|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chinabeläge giftiger?
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Leute die den giftigsten schnellsten Topspin haben fast alle Friendship auf einem schnellen Holz spielen (meistens geklebt).
Einer spielt z.B. Rückhand Friendship 2,2 Vorhand Revolution max und die Rückhand ist wesentlich druckvoller als die Vorhand (mehr Spin, flacher schneller, kaum zu blocken). Einer spielt Friendship geklebt auf irgendnem Off+ und hat auch einen sehr gefährlichen Topspin. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Eignet sich das härtere unelastischere Chinamaterial eher für druckvolles Spiel? |
|
|||
|
|||
AW: Chinabeläge giftiger?
ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die chinabeläge den ball schön bremsen
und dann den spin verursachen. dann kommt das off+holz zum tragen und verpasst dem spinnigen ball einen kräftigen tritt in den hintern und weg ist die die fiese granate.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi!
Speedy_Gonzales sagte, dass Bälle von härteren Materialien höher und/oder weiter abspringen... Das is klar, das die Bälle von härteren Materialen höher zurückspringen, aber wieso spielt man dann nicht mit einem metallischen Schläger, das Metall an sich ist eigentlich egal. Über den gegnerischen bräuchte man sich dann auch keine Sorgen machen, weil der Ball nicht genügend Reibung mit dem "Belag" aufbauen könnte, wäre also dann wie der ultimative "Belag" zum den-Ball-so-stark-wie-möglich-schießen. Klar, die Bälle würden dann wesentlich mehr leiden und man würde pro Satz einen Ball brauchen, aber wenn man so kloppen kann, wie man lustig ist und dann (vielleicht) trifft, könnte man eigentlich, mit ein bisschen Sicherheit, sicher sein, dass man selber den Punkt macht, weil der Gegner nicht hinterher kommt. Würde mich echt mal interessieren, was andere dazu meinen. MfG Mish |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenne einen der den Friendship 729 auf einem alten Andro Energy spielt(Belag in 2.0mm schwarz) und einen ziemlich giftigen und schnellen Topspin damit hat, auf der Vh ist er wesentlich langsamer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du das Forum mal nach "hardbat" durchsucht, dann wirst du feststellen, daß es immer wieder Turniere gibt, bei denen die griffigen Beläge ausgeschlossen sind.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit der Härte ist klar , mir ging es eher um unelastisch. Z.B. verglichen mit harten elastischen Belägen wie Cava, Bryce etc. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jo kann ich bestätigen, habe mal vom Sriver El 1.9 auf der Rh auf einen PF-4 gewechselt, Topspin war danach mit viel mehr Spin, aber deutlich langsamer und wurde oft abgeschossen, aber auch drübergeblockt vom Gegner.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@sriver killer:welchen belag spielst jetzt?? |
Lesezeichen |
|
|