|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Was wählt der/die intelligente TT-Spieler/Spielerin | |||
SPD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
35 | 38,04% |
CDU/CSU |
28 | 30,43% |
FDP |
5 | 5,43% |
Die Grünen |
7 | 7,61% |
Die Linke.PDS |
10 | 10,87% |
Andere |
5 | 5,43% |
Weiß ich (noch) nicht |
2 | 2,17% |
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bundestagswahl 2005
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() will sagen: das thema "krieg" anzusprechen ist auch im nicht-akuten zustand nicht von vorn herein falsch, aber es ist ganz sicher nicht wichtiger, als die gesamte innen-/wirtschfts-/gesundheits-/usw.-politik zusammen ...da das volk aber zum thema "krieg" eine recht klare meinung hat (egal, ob die situation akut ist oder nicht), und zu allen anderen themen die meinungen doch sehr auseinandergehen (auch mangels fachkenntnis, völlig klar), steht zu befürchten, dass schröder dies zu seinen gunsten ausnutzt, indem er das thema, bei dem er punkten kann, über alle anderen erhebt, was - wie gerade beschrieben - nicht sehr realitätsnah ist! |
|
||||
|
||||
![]()
mir fällt gerade was kurioses auf:
umfrage oben: spd 28%, cdu 42% aktuelle umfragewerte spd 29%, cud 43% ...sollte die tt-news-gemeinde tatsächlich ein repräsentativer schnitt durchs deutsche volk sein ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich unterwegs bin seh ich nur noch Kriegs- bzw. Friedens-Plakate mit dem Medien-Face Schröder. Die Innenpolitik wird da gar nicht mehr erwähnt. (So der Eindruck) Zitat:
Eins wollt ich noch sagen. Es ist mir aufgefallen, dass viele jetzt schon wieder anfangen zu jammern (auch Forum extern, - Aussage ist nicht direkt auf die Forums-Diskussion bezogen). Die SPD hat doch definitiv versagt. Das kann auch niemand wirklich ernsthaft abstreiten. Und dann kommen schon die ersten, die rumheulen und sagen, die CDU mache es doch nicht besser. Da pack ich mir doch an den Kopf und sage: Leute! Wartet doch erst mal ab. Man kann doch nicht wieder die schon gescheiterte SPD wählen, vor dem Hintergrund, dass die CDU es eventuell nicht besser machen "kÖnnte". In die Zukunft kann keiner blicken, schön wär's, aber niemand weiß ob das gewünschte, also der Aufschwung mit dieser oder jener Partei wirklich klappen wird. Viele Grüße Ass Geändert von Ass (23.08.2005 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich betont jede Partei die Standpunkte, mit denen sie bei den Wählern zu punkten hofft. Man kann sich ja genauso darüber beschweren, daß die CDU die Umwelt- oder die Außenpolitik kaum erwähnt. Zitat:
Ich bin einer derjenigen, die die Meinung vertritt, daß die CDU es nicht besser kann. Ich glaube, daß keine Partei die wirtschaftliche Situation wesentlich verändern kann, einfach weil die Ursachen nicht im Land liegen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ab einem einkommen von 25.152 euro greift der spitzen-steuersatz von 42%, d.h. jeder euro, der darüber hinausgeht, wird mit 42% besteuert ...wenn du also 52.252 euro hast, zahlst du für die letzten 100 euro 42% steuern ...für die restlich euro davon weitaus weniger! --> es greift ja auch nicht bei 7.664 euro gleich der eingangs-steuersatz von 15% ...sonst würde ja jemand mit 7700 euro einkommen gleichmal 1.155 ero steuen zahlen ...das macht natürlich keinen sinn, wenn jemand mit 7.600 euro einkommen noch steuerbefreit ist!!) --> die 42% werden (und das hat mathematische gründe) übrigens nie erreicht ...d.h. es gibt niemanden, der 42% seines einkommens an den staat abführt ...grund ist, dass - egal wieviel man hat - immer die ersten 7.664 euro steuerfrei sind, und auch immer die euro zwischen 7.664 und 52.152 progressiv besteuert sind ...so hat z.b. der 1.000.000-verdiener einen steuersatz von 41,21% ...nahr dran an der 42, aber eben nur nahe ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange Du sachlich argumentierst wirst Du solche Seitenhiebe von mir nicht lesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast Deine Meinung, SPD hat versagt, CDU ist toll und dabei bleibst Du, obwohl Du beide Aussagen Null belegen kannst. Wahrscheinlich könntest Du Dir ausrechnen, daß die CDU Dir nur schaden würde, wenn Du emotional nicht schon so festgelegt wärst. Um die Retourkutsche zu vermeiden: Ich beschäftige mich mit den Programmen aller Parteien (CDU, CSU,SPD,Grüne,FDP und WASG) und finde überall gute und schlechte Ansätze. Dann wäge ich ab. Bei Dir bezweifle ich, daß Du für Argumente überhaupt erreichbar bist. Das ist schade. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) | Armendariz | Stammtisch | 110 | 25.01.2018 10:16 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) | Flo98 | Stammtisch | 231 | 22.07.2016 15:26 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? | Defence | Stammtisch | 115 | 30.07.2013 08:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.