet man als Schiri doch nicht..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Floritz hat wirklich gemonstrativ dem Aufschlag 3 m hinter den Tisch gesetzt! Die Absicht war deutlich zu erkennen! |
|
|||
|
|||
Beim nächsten Mal ist er schlauer und macht einfach einen kurzen, hohen Konteraufschlag den der Gegner versenken kann ;-)
Ich meine übrigens mich zu erinnern, dass beim normalen Spielbetrieb (Kreis-/Bezirksebene) kein Schiedrichter anwesend ist und somit auch keine gelbe Karte verteilt werden kann 8dies darf nämlich nur der Schiri) Die Personen die solche normale Begnungen zählen, sind eben "nur" Zähler und keine Schiedrichter. Ich hoffe ich habe da richtig aufgepasst, ansonsten bitte ich um Korrektur.
|
||||
|
||||
Das ist falsch. Es gibt keine "Zähler" Wenn in der KL oder BK oder auch LL gespielt wird ist kein OSR anwesend (im WTTV) somit können Sanktionen die dieser vergeben darf (Material nicht zulassen, SR austauschen, Rote Karte geben usw) nicht erfolgen und müssen im nachhinein über das Protestverfahren geklärt werden.
Aber die Mannschaftskollegen die das spiel "zählen" sind lt Regelwerk sog SRaT (Schiedsrichter am Tisch) und alle Sanktionen die diese vergeben dürfen, dürfen/können auch diese "Zähler" vergeben. ZB Aufschläge abzählen oder gelbe Karten für unsportliches verhalten geben. Ebenso im Wiederholungsfll dann gelb rot sprich Punktstrafe usw
Stichworte |
auslosung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen - über Fragen | Plitty | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 16.03.2005 13:01 |
Fragen zu Chinabelägen | Timo | Noppen innen | 23 | 11.02.2004 14:19 |
Dumme Fragen, wer kann sie beantworten | Tyrant | Stammtisch | 2 | 05.09.2003 11:29 |
2 moralische Fragen | TT-Odysseus | Stammtisch | 18 | 26.06.2003 14:35 |
Fragen zur Wettspielordnung | Vektor | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 10.03.2001 14:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.