|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Wenn beispielsweise 1. und 3. Mannschaft zeitgleich in derselben Halle spielen und die 1. ist nur fünft, MUSS dann nicht zwingend IRGENDJEMAND (notfalls aus der 3. Mannschaft) einspringen? Oder kann die tatsächliche die höhere Mannschaft "unvollständig" antreten, obwohl die 3. ja in de Halle ist?
|
||||
|
||||
Ja das gilt auch für Spiele gegen andere
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mal gewöhnlich gut informierte Kreise zu dem Thema informiert. Anders als ich persönlich gedacht hätte, gab es eine solche Regelung bis in die olympische Neuzeit. Werner Almesberger meint sich zu erinnern, dass sie erst etwa 2001 abgeschafft wurde. Das passt gut. Ich habe nämlich schon oft von dieser Regel gehört, aber in 37 Tischtennis-Jahren noch nie nach ihr gespielt. Ich bin ja auch erst seit 2001 im WTTV. Die Regelfrage selbst haben ja meine Vorredner erschöpfend beantwortet. ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
die höhere Mannschaft kann nur mit fünf Mann antreten. Es erfolgt keine Wertung, sondern nur eine Ordnungsstrafe, die ich dann in diesem Fall wegen grober Unsportlichkeit an den Spruchausschuss, mit dem Antrag auf Faktor 3, weiterleiten würde. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom .... |
|
|||
|
|||
Dürfte nicht einfach sein, den Spruchausschuss davon zu überzeugen. Schließlich hat sich der Verein ja regelkonform verhalten.
|
|||
|
|||
Ja Norbert, Du magst zwar moralisch gesehen recht haben, aber es ist Regelkonform und daher dürfte Dein Antrag zum Scheitern verurteilt sein.
Übrigens (heute): Elsen - Elsen II (BK 6): Elsen spielt mit einem Spieler aus der 3. Mannschaft, Elsen II nahezu komplett. Ergebnis: 5:9
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (05.09.2009 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn man Ort A um 18:30 Uhr ein Spiel ist und am Ort B um 19 Uhr ein Spieler fehlt, dann kann keiner von A einspringen. Aber wen am Ort A zur gleichen Zeit zwei Mannschaften spielen, dann kann man aufrücken und muss, nach meiner Meinung, man aufrücken. Wenn nicht: Dann kann man auch die Spielstärkenreihenfolge in Frage stellen. Denn wenn jeder Verein den Ersatz sellen kann, wie er möchte, warum kann er dann nicht selber entscheiden, wer von der unteren Mannschaft der Oberen für die Sollstärke zugeordnet wird.. Wenn man A sagt, dann muss man auch B sagen. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ..... |
|
||||
|
||||
Das ist doch Quatsch - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es ist doch wunderbar, wenn eine Mannschaft aus taktischen Beweggründen entscheiden kann, ob sie einen guten Ersatzmann nimmt, oder einen mehr oder weniger chancenlosen, weil der Gegner sowieso übermächtig ist! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann würden die Mannschaften demnächst tricksen und die niedriegere ne halbe Stunde vor der höheren bei heimspielen anfangen lassen. denn dann hat das Spiel der 2. begonnen und dann muß man eben einen von der 3. nehmen. Klar für Spiele untereinander ist das dann nicht möglich aber wenn die da Pfuschen wollen Pfuschen die auch so. Andererseits kann es zb folgende Situation geben. Mannschaft 1 B und 2 1.kk spielen Zeitgleich. In der ersten fehlt ein Spieler. Ein Jugendspieler der JVL ist anwesend und könnte in der ersten Ersatz spielen. Müßte natürlich nach deiner Logik einer aus der 2. aufrücken. Aber der JVL Spieler dürfte nicht in der 2. spielen. Wie gesagt Ersatz spielen ist für ein Spiel oder 2 Sollstärke usw geht für das ganze Halbjahr. Unhd prinzipiell kann man auch niedrigere Spieler in höhere Mannschaften Aufstellen. dann bekommen die besseren die tiefer spielen nen SV.
|
|||
|
|||
Kurze Frage:
Vereinsstruktur im Jugendbereich: 1x J BL 1x J KL 1x S BL 1x S KL Darf ein Kreisjugendwart entscheiden, dass die Nummer 1 und 2 der S BL Truppe NICHT in der J KL Ersatz spielen darf? |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|