|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Ausrüstung! (Belag+Holz)
Keyshot light denke ich ist ein super Holz. Man hört und ließt nur Gutes.
Ja ich habe 2 Serien den 05fx in max auf der Rückhand und eine Serie 05fx max auf der Vorhand gespielt. Ich konnte mich daran gewöhnen mit max zu spielen. Würde den Tenergy aber nicht nochmal in max kaufen. Es hat einfach zu lange gedauert damit klar zu kommen. Darum ist die 2.1mm Variante eine gute Entscheidung. Zumal man somit mehr Sicherheit und Kontrolle beim Schupfen hat. Für meine Rückhand habe ich diesen Belag genommen, weil ich gemerkt habe das ich die RH Topspins viel mehr Streife als das ich wirklichen Kontakt zum Ball aufbaue. Durch die katapultige Wirkung des Belages hat dieses mein Spiel deutlich verbessert. (Du solltest daran denken das durch die Katapultwirkung des 05fx deine Schlägerhaltung ein wenig geschlossener zu halten bei TS) Ich denke du wirst viel Spaß an dem Holz und an den Belägen finden. Gruß Sk91 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du Erfahrung mit den oben genannten Donic Belägen (Traction;Acuda) ? lg MS |
|
|
|||
|
|||
|
Ich rate wirklich von Max Belägen ab. Wenn man nicht wirklich viel trainiert bekommt man den dreh nicht raus und wird schnell frustriert. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber Max beim T05fx sollte so um die 2,3mm sein.
Das mit der Flugkurve ist schwer zu beantworten. Jeder spielt einen anderen Topsin. Darum sehen Flugkurven auch meist unterschiedlich aus. Generell ist zum t05fx zu sagen das er schon eine gut gekrümmte Flugkurve produziert. (Wenn ich das jetzt mal zum t05, sriver, Joola Phenix vergleiche.....) Ich empfand dieses aber besonders in der Halbdistanz (zusätzlich zu dem Katapulteffekt) als sehr hilfreich. Es ist wichtig erst einmal ein Feeling für die halbdistanz zu bekommen. Darum denke ich das ein Einstick in die Technik von Topspin/Topsin duellen in der Halbdistanz mit dem t05fx besonders gut geht. Mit den Donic Belägen bin ich nicht vertraut. Bin seit Jahren von den Butterfly Belägen restlos überzeugt, sodass ich kaum Produkte von anderen Belaganbietern getestet habe. Gruß Sk91 Geändert von Sk91 (27.09.2011 um 14:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke! Zu welchem Belag würdest du auf der RH raten?
Er sollte folgendes bieten können: - Effetreiche Angaben - gute Block-eigenschaften (gerade das Blocken auf Topspins!) - gute Topspins (auch mal Flips) Stehe momentan zwischen: - Mark V XS - XIOM Vega Pro/Asia !? - Aurus Soft (bei der RH möchte ich keinen Tenergy benutzen) Thx! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Den Acuda S2 spielen seit der Preiserhöhung einige Spieler statt dem T05 FX, Gesamthärte dürfte recht ähnlich sein, OG sicher beim FX straffer/härter. Spin ist beim Tenergy schon etwas höher, aber auch der S2 ist wirklich sehr spinnig. Wenn dir der S2 gut passt, würde ich den spielen. Ist ja auch preislich attraktiver als der Tenergy.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Vega Pro spielt sich so hart wie ein T05, also bretthart im Vergleich zum Aurus Soft. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann das vielleicht sein das es seit neusten, also seit 1 Jahr kein max bei butterfly mehr gibt. Ich bin mir eigendlich sicher das ich den 05fx in max gespielt habe. Naja........ DIese Grauen zellen da oben
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir alte Bestellungen angeguckt. Stimmt, gibt kein max
![]() Hatte zwei mal 2.1mm Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Würde sich auf meiner RH nicht ein schön klebriger chinesischer Belag gut machen, wenn es um Effetreiche Angaben , das Blocken von Topspins und ab gelegentlichen Topspins geht ??
|
|
|
||||
|
||||
|
China-Belägen mangelt es oftmals an Dynamik, da musst du vorsichtig sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|