|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Guckst Du hier: WO G 5.4 (letzter Absatz)
|
|||
|
|||
Okay, danke
|
|
||||
|
||||
Jo richtig. Frage dazu: Wann muß der KJW das machen. ich denke doch vor der Saison. Also wenn die Mannschaftsaufstellungen genehmigt werden. Nicht etwa mitten in der Serie wenn plötzlich der Shüler einmal ersatz spielt und dann womöglich nachträglich das als unzulässig erklärt wird
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Entscheidungen trifft ganz klar der Kreisvorstand bzw. die mit der Angelegenheit beauftragte Person, also dann doch der Kreisjugendwart.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine "Fall zu Fall" Entscheidung finde ich sehr bedenklich. Weitere Hinweise bis wann die Beschränkungen ausgesprochen werden müssen, wären hilfreich. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage. Ein Verein hat 2 Mannschaften. Die erste Mannschaft steht folgendermaßen: 1.1 A (nachgemeldeter Spieler der am 3. Spieltag den ersten Einsatz hat) 1.2 B 1.3 C 1.4 D 1.5 E (War am 1. Spieltag aufgestellt. Gegner ist jedoch nicht angetreten.) 1.6 F 1.7 G 2. Mannschaft 2.1 H (Spielte am 2, 3 und 4. Spieltag Ersatz in 1. Mannschaft) 2.2 I etc.. Nun zu meinen Fragen: Frage 1: Spieler E kann verletzungsbedingt vom 2. bis 6. Spieltag = 5 mal in Folge nicht spielen. Ab wann zählen die Spiele bei denen er nicht gespielt hat? Zählt dazu auch der 1. Spieltag wo der Gegner nicht angetreten ist? Somit müsste er spätestens nach dem 4. Spieltag nach WO G 5.2.1 beim Staffelleiter abgemeldet werden (um weiterhin zur Sollstärke nach seinem nächsten EInsatz beizutragen) oder zählt der 1. Spieltag als gespielt, was heissen würde das die Abmeldung nach WO G 5.2.1 erst am 5. Spieltag zu erfolgen hat? 4. oder 5. Spieltag?? -------------------------------------------------------------------------- Nach dem 4. bzw. 5. Spieltag würde ja dann Spieler H aus der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft hochrücken. (hat bisher 3 Einsätze als Ersatzspieler in der 1. Mannschaft) -------------------------------------------------------------------------- Dies führt nun zur Frage 2: Spieler A trägt laut WO G 5.2.4 ja erst nach seinem 4. Einsatz also frühestens nach dem 6. Spieltag zur Sollstärke bei. Rückt damit nach dem 6. Spieltag Spieler H wieder automatisch in die 2. Mannschaft runter? Oder muss dies beim Staffelleiter beantragt werden? Oder ist dies nicht möglich da Spieler H ja weitere Einsätze in der 1. Mannschaft hatte? -------------------------------------------------------------------------- Frage 3: Nachdem Spieler E dann nach seiner Abmeldung am 7. Spieltag wieder mitgespielt hat kann dann Spieler G zum 8. Spieltag in die 2. Mannschaft runtergemeldet werden? (hat ja mittlerweile 7 mal in der 1. gespielt) ------------------------------------------------------------------------- Ich hoffe das ist so verständlich und bedanke mich schon mal für eure Antworten. Mit sportlichem Gruß Stephan Geändert von RH Waffenschein (26.01.2010 um 23:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh Mann, Stephan und das am frühen Morgen:
okay, ich versuche mich mal dran: 1. Frage: Spätestens nach dem 5. Spieltag, frühestens nach dem 4. Spieltag. Im ersten Spiel ist er angetreten. 2. Frage: Die Mannschaft hat nach dem 6. Spieltag wieder ihre Sollstärke. Die Freigabe von Spieler H sollte beim Staffelleiter beantragt werden. 3. Frage: Die Spiele als vorläufiger Stammspieler in der 1. Mannschaft zählen für Spieler H nicht mit. Er konnte ja auch schon nach dem 6. Spieltag herunter gemeldet werden. Bei jedem Einsatz nach dem 6. Spieltag verliert er sofort die Spielberechtigung für die 2. Mannschaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 2: Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde sagen, dass Spieler H nach dem 4. Einsatz von Spieler A automatisch in die 2. Mannschaft zurückgestuft wird; er darf allerdings nicht am 5. Spieltag zum 4. Mal Ersatz gespielt haben. Spieler H würde jedenfalls automatisch in die 2. Mannschaft zurückkehren, sobald Spieler E das erste Spiel nach der Abmeldung bestritten hat. Das Gleiche müsste nach meiner Meinung auch gelten, wenn nach dem 4. Einsatz von Spieler A die 1. Mannschaft auch ohne Spieler H über ihre Sollstärke verfügt Zu 3: Ein überzähliger Stammspieler darf bis zum 5. Spiel (vorher) herunter gemeldet werden. Spieler G muss also in der 1. Mannschaft bleiben. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|