Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 09:25
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Hurricane 8

Du musst ja auch tunen!!
Alt 06.12.2015, 12:04
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Helium....damit er leichter wird.
Alt 07.12.2015, 02:01
g.harry g.harry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

g.harry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich war er ja sehr leicht, zu leicht. hab dann aus unserem Versuchslabor in der Arbeit ein wenig "schweres Wasser" entwendet. Jetzt ist er zu schwer und leuchtet im Dunkeln.
Alt 09.01.2016, 00:13
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Du musst ja auch tunen!!
Find ich nicht unbedingt. Hab heute mal einen neuen Neo H3 und den H8 auf ein WWC89 geklebt. Beide 39 Grad. Zum direkten Vergleich beide ungetunt.
Empfand den H8 schon ungetunt halbwegs brauchbar. Klebt vielleicht einen Tick weniger, aber wirklich nicht viel Unterschied. Der H8 spielt sich etwas weicher und deutlich dynamischer als der H3.
Während der H8 auch noch auf der RH funktioniert ist mit dem Neo ungetunt nur wenig anzufangen. Auf der VH kommt zwar auch einigermassen Tempo beim H3, wenn man voll durchrohrt, aber der H8 macht das gleiche Tempo, ohne dass man sich den Arm ausrenken muss. Ich denke mal der H3 braucht gute 2-3 Schichten Haifu, bis er an die Dynamik vom H8 kommt.
Ich werde den H8 mal noch ein paar TE ohne Tuning spielen. Mal sehen ob da noch etwas mehr kommt wenn er eingeprügelt ist. Falls nicht sollte aber eine bis zwei Schichten ausreichend sein. Ansonsten fand ich jetzt keine so grossen Unterschiede. Dem Neo fehlt es aber auch einfach etwas an Dynamik. Ungetunt ist das nicht vergleichbar.
Auffällig war allerdings, dass der H8 nach dem Auspacken nicht so stark gammelt wie die Neos. Die Stinken ja immer recht giftig.
Alt 24.01.2016, 10:16
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

kann jemand den H8 mit einem ESN Belag vergleichen bzw. die Unterschiede nennen?

Ich spiele zur Zeit den Donic Acuda Blue P1 und suche einen Stück härteren Belag mit mehr Spin und Kontrolle.
Alt 25.01.2016, 23:19
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ganz schwer vergleichbar die beiden Beläge (bzw. H8 und ESN).

Der 8er ist aus meiner Sicht ein Top-Belag, v.a. wenn man vorher auch schon China gespielt hat. Ich war halt schon das Feeling gewöhnt. Bei wem das nicht der Fall ist, der sollte entweder boosten, oder sich ordentlich Zeit nehmen umzugewöhnen - oder beides . (Der 8er spielt sich übrigens bei gleichem Boosting dynamischer als der Rest von DHS, trotzdem nicht ESN-dynamisch oder Japan-dynamisch.) Als weiterer Unterschied ist die Klebrigkeit zu nennen.
Trotz des 50°-Schwamms spielt sich der P1 eher wie ein Medium Belag und defintiv weicher als der Hurricane (ohne 6 Schichten Booster) durch das OG.
Deswegen klebt der P1 bei mir auch auf der RH, der H8 auf der VH.

Falls du scharf auf Kategorien-Vergleiche bist:
Spin: H8>P1
Katapult: H8<P1 (Der P1 ist im Übrigen kein Flumi)
Tempo: P1=H8
Kontrolle kurz-kurz: H8>=P1
Kontrolle Block, Schupf ,...: H8<=P1

Fazit: Ich finde den H8 durchaus sehr gelungen aber hat schon eine deutlich andere Charakteristik als der P1. Jeder, der das nicht gewohnt ist, muss für sich selbst testen, ob einem China-Beläge liegen, dieser ist einer von der verträglicheren Sorte.

PS: gespielt auf einem glasfaserverstärkten Holz mit harten Außenfurnieren.
Alt 31.01.2016, 20:43
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der H8 denn genauso einen sagenhaften hohen Absprung wie der H3? Wurde hier noch nicht wirklich eindeutig geschrieben. Und ist es hier wieder so, dass wenn man den H8 in deutschen Shops kauft, von 39° bis 41° alles erhält bzw. Zufall ist, was man hier bekommt (wie bei den anderen DHS Belägen)?
Alt 31.01.2016, 21:52
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ttthodd Beitrag anzeigen
Und ist es hier wieder so, dass wenn man den H8 in deutschen Shops kauft, von 39° bis 41° alles erhält bzw. Zufall ist, was man hier bekommt (wie bei den anderen DHS Belägen)?
Also in Europa habe ich den Belag schon mit den Schwammangaben Hard und Midhard sowie den unterschiedlichen Schwammdicken 2,15 und 2,2mm entdeckt. Ob dies bei den deutschen Shops auch so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Alt 01.02.2016, 13:20
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttthodd Beitrag anzeigen
Hat der H8 denn genauso einen sagenhaften hohen Absprung wie der H3?
Nein. Den H8 kannst vergessen....ist halt ein H3 dem man das beste und wichtigste genommen hat.
Wie ein Porsche mit Käfer-Motor
Alt 07.02.2016, 20:23
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

meine ersten Erfahrungen habe ich letztes Jahr mit einen Tinarc von DHS gemacht. Bei den German Open einfach mal aus Neugier gekauft. War nicht mein Belag. Dann habe ich durch Zufall eine weiteren Tinarc beim Gewinnspiel vor Ort gewonnen und der war mal komplett anders als der Erste. Auf der Verpackung stand nichts von genauen Härtegrad. Ist halt so in Deutschland.

Ich bin dann dazu übergegangen die DHS-Gummis in China zu bestellen. Wenn du dich ernsthaft mit diesen Belägen beschäftigen möchtest, immer mindestens die Version Provincial bestellen. Die billigen Commercial kommen den in Deutschland bestellbaren gleich und es ist jedesmal eine Überraschungspaket. Das macht keinen Spaß.

Ich habe mir als erstes den H3 als orange und als Blue Sponge in 39 Grad bestellt und war nach Eingewöhnungszeit angefixt. Vorweg, ohne Booster/Tuner brauchst du mit DHS nicht anfangen.

Als dann der H8 raus kam, musste der natürlich auch getestet werden. Erst in 39 Grad und seit kurzem einen in 40 Grad. Wie gesagt, ich bin daran "kleben" geblieben.

Der H8 hat meiner Meinung nach einen gleich hohen Absprung wie der H3, ist aber etwas katapultiger. Grundvoraussetztung für diese Beläge ist ein schnelles Off-Holz, weil du sonst bei jedem Block etc. ziemlich stark drücken musst. Hab da ganz aktuell einen guten Vergleich. Das letzte Jahr hatte ich mit einem BTY ZJK ZLC gespielt und jetzt seit ein paar Tagen mit dem SZLZ. Mit dem SZLZ gehen passivere Bälle auf jeden Fall besser und auch im aktiven Spiel bewegt sich die Keule jetzt auf den Niveau eines Offholz mit den üblich verdächtigen europäischen/japanischen Offbelägen. Alles natürlich mit den Spieleigenschaften eines Chinabelag.

Greets
Joe

Geändert von Joe Nail (07.02.2016 um 20:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs h8

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »