Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 06:13
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Aufschläger der Welt

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Und die, meiner Meinung nach, irregulärsten
Ja, vlt. Deswegen auch die meisten effektiven Aufschlagvariationen.
Bei den China Open im Spiel gegen Zhang Jike, ich glaube im Fünften Satz da macht er zwei Aufschläge hintereinander die Zhang Jike überhaupt nicht bekommt und deswegen kann er Den Satz 11:9 gewinnen.

Vlt. Waren die Aufschlägevso verdeckt , dass Zhang es gar nicht sehen konnte???
Alt 08.06.2012, 13:20
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Vlt. Waren die Aufschlägevso verdeckt , dass Zhang es gar nicht sehen konnte???
Er verdeckt die Aufschläge ja nicht nur, sondern wirft sich die Bälle ja nahezu in den Körper.
Dadurch lässt sich natürlich auch mehr Spin erzeugen und den Penholdern sagt man auch noch mehr Handgelenksfreiheit zu, das macht es natürlich unangenehm Rückschläger gegen Xu Xin zu sein.
Ich frag mich immernoch, ob es als Linkshänder überhaupt möglich ist, den Ball auch nur ansatzweise zum Balltreffzeitpunkt zu sehen ?
Alt 08.06.2012, 15:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Wird in diesem Forum auch irgendwann mal nicht mehr gemeckert ?
Eröffnet man einen neuen Thread, ist das falsch, weil es schon einen gibt.
Aktualisiert man einen existierenden, älteren, wird man auch gerüffelt, warum man so ne alte Kamelle ausgräbt.
Lag wohl eher daran, dass die Antwort so umfangreich war.

Bei Xu Xin bin ich übrigens voll bei dir.
Ich hoffe er wird, durch den Schiedsrichter den Regeln entsprechend zurechtgewiesen, irgendwann der erste Penholder sein, der zwangsweise
RH-Aufschläge macht.
Alt 08.06.2012, 16:38
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meinst du mit in den Körper werfen, dass er die Bälle vertikal zum Körper hin wirft??
Er könnte es ähnlich machen wie Baum der den Ball vor den Körper wirft aber auch den von dort hochwirft(gleiche Position)
Oder Par Gerell der den Ball hoch wirft, drei Schritte nach hinten macht und dann mit aller Kraft nach vorne den Ball trifft.
@hillegosser
Rückhand AUfschläge halte ich für so Unwahrscheinlich, da gibt's schon eher bald den Reverse pendulum Aufschlag mit der Rückhand.
Alt 08.06.2012, 19:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xu Xin Illegal Serve

Hier ist mal ein gutes Beispiel... Ich mein, wenn ich den Ball mit ausgestrecktem Arm werfe, mich kein Stück bewege und den Ball dann spielen kann, dann muss ich wohl merken, dass das kein nahezu senkrechter Ballwurf ist

Xu Xin mit Sicherheit so einer der besten Aufschläger der Welt, aber nimmt man ihn seinen Ballwurf und zieht ihm verdeckte Aufschläge ab, dann wird er, glaube ich, ziemlich entschärft.
Natürlich meckern wir als Tischtennisinteressierte jedes Mal, wenn die Schiedsrichter unterbrechen und leichtfertig Punkte vergeben werden, aber wenn man mal ehrlich ist, ist das der einzige Weg, um anderen Spieler gegenüber gerecht zu sein, die völlig regelkonforme Aufschläge machen.

Meiner Meinung nach muss das nur mal ein paar Turniere richtig konsequent durchgezogen werden, damit sich solche Spieler umgewöhnen.
Also aus Sicht der Spieler jetzt, nicht als Zuschauer, dem ist das natürlich völlig wurscht
Alt 09.06.2012, 23:20
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fände es denke ich am besten, wenn Spieler sofort bescheid geben, wenn mit den Aufschlägen was nicht stimmt. Der Schiedsrichter kann denke ich nicht so sehr gut beurteilen, wie viel der Spieler vom gegnerischen Aufschlag erkennen kann. Wenn er etwas verdeckt ist, der Spieler aber seinen Gegner vielleicht so gut kennt und so viel erkennt, dass er gut retournieren kann.. Braucht man doch auch keinen Aufschlag abzählen.
Beschwert sich ein Spieler, dass der Aufschlag verdeckt ist und es für ihn unmöglich ist, den Aufschlag zu erkennen, verwarnt der Schiedsrichter den Gegner eben und beim nächsten falschen Aufschlag wird er eben abgezählt. Würde ich für die beste Lösung halten.
Alt 10.06.2012, 16:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja schwierig, wenn du jetzt als Spieler die Hand hebst und den Aufschlag nur zurückgibst oder so, muss der Schiedsrichter ja derselben Meinung sein. Falls nicht, wird der Punkt einfach gewertet. Und wenn sich die Spieler beschweren dürfen, wie sie wollen, dann wird das natürlich ausgenutzt, wo es nur geht, zum Beispiel bei knappen Spielständen.
Alt 10.06.2012, 19:45
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau die Bedenken hatte ich beim Verfassen des Beitrages auch. Natürlich muss der Schiedsrichter auch der Meinung sein, dass falsch aufgeschlagen wird.
Aber wie so oft ist hier das Problem der Mensch selbst=) (Ich hoffe, das kommt jetzt nicht misanthropisch rüber )
Alt 13.06.2012, 22:20
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn nicht auch zwangsläufig die besten Aufschläge, aber definitiv die coolsten haben Ding Ning und Kenta Matsudaira mit ihren Tomahawk-Aufschlägen!

Generell im Aufschlagspiel Werner Schlager auch heute noch sehr stark...
Alt 18.06.2012, 10:56
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Frage Werner Schlager

2003 in Paris war das seine große Stärke, einer der Gründe warum er dann auch verdient Weltmeister geworden ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »