Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2006, 14:34
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabeläge giftiger?

Sicher hast du was über die Beläge geschrieben, aber das ist hier einfach nurnoch Off-Topic über Istvan wen auch immer. Sowas gehört in den Stammtisch, da kann man soviel schreiben wie man will zu diesem Thema
Alt 10.02.2006, 14:35
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Sicher hast du was über die Beläge geschrieben, aber das ist hier einfach nurnoch Off-Topic über Istvan wen auch immer. Sowas gehört in den Stammtisch, da kann man soviel schreiben wie man will zu diesem Thema
Ja, aber ich bin dann trotzdem nicht ganz so vom thema abgewichen..ich hab vielleicht über den Istvan geschrieben, dann aber immer noch was über den belag dazugeschrieben..
Alt 10.02.2006, 14:37
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

...einen Belag, den du wahrscheinlich noch nie gespielt hast...
Alt 10.02.2006, 14:44
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sven M.
...einen Belag, den du wahrscheinlich noch nie gespielt hast...
ja eigentlich schon, früher mal..und vor kurzem mal mit so nem belag paar bälle geschlagen...
Alt 10.02.2006, 14:48
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Ich kenn ihn auch nicht..

da kosten welche unter 4 euro??????was geht denn...hab ich noch nie gesehen..und kann man den für 4 euro spielen oder is der dann eher ned so gut..also billig sind die beläge ja, aber ob se gut sind kann ich ned sagen..

die unter 4Euro sind entweder B-Ware oder die 08/15 729er Frindship.
Die haben ne klebrige Oberfläche und einen betonharten Schwamm.
Für dynamisches TS Spiel sind Sie eher eingeschränkt geeignet, als Block-/ Konterspieler sind sie jedoch schon einen Versuch wert.
Alt 10.02.2006, 14:52
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
die unter 4Euro sind entweder B-Ware oder die 08/15 729er Frindship.
Die haben ne klebrige Oberfläche und einen betonharten Schwamm.
Für dynamisches TS Spiel sind Sie eher eingeschränkt geeignet, als Block-/ Konterspieler sind sie jedoch schon einen Versuch wert.
Wäre also eher nix für mich oder Amin?
wenn ich keinen spinnball spielen dürfte, dann wär das die hölle
aber die, die etwas mehr kosten, mit denen kann man dann schon gut mit spin und schnell und so spielen oder wie is das??
Alt 10.02.2006, 14:58
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Wäre also eher nix für mich oder Amin?
wenn ich keinen spinnball spielen dürfte, dann wär das die hölle
aber die, die etwas mehr kosten, mit denen kann man dann schon gut mit spin und schnell und so spielen oder wie is das??
also die Friendship der billigen Sorte sind wirklich nichts für dein Spiel. Jedoch die etwas teureren Modelle die es zeilweise auch mit echt brauchbaren weichen Schwämmen gibt und dynamischeren Obergummis sind auch für TS Spieler einen Versuch wert. Aber so der Profi bin ich darin nicht, es gibt sicherlich Spieler die da mehr dazu sagen können.
Alt 10.02.2006, 15:10
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
also die Friendship der billigen Sorte sind wirklich nichts für dein Spiel. Jedoch die etwas teureren Modelle die es zeilweise auch mit echt brauchbaren weichen Schwämmen gibt und dynamischeren Obergummis sind auch für TS Spieler einen Versuch wert. Aber so der Profi bin ich darin nicht, es gibt sicherlich Spieler die da mehr dazu sagen können.
Jo, dange dir..!!mir taugt n weicher schwamm net so unbedingt..gibts da auch welche von ner harten sorte??die von der härte dem torpedo oder so ähneln??
Alt 13.02.2006, 01:07
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA

ja, kann man auf alle Fälle. Hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht, v. a. mit den Belägen, die ich hier schon aufgezählt habe. Dabei ist der Hurricane 3 von DHS der härteste, der G 666 etwas weicher und der Friendship Higher I wiederum etwas weicher mit mehr Katapult. Der Higher ist von den genannten Belägen den Japanbelägen am ähnlichsten, spielt sich aber immer noch deutlich "chinesisch".
Ich persönlich bekomm mit einem harten und klebrigen Chinabelag mehr Spin rein als mit einem Japaner und mir fällt es auch wesentlich leichter Unterschnittbälle anzuziehen. Auch das Tempo ist kein Problen. Man kann diese Beläge extrem schnellkleben. Dazu ist zwar richtig viel Kleber nötig, viel mehr als z.B. bei einem Torpedo oder Bryce, allerdings vertragen harte Chinabeläge auch wesentlich mehr Kleber aufgrund des harten Schwamms. Die Chinesen sind zwar relativ schwer (so ca. 6-8 Gramm mehr als z. B. Bryce), aber das muß ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Dürfte aber auch sonst kein Problem sein, wenn man einen solchen nur auf einer Seite, halt am besten auf der Vorhand spielt.
Alt 13.02.2006, 14:26
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von karoer
ja, kann man auf alle Fälle. Hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht, v. a. mit den Belägen, die ich hier schon aufgezählt habe. Dabei ist der Hurricane 3 von DHS der härteste, der G 666 etwas weicher und der Friendship Higher I wiederum etwas weicher mit mehr Katapult. Der Higher ist von den genannten Belägen den Japanbelägen am ähnlichsten, spielt sich aber immer noch deutlich "chinesisch".
Ich persönlich bekomm mit einem harten und klebrigen Chinabelag mehr Spin rein als mit einem Japaner und mir fällt es auch wesentlich leichter Unterschnittbälle anzuziehen. Auch das Tempo ist kein Problen. Man kann diese Beläge extrem schnellkleben. Dazu ist zwar richtig viel Kleber nötig, viel mehr als z.B. bei einem Torpedo oder Bryce, allerdings vertragen harte Chinabeläge auch wesentlich mehr Kleber aufgrund des harten Schwamms. Die Chinesen sind zwar relativ schwer (so ca. 6-8 Gramm mehr als z. B. Bryce), aber das muß ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Dürfte aber auch sonst kein Problem sein, wenn man einen solchen nur auf einer Seite, halt am besten auf der Vorhand spielt.
Dange dir
Also gibt es vor- und nachteile mit diesen chinabelägen..!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »