|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Revolution III Kleber
richtig, ich versuche den Kleber schlecht zu machen weil ich selber Leim herstelle
|
|||
|
|||
Loide vergesst die gute alde Belagpresse ned. Ich habs auch nicht glauben wollen, aber anscheinend vehaken sich die latexschichten (Moleküle) von Holz u. Schwamm erst so richtig unter Druck. Das wirkt bei meiner Kombi sogar noch nochdem der Belag schon ohne Druck eine halbe Stunde auf dem Holz war. (Ich verklebe grundsätzlich nur vollig durchgetrocknete Schichten miteinander)
|
|
|||
|
|||
So, habe mir auch den Revo No 3 zugelegt. Geklebt habe ich nen Tibhar Evolution MX-P (max) auf mein Viscaria. 3 Schichten auf den Belag, 2 aufs Holz - natürlich trocknen lassen.
Mehr Spin: Ja! Mehr Tempo: Naja, vielleicht minimal. Mehr Kontrolle: NEIN! Ich kenne das Spielgefühl des MX-P wenn er sich richtig herrlich mit VOC-haltigem Leim vollsaugt. Sagenhaft. Die Bälle sind schnell, aber man hat zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, Herr der Lage zu sein. MMn kommt derselbe MX-P nicht dem frischgeklebten Zustand nahe, wenn man ihn mit dem Revo No 3 klebt. Die Bälle sind zwar schnell, aber der Schwamm wird mit dem Revo No 3 überhaupt nicht weich. Folglich ist das Spielgefühl relativ hart und die Ballkontaktzeit minimal. Der MX-P ist auf meinem Viscaria in dieser Form für mich nicht spielbar. Ich versuche mal 1 + 1 Schicht (das Tempo des MX-P ist von Haus aus schon hoch, deshalb erwarte ich keine grossen Tempoeinbussen, dafür eine deutliche Kontrollsteigerung). Ich werde dann berichten, die das harmoniert. PS: Stimmt das eigentlich, dass sich das beste Spielgefühl erst nach 3 Tagen einstellt? Was soll sich da zum Zustand von Tag 1 ändern? Mehr Spin? Mehr Kontrolle? |
|
|||
|
|||
Ist das verwunderlich ,wenn man mit LÖSUNGSMITTELFREIEM , ganz normalem Latexkleber klebt ?
|
|||
|
|||
PS: Stimmt das eigentlich, dass sich das beste Spielgefühl erst nach 3 Tagen einstellt? Was soll sich da zum Zustand von Tag 1 ändern? Mehr Spin? Mehr Kontrolle?
Ja nach 3 Tagen merkt man deutlichen Unterschied, was Spin und vor allem Tempo angeht. Kontrolle ist eh immer ein bishen subjektiv, finde eine Belag der schnelelr wird nicht leichter kontrollierbar. Das er an Frischkleber herankäme hat auch keiner behauptet, aber es ist eben ein Effekt spürbar, der mir persönlich ausreicht.
|
|||
|
|||
Nein. Aber es wird ja häufig beschrieben, dass das der Leim ist, um an das alte Frischklebegefühl heranzukommen. Wollte das damit nur in Frage stellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo bei dem Rev. drei bitte , und dann auch noch erst nach einigen Tagen ,plötzlich ein Effekt herkommen soll, könnte mir bitte jemand mal chemisch erklären.
|
|||
|
|||
Was ist das denn für ein Troll Thread hier.
Wo soll den ein Latex Kleber eine FK Wirkung her haben? Das ist ja hier wie im Wunderland. Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir was!" |
|
||||
|
||||
Also definitiv bekommt man mit einer dicken Schicht Tibhar Clue oder Rev III einen gewissen minimalen FKE. Der Kleber ist ja nicht starr, sondern flexibel!
|
|
|||
|
|||
Das hat nix mit( ursprünglichem) FKE zu tun ! Das ist allenfalls ein Effekt wie 0,1mm mehr Schwammstärke.
|