|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Vielleicht ist es Einbildung, aber: Ich spiele den Mark V auf Vorhand in schwarz weil der Belag weicher ist..... und die Top Spins mit mehr Spin heraus kommen. Schießen geht damit aber nicht ganz so gut. Also: Für Mark V würde ich sagen, daß es einen Unterschied zwischen rot / schwarz gibt.
|
|||
|
|||
|
Beläge in rot und schwarz identisch?
Moin!
Spielen sich die Beläge in verschiedenen Farben gleich? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge in rot und schwarz identisch?
Ja. Soweit ich weiß, hat man früher mal geglaubt, dass schwarz etwas langsamer wäre, weshalb sich schwarz auf der Rückhandseite etabliert hat.
War aber, meinen Informationen nach, nur ein Gerücht! MFG [AG] |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ist es rein subjektiv, dann kann ich ja ohne bedenken drehen
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
meiner Meinung nach spielt sich bei zwei ansonsten identischen Belägen der Schwarze immer ein bisschen härter als der Rote. Aus diesem Grund spiele ich den Roten immer auf der Vorhand. gruß, hossin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, warscheinlich hat [AG] recht, und es gibt gar keinen Unterschied...
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch mal sagen, daß es keinen Unterschied gibt. Ich habe 2 gleiche Hölzer wo nur die Rückhand unterschiedlich ist Auf der VH habe ich den gleichen Belag einmal in rot und einmal in schwarz und bemerke keinen Unterschied.
Aber jetzt wo Ihr mich drauf bringt könnte ich mir natürlich was Einbilden! *gg* |
|
|
|||
|
|||
|
hi!
der schwarze belag ist weicher undd hat mehr katapult da schwarz ja bekanntlich licht und somit wärme anzieht. deswegen ist er weicher und eignet sich mehr zum frischkleben! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass sie sich eventuell unterscheiden könnten, aber sicher nicht pauschal wie "Schwarz ist härter". Ich denke mal, das kommt ganz drauf an. Die Beläge haben eben verschiedene Gummimischungen und -rezepturen.
Unterschiede nach Farbe kann man ja auch manchmal in der Haltbarkeit feststellen (Risse, Blasenbildung, etc.). Aber eben nur bei wenigen, soweit ich das mitbekommen habe. @brummer: "schwarz" absorbiert ein größeres Lichtspektrum, das stimmt, aber Leuchtstoffröhren in der Halle können da keinen Unterschied herbeiführen. Spielten wir Kellerkinder draußen in der Sonne, könntest Du recht haben![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (08.05.2004 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei langen Noppen scheint es extreme Unterschiede zwischen rot und schwarz zu geben. Typisches Zitat: " Kauf dir die LN XYZ, aber nur in rot/schwarz".
Kann mich mal jemand aufklären, warum ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|