Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 17:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: VW Cup 2011

Da hat der Onkel aber mal wieder richtig super getippt *hust*

Nun das Finale Boll - Wang .. mal sehen wie es ausgeht.

War überrascht, dass Vladi so abgefertigt wurde .. gegen Maze spielte Wang lange nicht so stark, nun ja, brauchte wohl auch Zeit!

Ansonsten Timo mit den 2 Pflichtsiegen, Wang ebenso .. und im Doppelwettbewerb hat Struse / Appelgren diesmal sogar 2x Saive ausgeschaltet!
Alt 23.03.2011, 17:13
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zu Maze:

Wie die meisten bei Youtube & Co teile ich die Meinung, dass da vieles noch Kopfsache ist.

Die Bewegungsabläufe stimmen noch nicht, er traut sich scheinbar auch noch nicht richtig rumzuhüpfen.
Dadurch starker RH Einsatz und er war immer auf den schnellen Punkt aus!

Positiv ist aber ganz klar, dass er wieder zurück ist und anscheinend keine Schmerzen hat. Seine RH meine ich hat sich nochmals verbessert, viele knallharte Schüsse die Wang überraschte.
Deswegen hat er mit seiner VH weniger als früher gemacht, vermutlich eben weil der Ausfallschritt immer fehlte.

Er hat wohl noch ein Weg vor sich, aber man sieht sein Ballgefühl. Wenn er den Schalter umlegen kann sich mehr zu bewegen und seine VH dann auch einzusetzen, bin ich frohen Mutes!

Zum körperl. Erscheinungsbild
Mir ist aufgefallen, dass er keinerlei Schweiß- und Stirnbänder trägt und vorallem: Beide Arme nun zu tätowiert
Alt 23.03.2011, 18:09
<3MaLin <3MaLin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<3MaLin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Boden eigentlich gar nicht so schlecht.
Alt 23.03.2011, 22:13
meraya meraya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird das finale morgen im tv übertragen?
Alt 23.03.2011, 22:21
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Zu Maze:

Wie die meisten bei Youtube & Co teile ich die Meinung, dass da vieles noch Kopfsache ist.

Die Bewegungsabläufe stimmen noch nicht, er traut sich scheinbar auch noch nicht richtig rumzuhüpfen.
Dadurch starker RH Einsatz und er war immer auf den schnellen Punkt aus!

Positiv ist aber ganz klar, dass er wieder zurück ist und anscheinend keine Schmerzen hat. Seine RH meine ich hat sich nochmals verbessert, viele knallharte Schüsse die Wang überraschte.
Deswegen hat er mit seiner VH weniger als früher gemacht, vermutlich eben weil der Ausfallschritt immer fehlte.

Er hat wohl noch ein Weg vor sich, aber man sieht sein Ballgefühl. Wenn er den Schalter umlegen kann sich mehr zu bewegen und seine VH dann auch einzusetzen, bin ich frohen Mutes!

Zum körperl. Erscheinungsbild
Mir ist aufgefallen, dass er keinerlei Schweiß- und Stirnbänder trägt und vorallem: Beide Arme nun zu tätowiert

Da möcht ich an dieser Stelle noch ein bisschen was ergänzen

Sicherlich ist vieles Kopfsache, das kenn ich selbst auch (mir ist beim TT mal die Kniescheibe rausgesprungen, hatte an den Verletzungen rein körperlich schon 2 Monate zu knabbern, vom mentalen mal ganz zu schweigen).

Daher natürlich das fehlende Vertrauen in die eigenen Bewegungen, das du schon angesprochen hast. Was mir aber auch gleich aufgefallen ist: Er humpelt. Nicht wirklich stark, bei sehr genauem Betrachten fällt aber auf, dass sich das Humpeln in den normalen Bewegungsablauf miteingeschlichen hat. Vermutlich humpelt er nicht aufgrund von irgendwelchen Schmerzen, sondern einfach, weil er es gut 1 Jahr nicht anders gewohnt war. Das stört bei normalen Bewegungsabläufen natürlich zusätzlich.

Zum Erscheinungsbild: Du hast noch vergessen, dass das rechte Knie bandagiert ist
Die Tätowierungen werden nur seinem Bad-Boy-Image gerecht Naja, muss er ja selber wissen, was er da macht - vllt sollte er lieber zum Fußball wechseln, um einen gar nicht mal so hinkenden Vergleich aufzunehmen xD
Alt 23.03.2011, 22:41
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn er endlich richtig fit ist, und seine Bewegungsabläufe wieder normaler sind ( was gerade für sein Spiel superwichtig ist), dann darf man große Dinge erwarten, meines Erachtens.

Das hier schon erwähnte "Weltklasse" - Handgelenk macht ihm zum einzigen Europäer, der die Chinesen neben Timo ärgern kann.

Wie awesome er einfach nur ist, zeigt der Punkt zum 9:10 im 3 Satz.

Willkommen zurück , Michael Maze
Alt 23.03.2011, 23:47
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für alle die wie ich nicht ewig suchen möchten, um den Handwechsel von Boll nochmal zu sehen... er passiert ab der 12:00 Spielminute.

http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla..._boll_mizutani
Alt 24.03.2011, 00:10
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jacks_h21: Seh ich auch so. Bleibt nur zu hoffen, dass der Michael am Ball bleibt und kräftig weiter trainiert ! Auch besonders mental, sich Schritt für Schritt mehr zuzutrauen und Vertrauen in die eigenen Bewegungen und Schläge zu gewinnen. Dann freue ich mich schon sehr auf den "neuen" Michael Maze

Achja zu Boll wollte ich auch noch ein paar Worte verlieren:
Als ich heute das Halbfinale gegen Mizutani gesehen habe, wusste ich vom ersten Ballwechsel an, dass Boll das Ding gewinnen wird, egal, was in den ersten 3 Sätzen passieren sollte. So derartig präsent und fokussiert hab ich ihn selten gesehen.
In den ersten beiden Sätzen lief zwar noch nicht allzu viel zusammen und Mizutani hat wirklich kaum Fehler gemacht, dennoch wusste ich, dass er das Spiel problemlos in die Hand nehmen kann, was er ja dann auch in den folgenden 4 Sätzen getan hat.

Auch physisch ist das ein anderer Boll gewesen. An Oberschenkelmuskulatur nochmal zugelegt und auch der Rücken schien mir wieder etwas kräftiger geworden zu sein (vermutlich prophylaktisch so kurz vor der WM).
Was mir besonders heute aufgefallen ist: Boll weicht bei keiner Situation weiter als 2m vom Tisch weg. Wenn ich so die anderen Duelle gegen Mizutani im Kopf hab, da kommen mir öfter Ballwechsel in Erinnerung bei denen Boll 5-6m hinter dem Tisch steht, auch mal Ballonabwehr spielt und irgendwann wieder versucht in den Angriff zu kommen. Davon gab es heute ja nichtmal einen Ballwechsel.

Gut, dass war jetzt heute Mizutani, gegen den er bisher erst ein Spiel verloren hat, ich muss aber sagen, dass Mizutani mittlerweile auch extrem stark geworden ist. Mal abwarten, wie gut Boll morgen mit Wang Hao zurecht kommt, also etwas mehr Tempo bekommt. Ich freu mich jedenfalls tierisch darauf. Dieser Boll macht jedenfalls Spaß auf mehr
Alt 24.03.2011, 01:27
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von <3MaLin Beitrag anzeigen
Ich finde den Boden eigentlich gar nicht so schlecht.
Nun gut, wenn man sich die Videos länger anschaut geht es!
Unsere Augen sind eben eher rot gewöhnt

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Für alle die wie ich nicht ewig suchen möchten, um den Handwechsel von Boll nochmal zu sehen... er passiert ab der 12:00 Spielminute.

http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla..._boll_mizutani
Vielen Dank, wirklich starkes Spiel von Boll, total fokussiert und auch gute Bewegungsabläufe! Weiter so!

Zu Maze: Ja, gebe euch allen Recht! Können wir nur das Beste hoffen. Das er einfach ein "guter" ist hat man heute schon wieder auch gegen Wang gesehen!
Alt 24.03.2011, 01:35
Tischtennisgott ;-)

So, schlechte Neuigkeiten über Maze:

http://translate.google.de/translate...aze-dropper-vm

- Er spielte nur mit um seine WRL POS zu halten für Olympia
- Er will auf die WM im Mai verzichten weil er nicht in Bestform kommt
- Großes Ziel Olympia London daher

Was sagt ihr dazu?
Sehr enttäuchend alles .. natürlich war noch nicht alles perfekt, aber ich dachte es geht langsam bergauf.
Wenn er jetzt wieder auf alles verzichtet werden wir ihn wieder lange nicht sehen .. möglich das er 2011 eben wegen Olympia vielleicht gar nix mehr mitmacht (und da komme noch EM, World Cup etc.).

:-(

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »