Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2004, 09:34
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05

@sunstar: Dann könnt ihr auch mit Andre spielen...

Ich weiß nicht, inwieweit ich nun speziell zur Klärung beitragen kann, ich kann Hans-Jürgen Hain auch nur anrufen und fragen, das kann auch jeder andere leisten. Ich habe jetzt hier weder Ausschreibung noch Regelwerk vorliegen und kann daher jetzt auch nix dazu sagen, außer daß eine "Grauzone" existiert... Bei genauer Betrachtung wären wahrscheinlich Neuzugänge nicht spielberechtigt, daß ist aber nicht sinnvoll. Genausowenig ist es sportlich wenig sinnvoll, eine Mannschaft mit der Hilfe freigeholter Spieler in die Niedersachsenliga zu pushen, wenn die Mannschaft später nur Klatschen bekommt (was bei Bettmar aber so nicht der Fall wäre, die sind auch ohne Ceylan/Bokelmann gut genug). Ich bin froh, daß wir in der 3. Gruppe sind, nicht mit Wagenfeld und nicht mit euch und Bettmar zusammen, so daß mir hoffentlich diese Diskussion erspart bleibt...

Ingo
Alt 22.06.2004, 09:41
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ingo: Dachte, du kannst uns helfen, da du als TTVN-Insider evtl. noch über Kontakte mehr Infos rausholen kannst als wir. Mit diesen Grauzonen ist es in der Tat absurd so eine Quali zu spielen. Theoretisch könnten wir und Bettmar in der Tat mit den drei freigeholten Jugendspielern dann doch spielen und genau wie Andy gesagt hat, nach der Quali das ganze wieder verwerfen.
Daher wäre ein offizielles Statement vom TTVN gut (gewesen), um diese leidigen Diskussionen nicht mehr zu haben.
Alt 22.06.2004, 10:16
Sven Stanislawski Sven Stanislawski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sven Stanislawski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ IMU

Zitat:
Ich bin froh, daß wir in der 3. Gruppe sind, nicht mit Wagenfeld und nicht mit euch und Bettmar zusammen, so daß mir hoffentlich diese Diskussion erspart bleibt...
Da kann man sehen wie wichtig ein Forum sein kann um im Vorfeld für Klarheit zu sorgen. Ich mag nicht daran denken, wenn diese Diskussion am Sonntag entfacht worden wäre. Insofern kann man jetzt nur sagen:

"Abwarten und Tee trinken"

und hoffen, dass die Sache bald endgültig von höchster Stelle geklärt ist.

Falls die beiden Spitzenspieler von uns jedoch nicht spielberechtigt sind, wird es für uns jedenfalls extrem schwer die Qualifikation zu schaffen um wieder auf das eigentliche Thema zu wechseln.
Alt 22.06.2004, 10:24
Jugendwart-Wagenfeld Jugendwart-Wagenfeld ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jugendwart-Wagenfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar
@Achim Rendler: Setz dich BITTE mal mit Herrn Hain in Verbindung. Die Aussage stimmt nicht.

***Wir haben uns hier diesbezüglich schon sehr schlau gemacht, zumal wir ja schon große Nachteile bei den Bezirksmeisterschaften in Rodenberg hinnehmen mußten, wo man uns mit einer regelwidrigen Losbestimmung und dessen Folgen um den direkten Aufstieg brachte. ***

Ansonsten wäre es ein Skandal, denn in der Mail bzw. dem Rundschreiben steht, dass man mit der neuen Aufstellung antreten muss.

***das hatte man ja bisher immer so geregelt und ausgelegt, obwohl es keine Regel oder so gar genehmigte Sonderbestimmung für den TTVN vom DTTB gibt, die dies so bestätigt. Und seien wir doch mal ehrlich, im Jugendbereich wäre es auch förderungseinschränkend, wenn Spieler sich von vorherein für eine Mannschaft verpflichten müssen, wo noch nicht feststeht, dass diese in einer Relegation noch hängenbleiben können und letztlich dann für ein halbes Jahr auf einer Einbahnstraße stehen; so wie das jetzt bei uns passiert ist. Aufgrund dieses ganzen Vorfalles können wir noch nicht einmal neue Spieler verpflichten, die sich darauf einlassen, vor einer Entscheidung zu wechseln; daher kommt die Spielverstärkung bei Aufstieg auch erst zur Rückrunde. -- Und eins kann ich euch jetzt schon versprechen: "die Spieler unserer Mannschaft werden um jeden Punkt fighten, den man gewinnen kann."

als weiteren Beleg zitiere ich das blaue Buch S.98 ab Passus l:
"....Alle Vereine können einen Verfügungsplatz für die Niedersachsenliga beantragen. Dies geschieht durch formlosen Antrag an den TTVn-Beauftragten für Jugendsport bis zum 15.Juni unter Beifügung eines Mannschaftsmeldeformulars für die kommende Saison."

***nun, dieser Passus sagt doch nichts über die Spielberechtigung aus, sondern nur bis wann man den Verfügungsplatz angemeldet haben muß.***

Kritisch wird edas Ganze aber durch das mögl. Zurückziehen der Wechsel. Um noch heftigere Auseinandersetzungen, zu denen es sonst Sonntag wohl kommen würde, zu vermeiden, wäre es gut, eine eindeutige Aussage von Herrn Hain oder vom TTVN zu bekommen.

***Wieso heftige Auseinandersetzungen; "es gibt keine Regel, die den Einsatz unserer Spieler im 1. Paarkreuz untersagt; zumal diese Spieler die Absicht hegen, wieder zu uns zurückzukehren und ein Wechselantrag kann definitiv im Einverständnis mit den Vereinen oder des Spielers selbst bis zum 30.6. oder 30.11. zurückgenommen werden.***

Evtl. kann Ingo M. da ein bißchen Vorarbeit noch leisten.

@Andy SCB: Wenn Achim recht hätte bzw. bekäme, hätten wir zwei aber ein Problem...
***Nein, wir haben hier kein Problem: Wie gesagt wäre ich der letzte, der es den Mannschaften untersagen würde, mit Neuzugängen vor dem 1.7.04 zu spielen. Das ganze ist doch eigentlich nur eine Frage der Fairnis gegenüber der Jugendlichen, die gerne in der Niedersachsenliga spielen möchten.

Was ich persönlich ein Skandal finde, ist, dass der Direktbezugsplatz der Bezirksligen - wenn der erste, z.B. Misburg, der als Gewinner feststand, - bis zum 15.6. seinen Verfügungsplatz an den Verband zurückgibt und dieser nicht an die nachfolgenden Staffelsieger weitergegeben wird, obwohl diese gerne direkt aufgestiegen wären.

Übrigens haben wir gegen Misburg unentschieden gespielt und sind aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf den dritten Platz ausgeschieden, obwohl es verbandsmäßig richtiger gewesen wäre, wenn alle drei Mannschaften gegeneinander gespielt hätten. So wurde mit Losentscheid bei drei Mannschaften das Scheffler-System angewendet, dass eigentlich nur für die Teilnahme von vier Mannschaften zulässig ist. Obwohl eine Setzung laut Regelwerk ausgeschlossen wurde, ist Adensen durch Losentscheid ohne Gegner im Halbfinale ins Finale gesetzt worden. Ein anschließender Protest beim Landesverband blieb für uns bis heute ohne Antwort.

Wenn ihr also als Mitverantwortliche Entscheidungen für Jugendliche treffen woll´t, dann sollten diese wirklich den Jugendlichen zugute kommen. Dieses kann ich bisher in vielen Fällen selbst erlebt, nicht gerade behaupten.

Gruss, Achim

Geändert von Jugendwart-Wagenfeld (22.06.2004 um 19:16 Uhr)
Alt 22.06.2004, 10:39
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist gerade aufgefallen, dass Serkan Ceylan ja auch bis zum 1.7. bei uns spielberechtigt ist.
Bettmar spielt also in der Aufstellung Serkan Ceylan, Serdal Ceylan, Marcel Bokelmann und Tim Fricke !

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 22.06.2004, 10:43
Benutzerbild von imu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@achim rendler: bei den Aussagen von Andyscb ging es nicht um eventuelle Neuzugängen, sondern um Jugendliche, die im eigenen Verein spielen, aber bereits für eine Herrenmannschaft freigestellt sind und dort spielen sollen. Kleiner Unterschied noch zu Neuzugängen / Abgängen, wären aber sicherlich, so wie es jetzt beschrieben wird, ebenfalls für die Relegation spielberechtigt. Das ist natürlich für Vereine wie Bettmar, Adensen oder auch Seelze, die alle noch über weitere gute Jugendliche verfügen, ein interessantes Thema, denn die Qualifikation für die Liga wäre damit wohl gesichert...

Ich denke, es besteht hier Regelungsbedarf, der TTVN.Jugendausschuß sollte sich damit beschäftigen.

Gruß Ingo

P.S.: Auf diese Art und Weise komme ich wohl doch noch bald zu meinem 300. Beitrag
Alt 22.06.2004, 10:47
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Andy,
das mit serkan geht nicht, der SV Bolzum hat noch für die Niederasachsenliga nachgemeldet. Es spielen:
Philipp Sommer
Christoph Scherer
serkan Ceylan
Daniel Ringleb
Alt 22.06.2004, 11:10
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zigger
Hallo Andy,
das mit serkan geht nicht, der SV Bolzum hat noch für die Niederasachsenliga nachgemeldet. Es spielen:
Philipp Sommer
Christoph Scherer
serkan Ceylan
Daniel Ringleb
Das ist ja lustig. Naja, dann habt ihr wohl einen Platz sicher !
Der SC Bettmar spielt auch nur mit Ceylan, Ceylan wenn Christian und somit Neuzugänge nicht spielberechtigt sind, und dann wäre ja Serkan auch nicht für Bolzum spielberechtigt. Aber Scherz beiseite. Wäre aber trotzdem sicherlich ein gutes Team in der Niedersachsenliga eure Aufstellung. Aber wir wissen ja das Nachmeldungen nicht möglich sind !!!

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 22.06.2004, 11:32
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Achim Rendler: Der Verein heißt Adensen, Anderten ist zwar auch aus dem Bezirk Hannover, aber nicht aus dem gleichen Kreisverband wie Adensen.
Ich habe mich damals ebenfalls aufgeregt, selber war ich bei der BMM leider nicht vor Ort, aber es war für uns (Adensen) schon ein bißchen komisch, direkt im Endspiel zu stehen, ohne das man was tun musste dafür. Ihr hattet leider nicht die Chance durch ein theoretisches 8:0 oder 8:1 gg. Adensen aus eigener Kraft BMM zu werden, die Chance wurde durch das -für mich- völlig unlogische System dieser Verastaltung euch genommen. Daher würde ich es euch wirklich gönnen, wenn ihr es schaffen würdet. Hoffe aber, die Unklarheiten werden vorher beseitigt, nicht dass ihr euch sportlich qualifiziert am Sonntag und dann aufgrund von Einsprüchen oder anderen Unwägbarkeiten seitens des TTVN den Startplatz wegen der Wechsel wieder abgeben müsstet.

MfG Sunstar
Alt 22.06.2004, 11:37
Benutzerbild von imu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@zigger: konntest dich wohl nicht mehr zurückhalten angesichts der Diskussion... Aber ein schöner Beitrag mit einer schönen Mannschaftsidee.

Herzlich willkommen beim Umstieg vom Mitleser zum Schreiber hier im Forum!

In der Tat sollten alle offenen Fragen vorher geklärt werden, denn wenn z.B. Neuzugänge auf einmal nicht spielberechtigt wären, hätten wir auch ein Problem und könnten dann noch auf Tobias Seyring zurückgreifen. Der ist zwar eigentlich für die erste Herren vorgesehen, aber Planungen kann man ja ändern...

Ingo

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »