Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Favorit für den WM Titel 2007!
Timo Boll 58 35,80%
Ma Long 17 10,49%
Chen Qi 7 4,32%
Wang Hao 6 3,70%
Wang Liqin 40 24,69%
Ma Lin 9 5,56%
Kong Linghui 1 0,62%
Kreanga 2 1,23%
Samsonov 4 2,47%
Ryu Seung Min 0 0%
Oh Sang Eun 1 0,62%
Joo Se Hyuk 2 1,23%
Lee Jung Woo 1 0,62%
Waldner 8 4,94%
Hao Shuai 0 0%
Jean-Michel Saive 0 0%
Alexei Smirnov 0 0%
Koji Matsushita 2 1,23%
Liu Guozheng 0 0%
Jörg Rosskopf 4 2,47%
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2006, 18:11
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

Zitat:
Zitat von RoberTT
ja, 2007 ist wang liqin ein opa...aber wie alt ist unser zweitbester Bundesligaspieler (Ma Wenge) denn für chinesische verhältnisse
Er wird am 27. März 38 Jahre alt.

Manchmal hab ich hier im Forum das Gefühl, dass Chinesen nur eine Lebenserwartung von 50 Jahren hätten...

PS: Wang Hao wurde am 01.12.1983 geboren. Meine Berechnungen ergeben, dass er zur Zeit 22 ist.

Hast du die Partie bei der letzten WM gesehen: Kong Linghui - Zoltan Fejer-Konnerth auf Eurosport.
Der Kommentator Rene Adler hat bemerkt, dass "Kong Linghui im Oktober 30 Jahre alt wird, für chinesische Verhältnisse ist er dann ein TT Opa".

Die chinesischen Spitzenspieler sind einfach viel jünger als die Europäischen.
Liu Guoliang befand sich mit 19 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere, Werner Schlager wurde mit 30 Weltmeister.
Alt 13.01.2006, 22:48
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Hast du die Partie bei der letzten WM gesehen: Kong Linghui - Zoltan Fejer-Konnerth auf Eurosport.
Der Kommentator Rene Adler hat bemerkt, dass "Kong Linghui im Oktober 30 Jahre alt wird, für chinesische Verhältnisse ist er dann ein TT Opa".
Ja, ich hab das Spiel gesehen. Aber ich bin nicht mit allem einverstanden, was der René Adler sagt.
Ich glaube, in der chinesischen Nationalmannschaft hat das alles mediale Gründe- die Fans wollen immer neue Gesichter sehen und nicht 10 Jahre lang einen Liu Guoliang...das wird auf dauer langweilig.
In Osaka hatte er seine letzte WM gespielt. Silber im Doppel, Bronze im Mixed, Viertelfinale im Einzel...aber für jemanden, der 24 ist, ist das scheinbar schon zu wenig, um länger in der Nationalmannschaft zu bleiben...

Bei Wang Liqin sieht das aber anders aus. Er ist jetzt auf dem Höhepunt seiner Karriere. Wenn er 2007 dabei ist, ist er Favorit.
Alt 14.01.2006, 14:54
Benutzerbild von The_Snake
The_Snake The_Snake ist offline
T.P.E
Foren-Stammgast 1000

The_Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe darauf das Boll es macht!
Alt 14.01.2006, 14:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage Ma Long macht es.
Alt 14.01.2006, 18:18
Mazunov mein trainer Mazunov mein trainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mazunov mein trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tippe auf boll aber nur wenn er in toppform ist
Alt 14.01.2006, 21:45
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Boll und Ma Long sind sicher die Topfavoriten.
Vielleicht gibt es aber bis 2007 noch einen anderen chinesischen Topspieler, der bis jetzt noch gar nicht bekannt ist.
Bis zur WM 2005 hatte ich auch noch nichts von Hao Shuai gehört und auf einmal schlägt er Kreanga.
Alt 15.01.2006, 00:05
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde es ohne Zweifel Timo Boll gönnen, er hat es sich verdient! Außerdem haben wir beim Worldcup ja gesehen das er ALLE Chinesen schlagen kann! Ansonsten steht ein Jan Ove Waldner ganz oben auf meiner Liste! Obwohl er mit 40 Jahren natürlich auch für eurpäische Verhältnisse schon ziemlich alt ist! Aber bis 2007 kann noch viel passieren
Alt 15.01.2006, 00:58
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der kann nicht alle schlagen, glaub mal, ein World Cup bedeutet in China nichts, da zählen nur große Titel und vor diesen Turnieren(WM oder OS) werden die so gut vorbereitet sein, dass er maximal 2 schlagen kann und am 3. scheitern wird.

Wm in Paris an Yike gescheitert, hört man im Moment nichts mehr von, in China fast schon 2. Wahl.
Alt 15.01.2006, 14:57
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Es kommt auch drauf an, wo die wM 2007 ist (ich hab keine ahnung wo sie ist).
Vor chinesischem publikum denke ich nicht, dass boll alle topchinesen schlagen kann. Wenn sie in Europa wäre, halte ich es schon für möglich.
das mit qiu yike sollte man abhaken, war halt pech.

@ monsterrückhand: wenn waldner schon für europäische verhältnisse ziemlich alt ist, was ist er dann für chinesische verhältnisse??
Wenn Waldner wieder so einen geniestreich wie in athen macht, dann kann er nochmla weltmeister werden. ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass ein bis dahin 41jähriger den titel holt.
Alt 15.01.2006, 15:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Der kann nicht alle schlagen, glaub mal, ein World Cup bedeutet in China nichts, da zählen nur große Titel und vor diesen Turnieren(WM oder OS) werden die so gut vorbereitet sein, dass er maximal 2 schlagen kann und am 3. scheitern wird.

Wm in Paris an Yike gescheitert, hört man im Moment nichts mehr von, in China fast schon 2. Wahl.
Spätestens seit der WM 2003 wissen die Chinesen aber, daß es viel mehr Gegner gibt als Timo Boll. Evtl. gibts auch mal wieder einige überraschende Ergebnisse.

Wenn ich micht recht entsinn war mal die Rede, daß Qiu Yike diverse Auseinandersetzungen im chinesischen Verband hatte. Er ist auch nicht mehr in der Weltrangliste zu finden. Ich denke man kann durchaus sagen, daß er mit dem Nationalteam wohl nichts mehr zu tun haben wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »