|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Zitat:
Ab wann? Wenn diese Regelung schon ab 2020/21 kommt, brauchen wir uns um den Aufstieg nicht mehr zu bemühen. |
|
|||
|
|||
Der Antrag des DTTB sieht die Einführung zur Saison 21/22 vor.
|
|||
|
|||
Meine 2 Cent zu dem Thema:
Ich bin schon lange ein Verfechter des 4er Systems - vor allem in den unteren Ligen - auch wenn ich weiß, dass es (gute) Argumente dagegen gibt. Für mich persönlich überwiegen aber folgende Vorteile: - Zeitfaktor, geht schneller. Bei uns (Südbaden) wird viel unter der Woche gespielt und am nächsten Tag steht für die meisten Spieler Arbeiten auf dem Programm. - Geselligkeit. Nach nem engen Match im 6er System ist es nicht selten kurz vor Mitternacht, bis alle geduscht haben und die Halle aufgeräumt ist. Da hat bei uns aufm Dorf keine Wirtschaft mehr auf, wo man noch gesellig zusammensitzen könnte - Umwelt. Zu viert deutlich einfacher mit einem PKW zu fahren, als zu sechst. Gerade im ländlichen Bereich ein nicht zu vernachlässigender Punkt. - Aufgrund der früheren Endzeit könnten auch Jugendliche besser eingebunden werden. Wer erklärt den Erziehungsberechtigten eines 13jährigen Talents, dass die Spiele im 6er System unter der Woche nie vor 22.30 Uhr zu Ende sind...? Wie gesagt, gibt viel für und wider. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile des 4er Systems. |
|
||||
|
||||
Ja ist eben bei jedem persönlich anders . Ich finde es scheisse . Schon hundert Mal begründet.
Deine Argumente passen bei diesem Thema großteils nicht da sie sich auf spielen unter der Woche beziehen. Hier geht es um ol aufwärts . Da gibt es keine spiele in der Woche..
|
|||
|
|||
Unter der Woche geht gar nicht. Wir haben normal in jeder Mannschaft mindestens einen Jugendlichen.
Wenn wir da kommen mit einem Spiel am Abend, dann kriegt man von allen Eltern was zu hören. Das machen die einmal mit und dann nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Grade bei größeren Verein ist "alle Samstags" doch fast gar nicht möglich, wenn man nur eine Halle hat. Außerdem spielt doch kaum einer durch dann ist auf einmal Samstag und dann brauchen 8 mannschaften 15 Leute Ersatz.
|
|
|||
|
|||
Wozu gibt es denn Sonntage, zur Not auch Freitage (wenn die im jeweiligen Gebiet erlaubt sind), die Möglichkeit die Heimspiele der Mannschaften in A- und B-Woche einzuteilen,... Und wenn an einem Spieltag 8 Mannschaften insg. 15x Ersatz benötigt wird, dann sollte man seine Mannschaftsmeldepolitik vielleicht mal überdenken. Stattdessen Kindern und Jugendlichen Spiele unter der Woche bis 22+ Uhr aufzubrummen, ist unverantwortlich. Egal welches Spielsystem angewandt wird.
|
|
|||
|
|||
Hallo, wie heißt das Thema?
|
|
|||
|
|||
Ab Oberliga aufwärts kann es wohl nur Freitagsspiele mit Ausnahme geben. Wer 4 Spieler benötigt und das dürfte in der übernächsten Saison der Fall sein, kann sich jetzt darauf einstellen und für 5 oder 6 gute Spieler sorgen und damit auchdie 2. Mannschaft stärken. Da es ja in den höheren Ligen auch eine Geldfrage ist, wird das vermutlich einfacher sein. Die anderen Mannschaften unterhalb der Oberligen werden stärker, also nichts schlimmes für alle großen Vereine. An den meisten Vereinen geht das alles sowieso vorbei.
|
Lesezeichen |
|
|