Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2011, 16:04
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ludger, bislang wurden an der untersten Schnittstelle doch sogut wie alles genehmigt (okay, nicht übarall ) und jetzt regst Du Dich über 65 Punkte auf.

Wir sprechen hier gerade mal über 15 (in Worten fünfzehn) Punkte mehr, die wir in unserer Großzügigkeit den Vereinen zwischen zwei Mannschaften zubilligen.

Soll ich Dir mal auflisten, was so im letzten Jahr alles auf Kreisebene genehmigt wurde?

Ich kann Deine und auch Dirks Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.
Die WO wurde in seinem Punkt "der Stärke nach aufstellen" noch nie richtig ungesetzt. Das neue System gibt uns endlich mal eine größere Chance diesen Punkt einigermaßen umzusetzen.

Und daher: Ich kann mit dem neuen System wunderbar leben.
Das es besser gemacht werden soll ist ja gut. Doch nicht gleich wieder mit offiziellen Ausnahmen.

Warum sind diese Fälle verboten?
Fall A2 verboten: Spieler 1.4.: 1600 Pkt., 1.5.: 1598, 1.6.: 1595, 1.7.: 1655
Fall B2 verboten: 1.6.: 1700, 2.1.: 1600, 2.2. 1660, 2.3.: 1655, 2.4.: 1652
Da muss man also wieder tricksen (und darf das auch noch legal). Im Fall A2 kein Problem: Stelle ich 1.7 einfach als 2.1 auf und der Spieler spielt sich "fest".

Entweder ist die Grenze 50 oder nicht. Oder IMMER 65, auch OK.
Und 50 ist glaube ich völlig ausreichend. Alle unsere Aufstellungen dieser Saison wären durchgegangen. Und die Umstellungen wären auch nach TTR 50 ungestellt worden! Passt also scheinbar in etwa. Übrigens: Bei 65 hätte ich an einigen Stellen unsportlich tricksen können

Und in der Rückrunde dann nur noch 25 . Dann wird die identische Ausgangslage zweimal unterschiedlich bewertet. Hinrunde OK, Rückrunde wird umgestellt. Wie willste das sinnvoll erklären? Und in der nächsten Hinrunde darf ich dann wieder tauschen (da ja bis 50 erlaubt ist)
Immer angenommen die TTR-Werte bleiben gleich zwischen 26 und 50 und dat is wohl kaum aus der Luft gegriffen, kann wohl vorkommen.

Geändert von Ludger Strahl (15.03.2011 um 16:28 Uhr)
Alt 15.03.2011, 16:15
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
bislang wurden an der untersten Schnittstelle doch sogut wie alles genehmigt (okay, nicht übarall ) und jetzt regst Du Dich über 65 Punkte auf.

Die WO wurde in seinem Punkt "der Stärke nach aufstellen" noch nie richtig ungesetzt. Das neue System gibt uns endlich mal eine größere Chance diesen Punkt einigermaßen umzusetzen.

Und daher: Ich kann mit dem neuen System wunderbar leben.
Hallo Berni

alle Aussagen 100 % richtig aber ich muss auch den anderen zstimmen, warum schon wieder Ausnahmen und Unterschiede zwischen Hin und Rückrunde.

Mit dem Sperrvermerk bekommst du jede Mannschaftzusammensetzung hin, wenn es nur um den Spaß geht und nicht gleichzeitig um eine bestimmte höhere Klasse
Alt 15.03.2011, 16:22
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Hallo Berni

alle Aussagen 100 % richtig aber ich muss auch den anderen zstimmen, warum schon wieder Ausnahmen und Unterschiede zwischen Hin und Rückrunde.
Es werden keine Ausnahmen gemacht (ihr versteht das wohl immer noch nicht): 25 Punkte heißt doch nur, dass jemand nicht dahinter rutschen kann.
Gab es bisher auch (7 Punkte-Regelung).

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Mit dem Sperrvermerk bekommst du jede Mannschaftzusammensetzung hin, wenn es nur um den Spaß geht und nicht gleichzeitig um eine bestimmte höhere Klasse
Nur das Spieler mit SPV kein Ersatz spielen dürfen.
Alt 15.03.2011, 16:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Es werden keine Ausnahmen gemacht (ihr versteht das wohl immer noch nicht): 25 Punkte heißt doch nur, dass jemand nicht dahinter rutschen kann.
Gab es bisher auch (7 Punkte-Regelung).

Nur das Spieler mit SPV kein Ersatz spielen dürfen.
1. Der 7 Punkte vergleich hinkt. Den die 7 Punkte galten ja in vor und RR gleich

2. Vorher war es so: Wenn brett 4 7 spiele weniger hatte in der Blinaz konnte der nicht vor Brett 3 aufgestellt werden. ABER: Wenn Brett 3 7 Spiele weniger hatte als Brett 4 mußte der auch nach hinten. das ist bei den 25 Punkten anders. da darf man Brett 3 vorne lassen. Die 25 gelten ja nur für den hinteren. den vorderen muss man erst bei 50 nach hinten stellen.

2 große Unterschiede

Geändert von Fastest115 (15.03.2011 um 16:39 Uhr)
Alt 15.03.2011, 16:47
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nö, es sollen ja nur absichtliche Manipulationsversuche vermieden werden.
Die Werte sind doch nicht willkürlich festgelegt worden, da haben sich mehrere Leute ernsthaft Gedanken gemacht.

Wie mögen denn die Bilanzen von den beiden Spielern sein, wenn Brett 3 z.B. 1.570 TTVR-Punkte und Brett 4 1.600 TTVR-Punkte hat?
Wären bei diesem Beispiel die Blianzen nicht so, dass man Brett 3 vor Brett 4 tolerieren könnte und trotzdem sagen könnte, dass die Bilanz es nicht rechfertigt, dass Brett 3 hinter Brett 4 aufgestellt werden kann?

Edit: Beispiel aus der BL 3:
Nr. 4 = 1606 TTR und Bilanz = 6:3 Mitte
Nr. 6 = 1577 TTR und Bilanz = 5:2 Unten

Ohne 25er-Regelung könnte 4 hinter 6 aufgestellt werden, willst Du das?

Geändert von nevada (16.03.2011 um 07:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 15.03.2011, 20:24
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Edit: Beispiel aus der BL 3:
Nr. 4 = 1606 TTR und Bilanz = 6:3 Mitte
Nr. 6 = 1577 TTR und Bilanz = 5:2 Unten

Ohne 25er-Regelung könnte 4 hinter 6 aufgestellt werden, willst Du das?
Dann dreh ich den Speiß mal um:

Jetzt nimm mal an diese Bilanzen wären in der RR erspielt worden. Dann dürfte man Brett 6 vor Brett 4 aufstellen, denn da gelten ja die 50 Punkte!!!!

Wieso darf man so jemand vor der Vorrunde so umstellen vor der RR aber nicht?????

Und ich treib das ganze mal auf die Spitze:

Brett 6 hätte 3-4 in der RR gespielt (dann hat man normal 32 Punkte weniger) und nur 1545 Punkte.

Der Verein bekommt ne neue Nummer eins.

Der alte 6er bleibt an 6 mit 1545
Der alte 4er geht in die 2. Mannschaft an Brett 1. mit 1606
Ohne SV!!!!

Willst du das wirklich?
Alt 15.03.2011, 20:45
registrierter Besucher

Natürlich nicht,

ich wollte erst mal zur 25er-Regelung ein Beispiel finden.

Wir haben es m.E. mit zwei Problemen zu tun:

1. Haben bislang die Mnnschaften noch nicht nach der neuen Regelegung gespielt und daher sind die alten Werte "verfälscht".

2. TTR ist nicht ausgereift. Mir fällt bei meinen eigenen Werten auf, dass es günstiger ist tiefer zu spielen. In der höheren Klasse war ich überfordert und der Wert fiel und fiel. Eine Klasse tiefer steigt und steigt der Wert (naturgemäß) wieder. Allerdings über die Werte in der höheren Klasse.
Alt 15.03.2011, 21:08
registrierter Besucher

Ja du hast eine schönes beispiel für die 25 Regelung gefunden und damit einen schönes gegen die 50 bzw 65 Regelung geliefert.

Was kann man daraus für schlussfolgerungen ziehen? Eigentlich doch nur das eine 50 bzw 65 Regelung viel zu groß ist wenn man solche Fälle umstellen darf und das dann einer Aufstellung nach Spielstärke entsprechen soll??? Vieleicht muss man dann sagen 25er Regelung immer für alle Fälle damit ein solcher Tausch zu keiner zeit möglich ist ?????

Und das Ergebnis bei dir wäre: Du musst jedes jahr die Mannschaft wechseln. In der unteren gewinnst du 70 Punkte im Jahr dazu. dann rückste nach oben und verlierst wieder 70 Punkte und gehst wieder runter usw

Geändert von nevada (16.03.2011 um 07:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 15.03.2011, 22:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und das Ergebnis bei dir wäre: Du musst jedes jahr die Mannschaft wechseln. In der unteren gewinnst du 70 Punkte im Jahr dazu. dann rückste nach oben und verlierst wieder 70 Punkte und gehst wieder runter usw
Na ja, 70 Punkte waren es nicht. Es ist lediglich eine kleine Tendenz zu sehen, aus der ich meine Schlußfolgerung herausgefolgert habe. Also nicht dramatisches.
Alt 15.03.2011, 22:10
registrierter Besucher

Allgemein möchte ich mal folgendes loswerden: Viele werfen den Funktionären doch immer vor, dass sie nie beweglich sind. Jetzt haben wir mal was neues auf den Plan gebraucht und schon geht die Motzerei los.
Ich frage mich manchmal, wer nicht beweglich ist.

Das soll nicht heißen, dass man alles kritiklos hinnehmen sollte.
Ich würde es nur gut heißen, wenn man auch einem neuen System erst mal eine Chance geben sollte.

Im letzten Jahr haben wir hier über Jugendliche geredet, da redet heute kein Mensch mehr von (zumindestens nicht mehr so krass negativ).

Bei solch großen Projekten werden wir immer nach einem Jahr Bilanz ziehen, versprochen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »