|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht (kurz): Palio Hadou
Also nachdem ich den Hadou nun selbst gespielt habe, stelle ich die These auf, dass er sich ungeklebt in 1.8mm wie ein chinesischer Yasaka Visco spielt. Mit dem Unterschied, dass er 20€ billiger ist und qualitativ nicht viel schlechter. Der Hadou ist vielleicht noch etwas schneller wie der Visco. Aber ansonsten sind sie sich sehr ähnlich. Schwammhärte: 42-44°. Gute Block und Kontereigenschaften. Enorm spinnige Aufschläge und Schupfbälle, sowie Effet-Topspins und eine sehr gute Kontrolle in allen Situationen. Der Hadou in 1.8mm ist für mich vielleicht ein klein wenig langsamer als der Sriver L.
|
|||
|
|||
|
Den Palio gibt es in 1,5, / 1,8 / 2,0 / 2,3er Schwamm ,soweit ich das weiß.
Härte so ca.35° - 38°. Sehr weich, mega effet. Ich hab ihn in 1,5 - 2,0 getestet. Ist aber für mich asl Abwehrer nix. Für jeden Spin - Offensiven Spieler mit Sicherheit interressant. Weil gut und günstig. Hab ca.10€ dafür bezahlt. |
|
|
||||
|
||||
|
Palio Hadou?
Hallo erstmal ;-)
Ich habe letztens in einem Onlineshop den Palio Hadou gesehen. Mit welchen anderen Belag kann man den vergleichen? Frischklebetauglich? usw? Danke
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio Hadou?
der Hadou ist
- super griffig - sehr undynamisch - schwer am ehesten noch mit einem Friendship 729fx zu vergleichen, der Hadou ist aber nicht ganz so hart. Gruß, Vorhandriese
|
|||
|
|||
|
den Hadou ist eigentlich ne Kopie von G666 von DHS. Er ist sehr sehr griffig was halt chinesische Beläge ausmacht.Was das Tempo anbelangt ist sind die Werte leider nicht so sehr optimal.Also eher für Allriund-Spieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein super Belag, den ich jetzt schon länger spiele. Sehr griffig und von der Haltbarkeit auch gut. Man kann mit ihm gut Topspin spielen.
Ist ein Angriffsbelag. Ich finde ihn gut aber das ist wie immer Geschmackssache!Ein Test lohnt sich bei dem Preis sicherlich mal. PS: Spiele ihn nicht frischgeklebt.
|
||||
|
||||
|
der hadou hat anfangs eine leicht klebrige oberfläche,die aber dann zu einer hochgriffigen wird. ich hab den belag immer nur mit wasser gereinigt, hält locker ne halbe bis 3/4 sasion, bei 6 stunden training + punktspiele.
der hadou ist leider sehr schwer, was ich durchaus als nachteilig empfand, ebenso wie der nicht vorhande oder wirklich nur sehr geringe katapult. alle angaben von mir beziehen sich aber auf nicht-frischgeklebte erfahrungen mit dem belag.
|
||||
|
||||
|
also: der hadou 2046 ist sehr hart, eben china like. aber der normale hadou ist mit dem cj8000 spin zu vergleichen, wobei der hadou nicht ganz so klebrig ist, eher griffig. und der schwamm des hadou ist nicht undynamisch und lässt sich sehr gut frischkleben. preislich würde ich jedoch zum cj8000 raten, da der fast gleiche eigenschaften hat und günstiger zu haben ist.
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht was ihr für Hadous habt, aber jedesmal wo ich ihn testen konnte
war er irgendwie einzigartig, zwar langsam, aber gar nicht China-like fehlerintolerant, sondern im Gegenteil einer der gutmütigsten Beläge die ich kenne! Mir scheint die Ballkontaktzeit (wohl durch das weiche OG?) extrem verlängert, ich kann mit ihm alles machen, und alles wesentlich fehlerfreier: Block, Anziehen, Gegenziehen, (Schuß eher schlecht). Für mich ist der Hadou einer der unterbewertetsten Beläge. Gar kein Vergleich mit Friendship-Belägen oder dem CJ8000. Ich habe ihn allerdings auch in MAX auf einem irre schnellen Carbon-Holz!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe hier zwei Exemplare des Palio Hadou. Beide sind rot und haben die Schwammstärke von 2.0 mm. Allerdings unterscheiden sich beide Varianten in der Schwammfarbe und Noppenstruktur. Die Version mit dem gelben Schwamm besitzt keinen Aufdruck bezüglich der Härte auf der Verpackung, die Version mit dem orangenen Schwamm ist mit 42 - 44° angegeben. Hat jemand weitere Infos zu den zwei Varianten? Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|