Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2016, 12:11
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Störspiel Tischtennis?

Den kannte ich bis eben garnet, hab mir grad das zweite Video angeschaut. Sieht richtig geil aus finde ich. Sobald jemand die nötige Antizipation mitbringt und auch mal den Schläger dreht und gegen den Ball geht habe ich gleich doppelten Respekt davor.

Man sieht richtig wie sich seine Herangehensweise bei der RH ändert, je nachdem ob er mit Noppen oder NI-Belag an den Ball möchte. Ist ja fast doppelte Arbeit für ihn im Training

Geändert von Tryzer (28.06.2016 um 12:13 Uhr)
Alt 28.06.2016, 13:37
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und dabei spielt er nicht mal Noppen
Alt 28.06.2016, 13:44
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Touché, dann eben Anti
Alt 28.06.2016, 16:05
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
In diesem (sehr amüsanten) Video, sind die Zuschauer zumindest begeistert - der Gegner wohl weniger:
Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Ich kann an dem Spiel wirklich nichts "sehr amüsant" finden, ich finde es einfach unansehnlich. Gäbe es prozentual deutlich mehr Störspieler (ich meine damit wirklich Störspieler von der Art wie in diesem Video, nicht etwa Abwehrspieler) als es sie heute wirklich gibt, würde ich jedenfalls mit Tischtennis aufhören. Es wäre nicht mehr der Sport, der mir Spaß macht, weil sich die schöne Balance zwischen Athletik und Geschicklichkeit beim Tischtennis zu sehr in Richtung Geschicklichkeit verschieben würde.
Alt 28.06.2016, 19:16
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Ich kann an dem Spiel wirklich nichts "sehr amüsant" finden, ich finde es einfach unansehnlich. Gäbe es prozentual deutlich mehr Störspieler (ich meine damit wirklich Störspieler von der Art wie in diesem Video, nicht etwa Abwehrspieler) als es sie heute wirklich gibt, würde ich jedenfalls mit Tischtennis aufhören. Es wäre nicht mehr der Sport, der mir Spaß macht, weil sich die schöne Balance zwischen Athletik und Geschicklichkeit beim Tischtennis zu sehr in Richtung Geschicklichkeit verschieben würde.
Sehe ich auch so (bis auf den Teil mit dem Geschick) Gewinne zwar so gut wie immer gegen diesen Spielertyp wenn er ähnlich stark bzw etwas besser ist. Spaß macht es aber sehr sehr selten..
Alt 29.06.2016, 01:29
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
Spaß macht es aber sehr sehr selten..
Also mir macht das Spiel gegen solche "Störspieler" besonders viel Spaß, ich mache allerdings auch ganz anderes Spiel dagegen. Und ist mal ne Abwechslung.

Amüsant finde ich, wie ungeschickt sich der Gegner anstellt. Das ist immerhin Oberliga.

M.E. mendelt sich das automatisch aus. Wenn es mehr Spieler dieser Sorte gäbe, dann würden das die Gegner auch besser beherrschen. Wenn man versteht, was dagegen hilft, hat es der Materialspieler sehr schwer.
Alt 29.06.2016, 08:06
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich körperlich und geistig fit bin, spiele ich auch gerne dagegen. Ich empfinde es auch als schöne Abwechslung, teilweise vielleicht, weil ich Denksport wie Schach mag.
Gegen 0815-Tischtennisspieler ist die Fitness nicht ganz so wichtig...
Den letzten Absatz kann ich bestätigen. Spieler aus Vereinen mit Störspielern können in der Regel dagegen spielen. Zumindest, wenn sie sich im Training nicht zu fein sind, auch mal gegen Störspieler anzutreten...

Geändert von Trillian (29.06.2016 um 08:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »