|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wang Liqins neues Holz
Man soll in diesem Fall vorsichtig mit der Behauptung sein, Wang Liqin spielt selbst kein H-King, weil die Funiere andere Farben haben.
Wang Liqin war schwer involviert in der Entwicklung des Holzes. Als er anfing, die Teststuecke im Wettkampf zu verwenden (Anfang 2005, vor der WM), stand das Design des Holzes - Farben, Griffform, usw. - noch gar nicht fest (das passierte Mitte/Ende 2005, Monaten nach der WM). Es ist also sehr gut moeglich, dass sein Holz deshalb anders aussieht als ein Serienstueck, weil es eben kein Serienstueck ist. Es gilt als unbestritten, das Wang Liqin die WM 2005 mit einem Teststueck von H-King gewonnen hat (quasi das einzige Stueck, das zu jenem Zeitpunkt existierte). Allein deswegen waere es lachhaft zu sagen, das Holz tauge nichts. |
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, ob Wang das Holz spielt, oder nicht, ist es echt ein klasse Holz. Ein Vereinskollege von mir hat es. Jeder der es bisher getestet hat, einschließlich mir, war begeistert. Ich spiele normalerweise das Stiga Offensive CR, deshalb hatte ich den direkten Vergleich. Es ist zwar vom Aufbau her dem OC, bzw. dem OCR ähnlich, hat aber deutlich härtere und etwas dickere Außenfuniere. Schlägerblattdurchmesser ist in etwa gleich. Das Hurricane King spielt sich deshalb um einiges direkter mit weniger Vibrationen als die beiden Stigamodelle, allerdings nicht wesentlich schneller. Dennoch hat es gute Rückmeldung. Insgesamt erscheint es mir kontrollierter als das OC/OCR, bei leicht höherer Geschwindigkeit. Ob es allerdings deshalt 80-90 Euro mehr wert ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
Geändert von karoer (12.04.2007 um 09:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wang Liqin hat uebrigens nicht gewechselt, er spielt weiterhin Hurricane II auf der VH (auf der RH zuletzt Nittaku Nodias, nachdem er jahrelang Nittaku Hammond Pro Alpha gespielt hat). Vielleicht gibt ihm sein H-King-Holz so viel Kontrolle, dass er die Extra-Kontrolle beim Belag nicht mehr braucht? Ma Lin und Wang Hao spielen dagegen seit einiger Zeit Skyline II bzw. Skyline III (jeweils auf der VH). Ein Freund von mir hat neulich solch einen Original-Belag von Wang Hao geschenkt bekommen (nicht direkt, sondern ueber einen Freund von ihm) - Skyline III Sonderanfertigung mit dem Stempel "Nationalmannschaft" und Wang Haos Name auf der Rueckseite, plus ein Autogramm (natuerlich handschriftlich und nicht etwa gedruckt). Das Ding liegt jetzt unbenutzt bei ihm herum, denn er weiss genau so wenig damit anzufangen wie ich - es ist naemlich der falsche Belag fuer sein und auch mein Spiel, und es waere eine Verschwendung, wenn wir ihn nur aus Eitelkeit ausprobieren wuerden. Der Listenpreis fuer H-King in China betraegt umgerechnet 100 Euro, man kann es aber auch schon fuer 70 Euro bekommen. |
|
|||
|
|||
Dürfte aber von Europa aus sehr schwierig werden, ein Hurricane King für diesen Preis zu bekommen.
Kurze Frage zu den Skyline Belägen: Werden die nicht normalerweise auch in Kombination mit dem (gleichen oder ein ähnlichen?) orangen Schwamm wie die Hurricane Beläge verkauft? Ich habe einen Skyline 3 mit weißem Schwamm erhalten, der viell. medium-weich war. |
|
|||
|
|||
HA!!!...noch einer mit nem hellen Schwamm unter nem Skyline. Komischerweise waren meine aus China alle orange. Das ist schon der zweite mit nem weißen/gelben Schwamm...komisch. Meine Schwämme waren alle n Tick weicher als die unterm H3, also quasi etwa Sriver L-Niveau...
|
||||
|
||||
Und was ist dran so toll ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
deswegen spielt es auch kein chinese! nicht wang liqin! die spielen alle stiga oder avalox!!! wurde auch hier im forum schon oft durch bilder hinterlegt!!! gruß
|
|||
|
|||
Du machst gerade deinem Nick alle Ehre. Harry Potter legt sich ja auch immer mit den Größten an.
Aber henrypijames abzusprechen, dass er sich mit der chinesischen Fachwelt auskenne ist schon... gewagt! Geändert von Timo (19.04.2007 um 16:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem mit "Beweisfotos" ist, dass sie meist nicht datiert sind. Kennst du denn ein Foto von einem "Transvestit-Holz" (so nennt man in China ein Holz, dessen Griff ausgewechselt worden ist) von Wang Liqin, das nachweislich (oder zumindest glaubhaft) nach Anfang 2005 entstanden ist? Dass "alle" Stiga oder Avalox spielen wuerde, ist ebenfalls eine voellig veraltete Information. Kaum ein chinesische Profi spielt noch Avalox. Stiga spielen die Meisten (> 50%, schaetze ich), aber die zweitbeliebteste Marke duerfte heute Butterfly sein. |
|
||||
|
||||
Naja, zumindest Wang Tao, Kong Linghui und Wang Nan haben Avalox-Hölzer noch gespielt! Sind das keine guten Beispiele?
Egal, auch wenn das Hurricane King noch so toll ist, letztlich ist es doch nur mal wieder ein Plagiat (diesmal von Stiga´s OC) - eine Kopie ist eben nie besser als das Original...
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (25.04.2007 um 11:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|