|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
hab mal ne frage....
ein bekannter von mir hat bei einem neuen verein für die nächste saison unterschrieben. dort besteht jetzt aber leider die möglichkeit, dass keine konkurrenzfähige mannschaft zu stande kommt. ist ein wechsel zu einem dritten verein zur nächsten saison möglich?? |
|
|||
|
|||
das habe ich in der WO gefunden:
"4.2 Die Rücknahme oder Änderung eines Antrages zum gleichen Wechseltermin ist grundsätzlich nicht möglich. Bei einem schriftlichen Einverständnis aller Beteiligten (Spieler, abgebender und aufnehmender Verein) kann ein Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung nur in der Zeit vom 1. bis 30. Juni (bei Wechselanträgen zum 1. Juli) und vom 1. bis 31. Dezember (bei Wechselanträgen zum 1. Januar) zurückgenommen werden. Die Rücknahme ist an den zuständigen Mitgliedsverband zu senden." Der Spieler hat diese Saison für Verein A gespielt, dann für Verein B unterschrieben, der jetzt aber probleme hat genug Spieler zu finden, und möchte jetzt gerne zu Verein C wechseln.... Wie ist diese Klausel der WO zu verstehen?? Falls Verein B und C zustimmen, kann er dann definitiv im Juni wechseln?? oder bezieht sich dies nur auf einen Wechsel zurück zu Verein A?? |
|
|||
|
|||
Da hilft nur eine Anfrage an den "Mr. Wettspielordnung" Michael Keil.
Ich kann Dir die Frage leider nicht adhoc beantworten.
|
|||
|
|||
@ Bernie Bär: Danke trotzdem!!
weiß jemand anders vielleicht was darüber?? hab ich vielleicht die falsche stelle in der WO?? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du hast die entscheidene Stelle aus der WO selbst zitiert. Ein vollzogener Wechsel kann nicht zurückgenommen werden. Ein Wechsel zu einem dritten Verein ist nicht mehr möglich. Ein Rückwechsel zum Ursprungsverein ist zwischen dem 1. und 30. Juni mit Einverständnis aller Beteiligten möglich. Sollte sich die Herren-Abteilung des neuen Vereins allerdings komplett auflösen, könnte sich der Spieler bis zum 31.08. einen neuen Verein suchen. Dies gilt aber natürlich nicht, wenn nur die geplante Mannschaft bzw. die gewünschte Spielklasse nicht realisiert wird, sondern nur bei kompletter Auflösung. Gruß bolek
|
|||
|
|||
Ah, danke Michael!
Bin wieder etwas schlauer geworden. LG Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (24.04.2010 um 23:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe da ein paar tricky Fragen zum Thema "Spielgemeinschaften" Laut WO D 11.2 dürfen bei Punktspielen, Mannschaftsmeister‐ schaften und Pokalmeisterschaften im Herrenbereich in Spielklassen unterhalb der sechsthöchsten Spielklasse Mannschaften zulassen, bei denen der eine Teil der Spieler für einen Verein und der andere Teil der Spieler für genau einen anderen Verein spielberechtigt ist. Solche Mannschaften mit Spielern zweier Vereine werden "Spielgemeinschaften“ genannt. Frage 1: Würde also heissen das dies im Bezirk Düsseldorf für 2 Vereine im Herrenbereich die höchstens Herren Bezirksliga spielen möglich ist oder? Frage 2: Falls ja wie sieht es dann mit den Klassen der beiden Vereine aus? z. B.: Verein A: 1. Herren BL, 2. Herren KL, 3. Herren 2. KK Verein B: 1. Herren BK, 2. Herren 1. KK Könnten dann als "Spielgemeinschaft 5 Mannschaften aus den Spielern aus beiden Vereinen von BL bis 2. KK gebildet werden? Frage 3: Müssen alle Mannschaften gemischt sein oder kann z. B. die 3. Mannschaft in der KL nur aus Spielern von Verein A bestehen? Frage 3: Ist es richtig das eine Mannschaft einer "Spielgemeinschaft" bis zur BL aufsteigen kann? (z. B. 2. Mannschaft kann aus BK in BL aufsteigen. Die 1. Mannschaft kann ja nur aufsteigen wenn alle Spieler z. B. Verein A angehören also keine "Spielgemeinschaft" mehr sind. Die Ersatzleute für diese Landesliga-mannschaft müssen also vom Verein A sein oder kann es auch ein Spieler der 2. Mannschaft in der BK vom Verein B die eine "Spielgemeinschaft" sind? Frage 5: Bis wann muss eine "Spielgemeinschaft" gegründet werden um in der Saison 2010/11 spielen dürfen? Ich hoffe das ich dies halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Wir benötigen in diesen Punkten Klarheit da wir momentan mit einem Nachbarverein überlegen zusammen zu spielen aber weiterhin alle in unserem aktuellen Verein bleiben möchten. Geändert von unwissender12 (09.05.2010 um 20:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kenne auch keinen Fall wo sowas zugelassen worden wäre. Es gibt einfach zuviele Probleme mit Ersatzgestellung und wer bekommt die Klasse wenn die Spielgemeinschaft wieder aufgelöst wird usw. Deswegen läßt der WTTV immer nur zu dass ein Verein den anderen "übernimmt" bzw der eine Verein alle rechte auf den anderen überträgt. Und wenn auch immer nur komplett. Also nicht etwas Herren werden übertragen aber Jugend und Damen bleiben beim alten usw
Also kann es nu so Laufen. Verein A überträgt seine Spielklassen an verein B indem Verein A auf seine rechte verzichtet. Alle Spieler werden Mitglied bei verein B und spielen unter dem verein B weiter. Natürlich können dann alle Klassen gemischt werden. Alle leute von A können weiter mitglied in A bleiben (wegen Feiern oder weil es nen Hauptverein ist und nur die TT Abteilung wechselt usw). Sie müssen aber mitglied bei B werden als Grundlage für die Spielberechtigung. B kann sie natürlich Beitragsfrei stellen. Problem ist wenn sich die beiden Gruppen mal zoffen, können sie nicht so einfach ihre alten "Klassen" nehmen und zu A zurück gehen. Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das ganze muss bis 31.5. Wechseltermin beim WTTV geregelt sein. Spätestens bis zur Manschaftsmeldung am 5.6....also muss schon kurzfristig geschehen. am besten beim WTTV mal genau anfragen was da beachtet werden muss, denn die können das wirklich genau sagen und alles hier sind "nur" Meinungen sprich unverbindlich und ohne Gewähr
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.05.2010 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
in der KL Gr.A von Krefeld wollte die 3. Mannschaft als 1. Herren um 18 Uhr antreten und nur die Spiele beginnen. Danach um 18:30 Uhr gegen die 4. Mannschaft des selben Vereins spielen. Ist das Möglich und warum ???? LG |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|