|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05
@sunstar: Dann könnt ihr auch mit Andre spielen...
Ich weiß nicht, inwieweit ich nun speziell zur Klärung beitragen kann, ich kann Hans-Jürgen Hain auch nur anrufen und fragen, das kann auch jeder andere leisten. Ich habe jetzt hier weder Ausschreibung noch Regelwerk vorliegen und kann daher jetzt auch nix dazu sagen, außer daß eine "Grauzone" existiert... Bei genauer Betrachtung wären wahrscheinlich Neuzugänge nicht spielberechtigt, daß ist aber nicht sinnvoll. Genausowenig ist es sportlich wenig sinnvoll, eine Mannschaft mit der Hilfe freigeholter Spieler in die Niedersachsenliga zu pushen, wenn die Mannschaft später nur Klatschen bekommt (was bei Bettmar aber so nicht der Fall wäre, die sind auch ohne Ceylan/Bokelmann gut genug). Ich bin froh, daß wir in der 3. Gruppe sind, nicht mit Wagenfeld und nicht mit euch und Bettmar zusammen, so daß mir hoffentlich diese Diskussion erspart bleibt... Ingo
|
||||
|
||||
@Ingo: Dachte, du kannst uns helfen, da du als TTVN-Insider evtl. noch über Kontakte mehr Infos rausholen kannst als wir. Mit diesen Grauzonen ist es in der Tat absurd so eine Quali zu spielen. Theoretisch könnten wir und Bettmar in der Tat mit den drei freigeholten Jugendspielern dann doch spielen und genau wie Andy gesagt hat, nach der Quali das ganze wieder verwerfen.
Daher wäre ein offizielles Statement vom TTVN gut (gewesen), um diese leidigen Diskussionen nicht mehr zu haben. |
|
|||
|
|||
@ IMU
Zitat:
"Abwarten und Tee trinken" und hoffen, dass die Sache bald endgültig von höchster Stelle geklärt ist. Falls die beiden Spitzenspieler von uns jedoch nicht spielberechtigt sind, wird es für uns jedenfalls extrem schwer die Qualifikation zu schaffen um wieder auf das eigentliche Thema zu wechseln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich persönlich ein Skandal finde, ist, dass der Direktbezugsplatz der Bezirksligen - wenn der erste, z.B. Misburg, der als Gewinner feststand, - bis zum 15.6. seinen Verfügungsplatz an den Verband zurückgibt und dieser nicht an die nachfolgenden Staffelsieger weitergegeben wird, obwohl diese gerne direkt aufgestiegen wären. Übrigens haben wir gegen Misburg unentschieden gespielt und sind aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf den dritten Platz ausgeschieden, obwohl es verbandsmäßig richtiger gewesen wäre, wenn alle drei Mannschaften gegeneinander gespielt hätten. So wurde mit Losentscheid bei drei Mannschaften das Scheffler-System angewendet, dass eigentlich nur für die Teilnahme von vier Mannschaften zulässig ist. Obwohl eine Setzung laut Regelwerk ausgeschlossen wurde, ist Adensen durch Losentscheid ohne Gegner im Halbfinale ins Finale gesetzt worden. Ein anschließender Protest beim Landesverband blieb für uns bis heute ohne Antwort. Wenn ihr also als Mitverantwortliche Entscheidungen für Jugendliche treffen woll´t, dann sollten diese wirklich den Jugendlichen zugute kommen. Dieses kann ich bisher in vielen Fällen selbst erlebt, nicht gerade behaupten. Gruss, Achim Geändert von Jugendwart-Wagenfeld (22.06.2004 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir ist gerade aufgefallen, dass Serkan Ceylan ja auch bis zum 1.7. bei uns spielberechtigt ist.
Bettmar spielt also in der Aufstellung Serkan Ceylan, Serdal Ceylan, Marcel Bokelmann und Tim Fricke ! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@achim rendler: bei den Aussagen von Andyscb ging es nicht um eventuelle Neuzugängen, sondern um Jugendliche, die im eigenen Verein spielen, aber bereits für eine Herrenmannschaft freigestellt sind und dort spielen sollen. Kleiner Unterschied noch zu Neuzugängen / Abgängen, wären aber sicherlich, so wie es jetzt beschrieben wird, ebenfalls für die Relegation spielberechtigt. Das ist natürlich für Vereine wie Bettmar, Adensen oder auch Seelze, die alle noch über weitere gute Jugendliche verfügen, ein interessantes Thema, denn die Qualifikation für die Liga wäre damit wohl gesichert...
Ich denke, es besteht hier Regelungsbedarf, der TTVN.Jugendausschuß sollte sich damit beschäftigen. Gruß Ingo P.S.: Auf diese Art und Weise komme ich wohl doch noch bald zu meinem 300. Beitrag ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
das mit serkan geht nicht, der SV Bolzum hat noch für die Niederasachsenliga nachgemeldet. Es spielen: Philipp Sommer Christoph Scherer serkan Ceylan Daniel Ringleb |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der SC Bettmar spielt auch nur mit Ceylan, Ceylan wenn Christian und somit Neuzugänge nicht spielberechtigt sind, und dann wäre ja Serkan auch nicht für Bolzum spielberechtigt. Aber Scherz beiseite. Wäre aber trotzdem sicherlich ein gutes Team in der Niedersachsenliga eure Aufstellung. Aber wir wissen ja das Nachmeldungen nicht möglich sind !!!
|
||||
|
||||
@Achim Rendler: Der Verein heißt Adensen, Anderten ist zwar auch aus dem Bezirk Hannover, aber nicht aus dem gleichen Kreisverband wie Adensen.
Ich habe mich damals ebenfalls aufgeregt, selber war ich bei der BMM leider nicht vor Ort, aber es war für uns (Adensen) schon ein bißchen komisch, direkt im Endspiel zu stehen, ohne das man was tun musste dafür. Ihr hattet leider nicht die Chance durch ein theoretisches 8:0 oder 8:1 gg. Adensen aus eigener Kraft BMM zu werden, die Chance wurde durch das -für mich- völlig unlogische System dieser Verastaltung euch genommen. Daher würde ich es euch wirklich gönnen, wenn ihr es schaffen würdet. Hoffe aber, die Unklarheiten werden vorher beseitigt, nicht dass ihr euch sportlich qualifiziert am Sonntag und dann aufgrund von Einsprüchen oder anderen Unwägbarkeiten seitens des TTVN den Startplatz wegen der Wechsel wieder abgeben müsstet. MfG Sunstar |
|
||||
|
||||
@zigger: konntest dich wohl nicht mehr zurückhalten angesichts der Diskussion... Aber ein schöner Beitrag mit einer schönen Mannschaftsidee.
Herzlich willkommen beim Umstieg vom Mitleser zum Schreiber hier im Forum! In der Tat sollten alle offenen Fragen vorher geklärt werden, denn wenn z.B. Neuzugänge auf einmal nicht spielberechtigt wären, hätten wir auch ein Problem und könnten dann noch auf Tobias Seyring zurückgreifen. Der ist zwar eigentlich für die erste Herren vorgesehen, aber Planungen kann man ja ändern... Ingo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jungen Niedersachsenliga | Felix Lingenau | TTV Niedersachsen | 298 | 13.05.2006 20:47 |
Mädchen Niedersachsenliga 2003/2004 | Fëanor | TTV Niedersachsen | 136 | 17.05.2004 20:21 |
Jungen und Mädchen Niedersachsenliga | Binnberg | TTV Niedersachsen | 17 | 27.08.2001 19:42 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.