Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2026, 22:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein interessanter Satz ;-)
Hätte ich dir nicht zugeschrieben wenn ich ihn nicht gelesen hätte!
Oh ich glaube das habe ich in diversen Stammtischforen schon häufig geschrieben und das auf bezogen auf sehr viele Themen. Wir haben die allerhöchsten Ansprüche in so ziemlich jeder Hinsicht. Unter 150% fangen wir erst gar nicht an uns zu bewegen und dann machen wir eben lieber gar nichts.

Gerade hat Dobrindt verkündet, dass Asylbewerber doch bitte nach 3 Monaten arbeiten sollen, da würden sie gleichzeitig die Sprache lernen und zum Lebensunterhalt beitragen. Eine Gute Idee, auf die viele andere Staaten schon vor uns gekommen sind. Ich bin mir aber sicher, dass die deutsche Bürokratie das zu verhindern weiß.
Alt 03.03.2026, 22:51
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dobrindt selbst verhindert es doch durch Streichung der Mittel für Integration.
Alt Gestern, 01:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... Daß es andere Möglichkeiten zur Limitierung des Zuzugs gibt, zeigen mittlerweile der Großteil der EU Mitgliedsstaaten...
Nämlich?
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse.
Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht.
Allen Widrigkeiten zum Trotz
Alt Gestern, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es stehen verblüffend viele Zäune an Europas Außengrenzen, aber wie gesagt es gibt deutlich effizientere und billigere Möglichkeiten.

Frachtflugzeuge, Sahara, immer eine Herde, die Gesetzesbrecher ohne, die anderen mit Fallschirm.

Zeozwo muss man mal vorübergehend alle Augen zudrücken.

Man könnte sie auch ... Viehtrails. Braucht man aber Cowboys für. Mindestlohn, Araberjob, früher haben die die Leute aus Afrika rausgetrieben, jetzt umgekehrt. Das wäre Übernahme von Verantwortung.

Muss ich das als Satire kennzeichnen oder versteht mich jeder? Ist nicht ganz so einfach, es vermischt sich ein wenig Wunsch und Wirklichkeit.

Alle weg, Stadtbild sauber?

Berlin hätte nur noch 300000 Einwohner, Wohnungsleerstand, Miete für 100 qm 200, NK 400, geht doch. Kann sich auch der kleine Mann ne Wohnung leisten.

Ich bin sehr kreativ heute ...ich glaube ich wache gleich auf.
Alt Gestern, 17:30
Schlautuer

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nämlich?
Wenn man weniger Sozialmigration haben möchte, kann man entweder versuchen die Grenzen zu kontrollieren (was das Gegenteil des Schengen Raumes und der Reisefreiheit in Europa wäre) oder die Attraktivität zu senken.

Deutschland ist sehr attraktiv für Sozialmigration und weniger attraktiv für Bedarfsmigration.
Alt Gestern, 17:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vor allem kann man damit mal aufhören:
https://youtu.be/PHq8y7voBvc?is=srfJ0W9tkmtsvg2b
Der Herr sollte vielleicht mal besser auf sein Ergebnis achten, welches er einfährt.
FJS wird sich am Sonntag, 18 Uhr vermutlich im Grab umdrehen!

Meinen persönlichen Faktencheck an Bay. Grenzen habe ich erst vor kurzem hier eingebracht!
Alt Gestern, 17:58
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Frachtflugzeuge, Sahara, immer eine Herde, die Gesetzesbrecher ohne, die anderen mit Fallschirm.
Menschen abzuschieben ist sehr aufwendig und sie durchlaufen bis dahin oftmals eine jahrelangen Rechtsweg.

Im Moment gibt es ca. 230.000 Ausreisepflichtige. Wenn man jetzt mal deinen satirischen Ansatz als real ansieht und überlegt, wie viele Flüge man bräuchte und wie kompliziert ein einiger solche Fall in Deutschland ist, dann sieht man sehr schnell die Aussichtslosigkeit beim Ansatz des Ausfliegens.
Alt Gestern, 19:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn man weniger Sozialmigration haben möchte, kann man entweder versuchen die Grenzen zu kontrollieren (was das Gegenteil des Schengen Raumes und der Reisefreiheit in Europa wäre) oder die Attraktivität zu senken.

Deutschland ist sehr attraktiv für Sozialmigration und weniger attraktiv für Bedarfsmigration.
Ist erst Mal nachvollziehbar, auch wenn ich einige negative Randerscheinungen wie Kriminalität erwarten würde.

Aber meine Hauptbedenken: ist der Ansatz Grundgesetzkonform?
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse.
Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht.
Allen Widrigkeiten zum Trotz
Alt Gestern, 19:51
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ist erst Mal nachvollziehbar, auch wenn ich einige negative Randerscheinungen wie Kriminalität erwarten würde.

Aber meine Hauptbedenken: ist der Ansatz Grundgesetzkonform?
Das dürfte gegen die Verfassung der meisten europäischen Staaten und ganz sicher nicht konform zu den Urteilen des EuGH sein. Das hält allerdings die wenigsten Staaten davon ab. Es erhöht auch nicht deren Kriminalität sondern mehr die in Deutschland.
Alt Gestern, 19:56
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Das dürfte gegen die Verfassung der meisten europäischen Staaten und ganz sicher nicht konform zu den Urteilen des EuGH sein. Das hält allerdings die wenigsten Staaten davon ab. Es erhöht auch nicht deren Kriminalität sondern mehr die in Deutschland.
Wenn andere EU-Länder das schaffen, warum funktioniert das Gleiche dann bei uns nicht?

Man sehe sich einmal die Bilder von der polnischen Grenze zu Weißrussland an - was so alles in Europa völlig legal geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »