|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
in Bayern wurde schon immer viel getrickst; insofern passt das zusammen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anstatt den Schwachsinn generell zu verbieten, wird er nun auch noch auf die oberen Klassen erweitert. Ich war ja schon immer dafür, dass Bayern die BR Deutschland endlich verlässt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (01.12.2019 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mich nur wiederholen, Bruno Kreisky, ehem Bundeskanzler der Össis, sagte mal, "er fährt gerne nach Bayern, da ist er a) nicht mehr in Österreich und b) noch nicht in Deutschland". Dieser Mann wußte von was er sprach. |
|
|||
|
|||
Das wurde vor einiger Zeit auch in diesem Forum ernsthaft vorgeschlagen. Eine Begründung wird sich wohl finden lassen. Z.B. Anpassung an die gestiegenen Mobilitätsbedürfnisse der Bürger oder so ähnlich. Oder, der Fußball macht´s vor.
|
|
|||
|
|||
Auf- und Abstieg nach der Hinrunde?
In Frankreich wird das in einigen Ligen so gespielt. Im Jugendsport würde ich das sofort begrüßen. |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade bei meinem Präsidenten angefragt, welche Verbände diesem Antrag zugestimmt haben.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
|
|||
|
|||
Gibt dann z.M. mal einen vernünftigen deutschen Meister im Füßball.
|
||||
|
||||
Als Winterwechsel sind generell nicht Schwachsinn.
Natürlich wenn jemand sich in Abstiegsgefahr mit 2 Spielern verstärkt oder einen plötzlich alle Spieler verlassen können ist das natürlich nicht gut = Negative Folge Aber Spieler können ja auch aus anderen Gründen ausfallen (Verletzung, Umzug, Wechsel ins Ausland wo andere Stichtage gelten usw) und da ist ja gut wenn man sich Ersatz besorgen kann. Sonst ist man vielleicht bei langfristiger Verletzung und keinem gleichwertigen Ersatz gezwungen die verletzte Nummer 1 immer aufzustellen und der schenkt dann ab. das ist die beste Lösung für den Verein aber die schlechteste für Zuschauer und Spieler. Wenn man sowas Ersatz besorgen könnte wäre das natürlich gut=positiv/sinnvoll
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.12.2019 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry Dirk, ich bleibe dabei Winterwchsel sind sch...
Sie werfen stets solide geführte Vereine, die sich darauf verlassen haben für ein Jahr Planungssicherheit zu haben stets zurück und führen im schlimmsten Fall zu Abmeldungen. Wenn ich mir so die Wechsel anschaue, rechne ich mit zwei Zurückziehungen im Bezirk Düsseldorf.
|
|||
|
|||
Wohnungswechsel sind ja nicht gerade selten. Wenn dann ein Spieler ein halbes Jahr nicht mehr spielen darf, hört er womöglich ganz auf.
Im Bereich der Bundesspielklassen sollte man keine Wechsel zulassen, weil dann ausschließlich das Geld entscheidet, wer auf- oder absteigt. Aber vielleicht ist eine Konzentration finanzkräftiger Vereine in den höheren Spielklassen gewollt. Im Gegensatz zu den echten Mannschaftssportarten kann man im TT die Folgen eines Wechsels recht gut kalkulieren. Das Risiko von Fehlinvestitionen ist gering. |
Lesezeichen |
|
|