|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Tja, ich hatte mal einen Glasnost, aber den gibt es schon Ewigkeiten nicht mehr. Ob das mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zusammenhängt?
|
|
||||
|
||||
Da sich ja einige Für die Klassiker interessieren, versuche ich mal eine Zusammenstellung:
- Butterfly Sriver - Butterfly Tackiness - Donic Coppa - Donic Quattro - Donic Vario - Tibhar Speedy Spin - Tibhar Vari Spin - Tibhar Rapid - Stiga Mendo - Joola Samba - Joola Mambo - Nitakku Magic Carbon - Nitakku Hi-Super Drive - Yasaka Mark V - DHS PF 4 - Friendship 729 Super FX So, das sind mal die, die mir als Klassiker eingefallen sind. Diese Aufstellung kann gerne ergänzt und diskutiert werden, ich habe jetzt mal beliebte Beläge (ohne FKE) die sich schon mind 10 Jahre am Markt etabliert haben und immer noch gerne gespielt werden aufgezählt. Sollte ich was vergessen haben oder ist einer dabei den ihr nicht als Klassiker bezeichnen würdet, schreibt eure Meinung. Geändert von hellgies (21.05.2010 um 08:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tango hat FKE und z.B. Coppa und Vario fehlen.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, Tango nehme ich raus (peinlich) Donic habe ich schon hinzugefügt, hatte ich i..wie vergessen. SRY!
Aber genau so stell ich mir das vor mit der Aufstellung..., Danke dir. Geändert von hellgies (21.05.2010 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie sagte mein ehrenwerter Großvater schon immer : "Früher war alles besser"
der Magic Carbon ist ein super Belag , hab da auch schon letztens mal mit geliebäugelt den mal wieder für die Rückhand zu holen |
|
|||
|
|||
aber wie spielen sich nun konkret Nitakku Magic Carbon und
Nitakku Hi-Super Drive ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe heute Abend nach dem Training nochmal näher drauf ein. Den HI-Super Drive hab ich auch noch rumfliegen (Uralt) werde ihn die Tage auch mal montieren und Probe spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst die beiden dann sicherlich gut miteinander vergleichen . Würde mich freuen. mfg tougel |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
kann mir einer sagen, welche unterschiede zwischen mark v und donic vario gibt? (insbesondere tempo und haltbarkeit) ich würde vermutten ein stückchen langsammer und haltbarkeit gleich lang? oder? welche unterschiede gibt es noch? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vario ist deutlich weicher und langsamer. Das Obergummi des Vario ist auch deutlich weicher und elastischer und der Absprungwinkel ist ca. medium/medium+. Die Halbarkeit ist beim MV besser, aber ich glaub beide Beläge könnte man bei guter Pflege nahezu ewig spielen.
soft |
|
|