|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bryce od. Cermet | |||
| Bryce 1,7mm |
|
3 | 7,69% |
| Bryce 1,9mm |
|
16 | 41,03% |
| Cermet 1,7mm |
|
2 | 5,13% |
| Cermet 1,9mm |
|
18 | 46,15% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Cermet oder Bryce?
Zitat:
Der Mambo klickt auf meinem Holz gewaltig, der Cermet kaum. Kleber ist Persson Speed light von Donic. 2 schichten geklebt, trocken. |
|
|
||||
|
||||
|
1.: Der Persson Speed Light ist IMO schwach. War mein erster Kleber. Als ich die Dose leer hatte und das erste Mal den Stiga Energy probierte, dachte ich: "Ach das meinen die mit Effekt"...
![]() 2.: Gibt es von fast jedem Belag Exemplare, die nicht oder kaum klacken. Ist schade, aber ist wohl leider so.
|
|||
|
|||
|
Einfach eine schicht Waldner Speedmaster daheim drauf ab ins training.Tipp: nach dem Kleben z.b. ein buch auf den schläger und dann draufstützen dabei
saugt der schwamm sich mit den Kleber richtig voll.(bei mir klappts)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das bringt es auf den punkt... ohne scheiß jetzt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der ME oder HP@ besser für schnelle Topspins?
|
|
|
|||
|
|||
|
Für Spinspiel natürlich der weichere Belag, also der ME.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
bin seit geraumer zeit auf der Suche nach einem neuen VH Belag und habe da an Butterflys Bryce oder Cermet gedacht. Dachte an eine Stärke von 1,9 mm und klebe auch nicht , um nicht zu sehr die Kontrolle zu verlieren, da ich auch mal ab und zu mit der VH schupfe. Sind diese Beläge in 1,9 für schnelle Topspins gut geeignet, was mir einige Leute auch schon berichtet haben. Hat man 1,9 mmm noch die nötige Kontrolle in diesen Beläge beim Schupf und Block? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Wie ist ihr Spinverhalten? Gibts vielleicht noch Alternativen für meine Anforderungen? Mfg janus
|
|||
|
|||
|
AW: Bryce / Cermet ungeklebt
Zitat:
Hallo Janus, Cermet und Bryce sind so weit voneinander entfernt wie der Iran und die USA ![]() Cermet: Superweicher Schwamm, deutlich langsamer als der Bryce, dafür deutlich gefühlvoller.Die Haltbarkeit war bei mir (allerdings geklebt) bescheiden, da die Oberfläche unter extremer Spannung steht und daher gerne mal reißt. Wird dir als Nichtkleber aber wohl nicht passieren. Bryce: Knüppelharter Schwamm, kompromissloses Spiel. Der schnellste NI-Belag den ich bisher gespielt habe, sehr gewöhnungsbedürftige Flugkurve (flach). Haltbarkeit ist top. Deutlich unkontrollierter als Cermet, dafür auch deutlich durchschlagskräftiger. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|