|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Jupp
|
||||
|
||||
|
Ich hatte dafür immer ein Taschentuch auf den Schwamm gelegt und darauf nochmal ein Buch. So hat der Belag dann keine Ölschicht mehr und kann problemlos aufgetragen werden. Das Obergummituning würde ich an eurer stelle aber sein lassen, ansonsten bekommt man das mit den Taschentuch und den Buch genauso gut trocken.
|
|
|
||||
|
||||
|
habe den schläger über nacht auslüften lassen und die schmierige schicht ist weg!!! danke für eure hilfe!
|
|||
|
|||
|
sauber Daniel das zieht ja ein ^^ , wie ich es dir gesagt habe gestern
|
|||
|
|||
|
Hi
hab das thema schon durchgelesen aber nichts darüber gefunden: kann man mit waschbenzin den belag tunen oder nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
ja kann man.ist aber sowieso gegessen, da enez sowieso anschlägt!
|
|
|
|||
|
|||
|
habs heute ausprobiert. der schwamm hatte danach eine dicke von 3,0mm!
spielt sich um einiges besser. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
![]() Hätte mal ne Frage an die Paraffin Testergemeinde, und zwar spiele ich auf der VH Stiga Boost TC in max und auf der RH Stiga Almana Sound 1,8mm, da dies ja schon recht weiche Beläge sind, ist meine Frage, wie verhalten sich solch weiche Beläge beim tunen des Schwammes!?! ![]() 1. Wie groß/dick werden die Beläge so im Schnitt? 2. Sollte ich, sofern ich das mit dem tunen auschecke, lieber härtere Beläge wählen, weil die ja eh weicher werden?? oder kann ich das ohne bedenken mit meinen jetzigen machen? 3. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Tunen? Hab da auf Seite 35 gelesen, das jemand (sorry Name gerade nicht greifbar ) sich Bastelkleber bei DM oder Schlecker gekauft hat und diesen dann mit Paraffin verschmischt hat! 4. Wieviele Schichten brauch ich den? 5. Trocknungszeit!? Danke schonmal für alle guten Tips und Antworten!
|
||||
|
||||
|
Da der Boost TC ja ein Frischklebeeffekt-Belag ist, und somit schon "unter Spannung" steht (OG und Schwamm), ist es falsch, den Belag zu tunen. Durch die zusätzliche Ausdehnung des Belages wird die Spannung noch höher und der Belag wird quasi überstrapaziert und das kann (!) dann zu Rissen des Belages führen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Falls du einen brauchbaren rat willst kann ich ihn dir gerne geben. Lass es sein den deine Beläge werden viel schneller dahingehen als mit Frischkleber. Das Obergummi wird mit der Zeit trübe und der Belag erreicht nach mehreren Tunen sein maximum so das du jedesmal vor dem Training neu tunen musst. Damit man das mit den Trockenzeiten und allgemein mit der Behandlung hinbekommt benötigt man schon etwas erfahrung. Und sowieso aus reiner Medizinischen fürsorge für dich rate ich dir dringenst davon ab mit den Paraffin tunen überhaupt erst anzufangen. Bis du diese ganzen Prozeduren einigermaßen sicher hinbekommst ist es sowieso vorbei mit tunen und Frischkleben. Nutze die wenige Zeit bis zum Verbot lieber sinnvoller. Achja mischen von Lampenöl und Klebern funktioniert nicht weil Lampenöl den kleber weich macht und er nicht mehr hart werden kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|