|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zu den spitzenspielen sollten schon ein paar mehr als 450 leute kommen. allerdings scheint gönnern auch eine kleine ausnahme zu bilden...vermutlich werden es bei gönnern gegen tündern noch weniger als 450 sein... ich wollte meine argumentation auch gar nicht explizit auf plüderhausen bezogen wissen, sondern nur tendenziell darlegen, dass zwischen sportlicher attraktivität und zuschauerinteresse zunächst einmal ein zusammenhang besteht. und in dieser hinsicht hat plüderhausen schon einiges für die liga getan (wenn auch bestimmt nicht altruistisch begründet). ich lehne mich sicherlich nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, dass plüderhausen letzte saison sowohl in heim- als auch in auswärtsspielen bei weitem mehr zuschauer in die hallen gelockt hat, als das dieses jahr so manche mannschaft tun wird (das will ich gar nicht immer nur auf tündern beziehen...). aber seis drum, die diskussion ist irgendwie auch müßig. tischtennis wird keinen zuschauerboom erleben und liga-teilnahmen werden nicht nach zuschauerzahlen ermittelt. tündern wird wohl wieder absteigen und plüderhausen nächstes jahr - sofern das in der zweiten liga klappt und und sie nicht "mal wieder" probleme mit den formalien haben - wieder in der ersten liga mitmischen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb wird jetzt Fulda mehr Zuschauer haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hatte das Glück, bei einem Training der Würzburger Bundesligaprofis zuschauen zu dürfen.
Das ist schon interessant, wie intensiv in der Bundesliga trainiert wird. Ich weiß nicht was mich beim Balleimertraining von Matthias Landfried mit Chu Yan Leung mehr beeindruckt hat: Wie schnell und präzise ML die Bälle einspielen kann oder wie schnell Leung auf den Beinen ist und dabei mit einer geringen Fehlerquote auf jeden Ball eine Bombe spielen kann. Ich glaube, dass Korbel nicht so gut drauf ist. Er wirkt etwas angeschlagen. ML denkt, dass das Spiel gegen Grenzau offen ist, Chancen 50:50. Matthias sagt, dass es vor allem im hinteren Paarkreuz sehr schwer wird, die Aufstellung Grenzaus für Würzburg nicht ideal ist, vor allem dass wohl Chtchetinine auf Fejer-Konnerth treffen wird und dazu auch noch Cheung Yuk hinten spielt, den ML zusammen mit Mazunov und Tokic als einen der stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz sieht. Ich freue mich übrigens schon auf Trinko Keen! Habe ihn 2004 bei den German Open live gesehen, da hat er sensationell gespielt. Erst den Chinesen Zhang Chao geschlagen, dann 4:3 gegen Michael Maze, im Viertelfinale gegen Samsonov gewonnen und im Halbfinale knapp gegen Liu Guozheng verloren. Ein echter Kämpfer! |
|
|||
|
|||
Da führt doch Tündern glatt mit 2:0 nach den Doppeln.. Da könnte ja sogar was drin sein.. Vor allem hinten gegen Sörensen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Kreisligapflaume Haeltst du uns auf dem Laufenden? Gruss Lempira |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lempira |
|
|||
|
|||
Warum setzt denn Bremen immer wieder Sörensen ein, statt mal Sternal zu probieren? Ist der Sternal verletzt oder ist Sörensen auf jeden Fall besser, so
dass man ihn spielen läßt (obwohl er noch kein Spiel gewonnen hat) und sich eben denkt das Sternal auch nicht besser abschneiden würde?? Dachte der Lokalmatador von Bremen bekäme den Vorzug? Was denkt ihr zu diesem Thema? |
|
|||
|
|||
Ich denke zu dem Thema, dass die Leute auch 1. Liga spielen wollen müssen.
Sörensen will, bei Hong und Sternal bin ich mir da nicht so sicher(die Gründe sind sicher vielschichtig), auch wenn beide vermutlich die sportlich bessere Alternative wären. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (11.09.2005 um 15:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|