|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Shifter
Sers,
ich habe den Shifter in rot 1,9mm 0° auf der Rückhand drauf. Für meine bescheidenen Rückhandfähigkeiten reicht er vollkommen aus. Insgesamt erinnert er mich an ein Mittelding zwischen Desto F2 und Sriver EL. Zu Beginn war der Schwamm superweich, dachte ich hätte die Powersponge Version, aber mittlerweile ist das Spielgefühl doch deutlich härter, aber definitiv weicher als ein Sriver L oder Bryce. Also bei meinem roten Shifter ist das Obergummi nicht klebrig, aber dafür schön griffig. Selbst ganz dünn/weich getroffene Bälle haben sehr guten Spin, und rutschen nicht weg wie das mir öfter bei der Desto-Reihe passiert ist. Insgesamt scheint es ein gutmütiger Allroundbelag zu sein, von der Dynamik mit dem Coppa Tagora vergleichbar, wobei der Tagora sich eher weicher anfühlt und etwas langsamer zu sein scheint. Ach ja und was mir aufgefallen ist, dass der Ballabsprung ziemlich hoch ist. War am Anfang besonders beim Block gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann man die Bälle gut drücken. Werde beim nächsten Mal drehen und den Shifter auf der Vorhand testen um zu sehen welche Temporeserven der Belag hat.
|
|||
|
|||
|
Habe den Shifter in 2,1mm (90°-Version) inzwischen auch schon zwei mal spielen können.
Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Belag, aber alles der Reihe nach. Härte: Ich würde den Shifter insgesamt auch als Medium- bezeichnen. Auf jeden Fall weicher als ein Sriver L. Der Belag erscheint mir da halt ein ganzes Stück elastischer. Oberfläche: Hier kann ich auch nicht sagen, dass sie klebrig ist. Sehr griffig trifft es besser. Test: Was ich am Shifter so klasse finde, ist, dass er für jeden Schlag geeignet ist. Man kann damit einfach alles spielen. Wie bei einem "Klassiker" üblich, ist es natürlich einfacher passiv über dem Tisch zu spielen (sprich: Aufschlagannahme, Schupf, Block). Aber auch im aktiven Spiel bietet der Belag meiner Meinung nach genügend Temporesrerven und hat dabei auch gute Spinwerte. Insgesamt spielt er sich nicht so "altmodisch" wie ein Sriver, sondern wesentlich moderner. Wie man sieht bin ich eigentlich sehr angetan von dem Belag. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Test. Für Leute, die mit schnellen Fke-Belägen glücklich sind vielleicht eher nicht, aber auch Leute die eine Art "Zwischending" suchen sollten sich den Belag evtl. mal anschauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe ja gesagt ich empfinde ihn als minimal klebrig. Zumindest bleibt ein Ball wenn ich ihn zum Beispiel mit dem Schläger auf den Tisch drücke und anhebe kurz "hängen", aber wirklich nur minimal. Mit meinen anderen Belägen klappt das nicht, damit hebe ich den Ball keinen Millimeter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also mit meinem hebt sich der Ball nicht so hoch, schon mehr als beim Xiom Vega, der neu ist, aber keine 1-2 cm... liegt vielleicht dadran, dass mein Shifter 2 Monate alt ist und sich auch nicht so "tief eingraben" kann bei 1,3mm...
|
|
|
||||
|
||||
|
Klingt ja irgendwie mal wieder nach recht krassen Produktionsschwankungen.
Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn ihr die Gewichte eurer Exemplare mit angeben könntet. |
|
|
|||
|
|||
|
Meint ihr der Shifter wäre ein guter Ersatz für einen Andro Impuls?
Spiele den aktuell auf der RH in 1,7 oder so auf einem Primorac Holz. Der Impuls soll ja recht schnell abgespielt sein vielleicht wäre der Shifter dann eine gute Alternative? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es nur um bessere Haltbarkeit schon, aber der Impuls ist ein sehr weicher Tensorbelag, der Shifter soll ne Alternative zum Sriver ( medium Klassiker ohne KFE) sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du eine haltbare Alternative zum Impuls suchst, dann würde ich mich eher mal bei neueren FKE-Belägen der Genius-Generation umgucken. Genius Sound zum Beispiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
hi
verkaufe mein Shifter(rot 2.1) zustand 1-2(kurz gespielt) einfach melden leider war es nix für mich Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|