Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2013, 08:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13

Zitat:
Zitat von West41 Beitrag anzeigen
Spannendes Thema, aber ob das nötig war...
Nein, war es nicht. In der Tat deplatziert. Meine Schuld. Thema hat sich dann hochgeschaukelt, bis Koop die Hand gegeben hatte. Sorry.

Bin auch gespannt, wie entschieden wird.
Alt 13.04.2013, 08:25
jadiritter jadiritter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jadiritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war da gestern live dabei und kann nur sagen das ich sowas noch nicht erlebt habe ...

Arne hat seinen Schläger sicherlich nicht absichtlich "zerstört". Das war ein ganz "normales" Schläger an Oberschenkel schlagen wie man es bei jedem Spiel mindestens 5x sieht.

Noch dazu hatte er 3 Ersatzschläger dabei. Ich würde mal wetten, auch wenn ich seine Schlägersammlung nicht genau kenne, das da auch ein baugleicher mit den selben Belägen dabei war.

Wenn er es absichtlich gemacht hätte um danach ein Brettchen auszupacken, o.k. aber das war sicherlich nicht der Fall.

Die ganze Diskussion kam nur durch sunfires definitive Aussage auf, das Spiel ist verloren. Arnes Gegner wollte sogar noch weiterspielen und hätte den Schlägertausch erlaubt. Dies hat sogar sunfire ausdrücklich zugegeben als ich ihm gesagt hab das sein Mitspieler dies sicherlich erlaubt hätte.

Arne hat seinem Gegner erst die Hand gegeben nachdem von sunfire die Aussage kam das er gar nicht weiterspielen muss, da das Spiel eh verloren ist.

Ich fand es gestern nur peinlich das Dorheim es anscheinend nötig hat dieses Spiel so zu gewinnen. Ich hab kein Problem damit ein Spiel zu verlieren, aber so will ich es dann auch nicht.... Genauso will ich so kein Spiel gewinnen. Dafür ist das nur ein Hobby...

Und wenn wir schon so nach Regeln spielen, dann will ich das nächste Mal auch nicht sehen, das ein anderer Spieler wie der der spielt oder der MF eine Auszeit nimmt wie es in den Regeln steht. Genau das hat Dorheim gestern nämlich auch gemacht. Von einheitlicher Spielkleidung will ich jetzt gar nicht anfangen und von Getränken und Handtüchern in der Spielbox und am Tisch schon gar nicht.....

Sorry ... aber es hätte ein gemütlicher Abend werden können, so hat Dorheim, und vor allem sunfire, den ich vorher für einen fairen Sportsmann gehalten hab, bei mir viele wenn nicht alle Sympathiepunkte verloren.
Alt 13.04.2013, 08:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jadiritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Nein, war es nicht. In der Tat deplatziert. Meine Schuld. Thema hat sich dann hochgeschaukelt, bis Koop die Hand gegeben hatte. Sorry.

Bin auch gespannt, wie entschieden wird.
Ich bin auch sehr gespannt wie das entschieden wird .... viel lieber wäre mir aber eine sportliche Entscheidung am Tisch gewesen
Alt 13.04.2013, 08:37
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nehme ich voll und ganz auf meine Kappe und im Nachhinein tut es mir auch leid, dass ich diese Regel ins Spiel gebracht habe. Ist passiert und leider nicht mehr rückgängig zu machen.
Habe vom Norbert gehört, dass er selbst nach einem Ersatzschläger gefragt hatte, auch dies habe ich so leider nicht mitbekommen in der Halle.

Abgesehen von der Auslegung der Regel (denn meiner Meinung nach ist ein Schlagen mit dem Snhläger auf den Oberschenkel eine Bewegung, womit man das Zerbrechen des Schlägers zumindest in Kauf nimmt, aber das müssen jetzt andere entscheiden) kann ich dem Beitrag von Jadiritter nichts mehr hinzufügen. Ohne mein Zutun hätte es diese Diskussion garantiert nicht gegeben und ich weiß eigentlich nicht genau, was mich geritten hat, ist in der Form eigentlich nicht meine Art. Aber egal, wie es ausgeht, es hat einen faden Beigeschmack und bleibt (hoffentlich) einzig und allein an mir und nicht am Verein hängen, was letztlich nicht immer einfach zu trennen ist.

Von meiner Seite gibt es glaube ich nichts mehr zu sagen.
Alt 13.04.2013, 08:54
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jadiritter Beitrag anzeigen
Also ich war da gestern live dabei und kann nur sagen das ich sowas noch nicht erlebt habe ...

Arne hat seinen Schläger sicherlich nicht absichtlich "zerstört". Das war ein ganz "normales" Schläger an Oberschenkel schlagen wie man es bei jedem Spiel mindestens 5x sieht.

Noch dazu hatte er 3 Ersatzschläger dabei. Ich würde mal wetten, auch wenn ich seine Schlägersammlung nicht genau kenne, das da auch ein baugleicher mit den selben Belägen dabei war.

Wenn er es absichtlich gemacht hätte um danach ein Brettchen auszupacken, o.k. aber das war sicherlich nicht der Fall.

Die ganze Diskussion kam nur durch sunfires definitive Aussage auf, das Spiel ist verloren. Arnes Gegner wollte sogar noch weiterspielen und hätte den Schlägertausch erlaubt. Dies hat sogar sunfire ausdrücklich zugegeben als ich ihm gesagt hab das sein Mitspieler dies sicherlich erlaubt hätte.

Arne hat seinem Gegner erst die Hand gegeben nachdem von sunfire die Aussage kam das er gar nicht weiterspielen muss, da das Spiel eh verloren ist.

Ich fand es gestern nur peinlich das Dorheim es anscheinend nötig hat dieses Spiel so zu gewinnen. Ich hab kein Problem damit ein Spiel zu verlieren, aber so will ich es dann auch nicht.... Genauso will ich so kein Spiel gewinnen. Dafür ist das nur ein Hobby...

Und wenn wir schon so nach Regeln spielen, dann will ich das nächste Mal auch nicht sehen, das ein anderer Spieler wie der der spielt oder der MF eine Auszeit nimmt wie es in den Regeln steht. Genau das hat Dorheim gestern nämlich auch gemacht. Von einheitlicher Spielkleidung will ich jetzt gar nicht anfangen und von Getränken und Handtüchern in der Spielbox und am Tisch schon gar nicht.....

Sorry ... aber es hätte ein gemütlicher Abend werden können, so hat Dorheim, und vor allem sunfire, den ich vorher für einen fairen Sportsmann gehalten hab, bei mir viele wenn nicht alle Sympathiepunkte verloren.

Bei der erwähnten Regel geht es doch darum zu verhindern, dass ein Spieler seinen Schläger zerstört um auf diesem Wege einen Schlägerwechsel herbeizuführen. Dies war sicher nicht die Absicht des Ober-Mörlener Spielers.

Was mir in dem Bericht oben fehlt: War Jens Becker der Schiedsrichter dieses Spiels oder nur Zuschauer? Wenn nicht, was hat eigentlich der Schiedsrichter gesagt?

Wenn beide Spieler - wie oben beschrieben - weiterspielen wollten, kann ja nur der Schiedsrichter die Begegnung beenden, indem er das Zerbrechen des Schlägers als Versuch des unerlaubten Schlägerwechsels bewertet.

Traurig finde ich, dass diese Geschichte sich auch auf den Kampf um den Relegationsplatz 2 auswirken kann bzw. bereits ausgewirkt hat.
Alt 13.04.2013, 08:59
WAX WAX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WAX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Traurig finde ich, dass diese Geschichte sich auch auf den Kampf um den Relegationsplatz 2 auswirken kann bzw. bereits ausgewirkt hat.
jep, ist nur zu wünschen, dass Dorheim auch gegen Ostheim gewinnt, dann wäre alles wieder gut.
Alt 13.04.2013, 10:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Was mir in dem Bericht oben fehlt: War Jens Becker der Schiedsrichter dieses Spiels oder nur Zuschauer? Wenn nicht, was hat eigentlich der Schiedsrichter gesagt?
Interessanter Punkt der mir noch gar nicht aufgefallen ist... Nein Jens Becker war nicht Schiedsrichter dieser Partie.

Ich glaube der Schiri der Partie ( ein Ober-Mörler ) war von der Hartnäckigkeit und Entschlossenheit wie das von Dorheimer Seite vorgetragen wurde einfach überfordert und so ist es dann dazu gekommen das Arne nach einiger Diskussion die Hand gegeben hat...

Ich kann mich da echt nur wiederholen aber so eine Diskussion am Freitag abend wenn man seinem Hobby nachgeht ist echt zum

Geändert von jadiritter (13.04.2013 um 10:15 Uhr)
Alt 13.04.2013, 12:24
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möööönsch Junge,
das war wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei

Aaaaber, was ich Jens wirklich zu Gute halte:
1) Ist das wohl wirklich für alle die Jens kennen, sehr überraschend. Jens ist sonst absolut fair und ich bin mir sicher, dass er es auch in Zukunft wieder sein wird.

2) Und das finde ich noch viel wichtiger und wirklich schon wieder bemerkenswert: Jens gibt seinen Fehler unumwunden zu und entschuldigt sich dafür. Sowas sieht/liest man sonst nur sehr selten.
Jens aber steht zu seinem Fehler und versucht nichts schön zu reden
Mehr kann er jetzt nicht mehr tun.

Deshalb sage (und empfehle) ich "Schwamm drüber" und nicht überbewerten. Auch wenn es gestern bestimmt nicht schön war

Manchmal muss/sollte man auch einfach mal eine Entschuldigung annehmen!

Geändert von HomerS78 (13.04.2013 um 14:58 Uhr)
Alt 13.04.2013, 13:43
ultrahanni ultrahanni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ultrahanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es schade, dass sunfire durch seine dominante Art dort die aktiven Spieler zu einer Fehlentscheidung (d. h. Abbruch des Spiels) gebracht hat, wo (wie auch hier in den Diskussionen sich herauskristallisiert) es offensichtlich legitim gewesen wäre, den Schläger auszutauschen, um weiterspielen zu können.

Ich war in dem Spiel "Schiedsrichter" (exakt: Zähler) und habe gegen den Protest protestiert. Arne hat sich aber vom dominanten sunfire zum Handschütteln hinbewegen lassen.

Fakt ist: Es war kein absichtliches oder mutwilliges Zerstören des Schlägers! Ein Schlägerwechsel wäre erlaubt gewesen!

Ich finde es einfach unfassbar, wie so etwas in unserer Klickerliga zum Thema wird. Als ob es hier um Preisgelder gehen würde. Wir hatten alle eine mehr oder weniger harte Arbeitswoche hinter uns, haben uns auf einen schönen Ping Pong-Abend gefreut, "Sport unter Freunden" zu machen, und dann so was! Beschämend... und sunfire war zwar der Anheizer, aber nicht der einzige Vertreter der Meinung unter den Dorheimer Spielern.
Alt 13.04.2013, 15:03
registrierter Besucher

Nochmal:
Sorry für mein gestriges Verhalten, das hatte tatsächlich nichts mit sportlicher Fairness und Kollegialität zu tun, was ich sonst von mir selbst erwarte. Ich kann es mir auch nicht erklären, warum es mit mir durchging. Und auch wenn es mir garantiert nie wieder passieren wird, so macht es den gestrigen Abend leider nicht ungeschehen.

Jetzt heißt es abwarten, was der Klassenleiter entscheidet und die Hoffnung, dass wir es schaffen, am Freitag mindestens einen Punkt gegen starke (v.a. auch zu Hause)Ostheimer zu holen, um wenigstens tabellarisch sportlich einen kleinen "Ausgleich" zu schaffen, was freilich nur ein geringer Trost ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »