Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Firma macht die besten Trainingsbälle? (Preis-Leistungs-Verhältnis)
Donic 12 15,19%
Andro 6 7,59%
Joola 5 6,33%
Stiga 4 5,06%
Tibhar 32 40,51%
DHS Double Circle 8 10,13%
TSP 2 2,53%
Gewo 2 2,53%
Double Fish 3 3,80%
Butterfly 2 2,53%
sonstige 3 3,80%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2005, 18:19
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Billige Bälle

ich habe mal bei einem ttshop 144 bälle von double happiness für 15 euro bkommen, die sind recht haltbar(fast das gleiche wie double circle), glaube das war aber nur ein aktionspreis zur wm 2003
Alt 31.08.2005, 20:24
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Die Preise halte ich für Wucher.
:confused:
Soso, dann sag mal, was für Dich realistisch wäre.
Ist ja wohl ein Müllspruch, den Du da gebrcht hast.
Alt 31.08.2005, 22:22
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die letzten Trainigsbälle, die ich bestellt hatte, kosteten 20 € das Gros, und die kann jeder kaufen, der ein wenig vergleicht (den Namen des Händlers muß ich jetzt aber nicht nennen, oder?). Deswegen finde ich die genannten 27-28 € Wucher.
Alt 31.08.2005, 22:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die letzten Trainigsbälle, die ich bestellt hatte, kosteten 20 € das Gros, und die kann jeder kaufen, der ein wenig vergleicht (den Namen des Händlers muß ich jetzt aber nicht nennen, oder?). Deswegen finde ich die genannten 27-28 € Wucher.
ne name des Händlers nicht (ist ja verboten) aber die Marke wäre schön.

Außerdem haben ja einige Vereine auch Sonderabsprachen mit einem Shop und kaufen dann alles da....

Und dann sind das bei nem Gros was laut liste 34,90 kostet auch nur 40 % das gibt es bei ner gefördeerten Marke oder Aktion zb zur Saisoneröffnung auch mal.
Alt 31.08.2005, 23:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115
ne name des Händlers nicht (ist ja verboten) aber die Marke wäre schön.
Die Marke hatte ich doch schon genannt, soll ich nochmal nennen?
Alt 31.08.2005, 23:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die Marke hatte ich doch schon genannt, soll ich nochmal nennen?
Sorry war weiter vorne...ja stimmt kenne auch nen großen Händler wo es die für 19,90 gibt. Ist aber nen Sonderangebot....

Sagte ja wenn einem der Ball egal ist und man jedes Sonderangebot ausfindig macht sind es auch mal einige Euros weniger. Nur Wucher sind 27 euro deswegen noch nicht.

Zumal wenn du dann 4,50 Porto zahlen mußt biste auch bei 24,50 und vor ort bekommste die ohne Porto wird der Unterschied wieder kleibner.

Wenn du nen Sriver für 24 euro kaufst und irgend einer den aber bei **** für 18,90 ersteigert gehste auch nicht zum Laden und sagst ihr habt ja Wucherpreise
Alt 01.09.2005, 09:09
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alle Nase lang müssen die Kinder den Ball aufheben und wenn du dann kein interessantes Training zu bieten hast, sind die Kinder ruckzuck bei einem anderen Sportverein.

Also wenn eure Jugend so denkt,dann mögen sie diesen Sport nicht wirklich.
Ich würde 20 Meter laufen um weiter spielen zu können.
Hat eure Jugend den gar keinen Enthusiasmus?Das wäre traurig?

Wir in unserem Verein machen es so:
Jeder nimmt sich aus dem Balleimer je ein oder mal 2 Bälle.
Dann wird trainiert.
Wir machen so spätestens ca. jedes zweite Training "Balleimer",also man macht mit Banden eine Abgrenzung zu den anderen Spielern und machen verschiedene Übungen.
Da braucht man auch mehrere Bälle sonst verliert man zu viel Zeit.
Aber das mit dem "Drauf-gehaue" stimmt schon.
Wenn Du 20 Bälle hast,dann schießt dun den einen oder anderen Ball auch mal "aus versehen" weg.
IMHO reichen 2 Bälle so zum normalen Training (ohne Balleimer mitgerechnet) völlig aus.
Gruß Ralf.

Geändert von ralf19601956 (01.09.2005 um 11:30 Uhr)
Alt 01.09.2005, 11:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das mit den Bällen ist für mich ein wichtiger Faktor, ob ein Verein etwas taugt, oder nicht. Bei den meisten Vereinen muß man ja seinen eigenen Ball noch selber mitbringen. Für mich kommt nur ein Verein in Frage, wo es Balleimer gibt. An Bällen darf einfach nicht gespart werden, weil "mehr Bälle" = "weniger Ausszeit" = "Mehr spielen". Wir machen das manchmal so, daß wir einen Tisch mit Banden abgrenzen (sowas nennt man glaube ich auch Box ;-) und dann jeder einen vollen Eimer hat mit so 100 Bällen. Erst dann macht Training richtig Spaß.
Alt 01.09.2005, 11:23
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Alle Nase lang müssen die Kinder den Ball aufheben und wenn du dann kein interessantes Training zu bieten hast, sind die Kinder ruckzuck bei einem anderen Sportverein.

Also wenn eure Jugend so denkt,dann mögen sie diesen Sport nicht wirklich.
Ich würde 20 Meter laufen um weiter spielen zu können.
Hat eure Jugend den gar keinen Enthusiasmus?Das wäre traurig?

Wir in unserem Verein machen es so:
Jeder nimmt sich aus dem Balleimer je ein oder mal 2 Bälle.
Dann wird trainiert.
Wir machen so spätestens ca. jedes zweite Training "Balleimer",also man macht mit Banden eine Abgrenzung zu den anderen Spielern und machen verschiedene Übungen.
Da braucht man auch mehrere Bälle sonst verliert man zu viel Zeit.
Aber das mit dem "Drauf-gehaue" stimmt schon.
Wenn Du 20 Bälle hast,dann schießt dun den einen oder anderen Ball auch mal "aus versehen" weg.
IMHO reichen 2 Bälle so zum normalen Training ohne Balleimer völlig aus.
Gruß Ralf.
Warum soll ich 20 Meter laufen um weiter zu trainieren.
Übungen sollen in einem bestimmten Rhytmus geschehen um einen Lernerfolg zu erzielen, wenn ich mehr oder weniger nur mit Ballaufsuchen beschäftigt bin,macht es garantiert nach einiger gewissen Zeit den meisten keinen Spass mehr.
Außerdem, warum sollten nicht 20 Bälle nicht hintereinander gespielt werden ?
Die Motorik des Erlernens wird dadurch doch sehr gefördert.
Gruß
Linkspfoten sind unberechenbar
Alt 01.09.2005, 11:28
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Taxel
Warum soll ich 20 Meter laufen um weiter zu trainieren.
Übungen sollen in einem bestimmten Rhytmus geschehen um einen Lernerfolg zu erzielen, wenn ich mehr oder weniger nur mit Ballaufsuchen beschäftigt bin,macht es garantiert nach einiger gewissen Zeit den meisten keinen Spass mehr.
Außerdem, warum sollten nicht 20 Bälle nicht hintereinander gespielt werden ?
Die Motorik des Erlernens wird dadurch doch sehr gefördert.
Gruß
Das stimmt,aber ich wollte das mit der Jugend nur verdeutlichen,natürlich immer den Ball zu holen ist lästig,aber wenn der Jugend es schon zu viel ist,den Ball zu holen,dann ist das wirklich traurig.
@Speedy Gonzales:
Bekommt bei euch jeder Tisch 100 Bälle?
Dann müsst ihr aber viele Bälle haben.
Wir haben knapp 2 Eimer volll,d.h. ca. 180-200 Bälle.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »