Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 14:22
Benutzerbild von >>> ToBi <<<
>>> ToBi <<< >>> ToBi <<< ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

>>> ToBi <<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

ich hab mal ne frage, bin ja noch nich so alt und gehöre nicht zu den alten hasen,

wenn am ende der Saison 2 Manschaten punktgleich auf dem 2 platz stehen(dieser zur relegation berechtigt)
zählt der direkte vergleich oder die satz diferenz?

sry, wegen der einfachen frage wissen bestimmt fast alle hier

Tobi
Alt 06.02.2006, 14:26
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von >>> ToBi <<<
ich hab mal ne frage, bin ja noch nich so alt und gehöre nicht zu den alten hasen,

wenn am ende der Saison 2 Manschaten punktgleich auf dem 2 platz stehen(dieser zur relegation berechtigt)
zählt der direkte vergleich oder die satz diferenz?

sry, wegen der einfachen frage wissen bestimmt fast alle hier

Tobi
Es zählt der direkte Vergleich.
Bei mehreren Mannschaften, ist eine Tabelle unter diesen Mannschaften zu bilden.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Alt 06.02.2006, 14:43
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Es zählt der direkte Vergleich.
Bei mehreren Mannschaften, ist eine Tabelle unter diesen Mannschaften zu bilden.
Und was ist, wenn etwa bei drei punktgleichen Mannschaften zwei im direkten Vergleich ein Punktverhältnis von 5:3 (die dritte dann 2:6) haben und im direkten Vergleich zwischen diesen beiden Mannschaften beide Spiele unentschieden mit einem Satzverhältnis von 64:64 und einem Ballverhältnis von 1214:1214 geendet haben ?

Gruß Hdd
Alt 06.02.2006, 14:47
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd
Und was ist, wenn etwa bei drei punktgleichen Mannschaften zwei im direkten Vergleich ein Punktverhältnis von 5:3 (die dritte dann 2:6) haben und im direkten Vergleich zwischen diesen beiden Mannschaften beide Spiele unentschieden mit einem Satzverhältnis von 64:64 und einem Ballverhältnis von 1214:1214 geendet haben ?

Gruß Hdd
Dann kommt das Spielverhältnis der Gesamttabelle zu Geltung, sollte auch das gleich sein, gilt das Gesamtsatzverhältnis. Ist auch das gleich, zählen die Auswärtstore doppelt.
Alt 06.02.2006, 14:59
Benutzerbild von >>> ToBi <<<
>>> ToBi <<< >>> ToBi <<< ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

>>> ToBi <<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das dann wie ein 6er im lotto
Alt 06.02.2006, 17:02
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11
Dann kommt das Spielverhältnis der Gesamttabelle zu Geltung, sollte auch das gleich sein, gilt das Gesamtsatzverhältnis. Ist auch das gleich, zählen die Auswärtstore doppelt.
Wo steht das? Ich mußte im letzten Jahr in einer Relegationsrunde im Prinzip genau diesen Fall entscheiden. Da im Vergleich von Mannschaft A und Mannschaft B (je 5:3 Punkte; Satz - und Ballverhältnis im direkten Vergleich identisch) Mannschaft A sowohl gegen Mannschaft C besser gespielt hatte als Mannschaft B und auch im gesamten Spielverhältnis besser war als Mannschaft B, habe ich A vor B gesetzt. Auf Nachfrage beim WTTV haben mir die dortigen Experten mitgeteilt, daß der Fall in der WO nicht geregelt ist und entweder ein Entscheidungsspiel durchgeführt (ging zeitlich nicht mehr) oder gelost werden müsse.
PS. Man sieht an dem Beispiel, wie wichtig es ist, die Satzergebnisse genau zu notieren.

Gruß Hdd

Geändert von Hdd (06.02.2006 um 17:04 Uhr) Grund: Grammatik
Alt 06.02.2006, 17:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hdd
Wo steht das? Ich mußte im letzten Jahr in einer Relegationsrunde im Prinzip genau diesen Fall entscheiden. Da im Vergleich von Mannschaft A und Mannschaft B (je 5:3 Punkte; Satz - und Ballverhältnis im direkten Vergleich identisch) Mannschaft A sowohl gegen Mannschaft C besser gespielt hatte als Mannschaft B und auch im gesamten Spielverhältnis besser war als Mannschaft B, habe ich A vor B gesetzt. Auf Nachfrage beim WTTV haben mir die dortigen Experten mitgeteilt, daß der Fall in der WO nicht geregelt ist und entweder ein Entscheidungsspiel durchgeführt (ging zeitlich nicht mehr) oder gelost werden müsse.
PS. Man sieht an dem Beispiel, wie wichtig es ist, die Satzergebnisse genau zu notieren.

Gruß Hdd
Und auch die Bälle!
Ich habe allerdings so einen Fall (in über 20 Jahren) noch nie erlebt und bin mir nicht ganz sicher, ob Du uns nur auf die Schippe nehmen willst.
Alt 06.02.2006, 18:21
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Und auch die Bälle!
Ich habe allerdings so einen Fall (in über 20 Jahren) noch nie erlebt und bin mir nicht ganz sicher, ob Du uns nur auf die Schippe nehmen willst.
Natürlich meine ich die Bälle. Im Kreis Siegen haben im letzten Jahr 5 Mannschaften Relegationsspiele zum Aufstieg in die Kreisliga bestritten (einfache Runde; also kein Hin - und Rückspiel); drei
Mannschaften (auf den Plätzen 2-4) hatten je 4:4 Punkte. Im direkten Vergleich dieser drei Mannschaften hatte Mannschaft A 3:1 Punkte, Mannschaft B 3:1 Punkte und Mannschaft C 0:4 Punkte; Mannschaft C fiel also weg. Das Spiel A - B endete 8:8; Satzverhältnis 31:31; Ballverhältnis 607:607. A hatte gegen C besser gespielt als B und hatte auch im Vergleich aller 5 Mannschaften das bessere Spielverhältnis. Daher habe ich A vor B gesetzt. Der WTTV (Keil, Almesberger) vertraten die Ansicht, daß der Fall durch die WO nicht abgedeckt sei und daß ein Entscheidungsspiel stattfinden solle oder gelost werden müsse. Sie wollten hierzu auch eine Grundsatzentscheidung fällen, aber das ist bis jetzt wohl nicht geschehen.

Gruß Hdd

Geändert von Hdd (06.02.2006 um 18:26 Uhr)
Alt 06.02.2006, 21:07
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Infos gibt es in der Wettspielordnung, unter www.wttv.de, dann unter "Service" in digitaler zu finden. SEITE 71
Alt 06.02.2006, 21:32
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von cubby
Infos gibt es in der Wettspielordnung, unter www.wttv.de, dann unter "Service" in digitaler zu finden. SEITE 71
Was dort steht, ist alles klar. Aber es trifft auf den Fall, daß im schließlich entscheidenden direkten Vergleich zweier Mannschaften das Satz - und Ballverhältnis gleich ist, nicht zu.

Gruß Hdd
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »