|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was hat der Test mit dem Vega Intro ergeben. Dies würde mich brennend interessieren. Grüße TTBlitz |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nächster Schritt nach Vega Intro
Hi.
Der Vega Intro ist ein guter Belag. Weil der Belag tendenziell langsamer sein sollte habe ich ihn in 2.0 auf der Rückhand getesteten. Ich bin mir nicht sicher ob er in 1.8 besser für mich gewesen wäre. Er spielt sich auf jeden Fall sehr sicher, hat aber dennoch einen angenehmen Katapult. Der Spin war gut. Da gibt es nichts zu meckern. Allerdings mag ich auf der Rückhand lieber harte Beläge. Der Intro ist eher Medium. Vielleicht teste ich ihn noch mal auf der Vorhand. Jetzt teste ich erstmal den Gewo nanoflexx eFT48 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nächster Schritt nach Vega Intro
Danke Dari für deine Antwort.
Ich spiele jetzt neu den Vega Intro 1,8 auf der RH und den Vega Pro 2,0 auf der VH. Mittlerweile habe ich mich an diese Beläge gewöhnt, dabei ging das mit dem 1,8 Vega Intro "Ratz Fatz" und mit dem Vega Pro in der so üblichen Einspielzeit, die der Belag braucht. Ich habe mir aber auch eine Ausweichmöglichkeit gelassen, falls der Pro mir nicht gelegen hätte und mir auch einen Vega Intro 2,0 zusätzlich bestellt. Ich hatte am Anfang beim Testen auch einmal den Vega Pro auf der RH in 1,8 probiert. Da musste ich arg den Schläger beim TS schliessen, da mir viele Bälle hinter den Tisch gingen. Mir liegt eher der Medium-Schwamm auf der RH. Naja ich werde erstmal die Kombi VH Pro und RH Intro spielen und schauen was die Rückrunde so bringt. Grüße TTBlitz |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seit knapp 3 Monaten spiele ich nun den Mizuno GF R auf der Vorhand und bin damit sehr zufrieden. Holz hatte ich allerdings auch auf ein Sanwei Feather Carbon gewechselt. Er ist insgesamt recht ähnlich zum Intro, aber lebendiger und wohl auch haltbarer. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie geht das mit einem so viel weicheren Schwamm?
Die ganze Range geht von 32,5 (ultra-weich) bis aktuell im Handel wohl 55 Grad - also 22,5 Grad insgesamt. Ein Drittel davon trennt den Mizuno (40) und den Intro (47,5) - das sind eigentlich Welten. Macht da das Obergummi so viel aus, dass die sich ähneln? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
interessant dass man zu den Charakteristika der Schwämme und Obergunmis gar keine Daten sieht die über irgendwelche Gradskalen ,die dann auch noch von Hersteller bzw Verkaufsland unterschiedlich sin-zumal es ja auch nicht wirklich klar ist wie die Anbieter auf die Werte kommen .... Zusätzlich gibts dann noch Gesamtstärke des Schwamms und Gewicht des Belags .....auf der Basis kann man doch keine Vergleiche anstellen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Also was die letztendliche Geschwindigkeit und Spinentwicklung angeht fand ich den Mizuno deutlich näher am Intro als zb den Vega Pro der ja sogar die identische Schwammhärte hat. Das mag sowohl am Obergummi liegen als auch an unterschiedlichen Charakteristiken der Schwämme (abseits des Härtegrads).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deswegen aber auch meine Frage. Wenn man einen Evolution FX-P und einen MX-P vergleicht - die unterscheiden sich in nix außer der Härte - wird niemand bestreiten, dass der Unterschied erheblich ist. Und mich hat einfach interessiert, welche Faktoren für diese gefühlte Annäherung deiner beiden Beläge führen. Am Ende des Tages egal, man wird es kaum ergründen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich beim Durchlesen auch gewundert - 40 zu 47 Grad ist doch eine, wenn nicht sogar zwei Welten Unterschied
Geändert von Hansi Blocker (20.06.2021 um 11:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|