Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2022, 10:51
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Nittaku Fastarc G-1

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Das kenn ich! Bin gespannt, was du nach 3-4 TE sagst...
Da bin ich auch gespannt. Ich hatte neulich mal den G1 beidseitig auf einem Nittaku Acoustic ausprobiert. Die Kombination hat mir gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass er viele beidseitig Topspin spielende Spieler anziehen könnte. Vielleicht hole ich den Schläger irgendwann mal raus, wenn gerade keine Turniere anstehen. Umso gespannter bin ich nun auf den Bericht des Kollegen nach mehreren TE.
Alt 29.03.2022, 15:53
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Servus zusammen,

habe gestern auch den G1 gespielt, mit ein wenig gemischten Gefühlen. Der erste Topspin auf US war ein Traum, oft waren die schon ein direkter Punktgewinn. Schöne Flugkurve, richtig viel Spin drin.
Kam der Block jedoch zurück und ging es dann ins offene Spiel, meistens eher langsamer und halblang, hatte ich enorme Probleme mit dem nachspielen, meistens gingen die Bälle dann lang rüber. Vermutlich hatte ich das Schlägerblatt zu offen. Beim Schuss das ähnliche Bild, viele Bälle gingen zu weit.

Ebenso viele Fehler beim passiven VH Block, da ging wiederum Einiges ins Netz. Der will halt aktiv gespielt werden, verstehe ich schon.

Vielleicht ist der Belag aber auch einfach ne Spur zu anspruchsvoll für mein Trainings- und Spiellevel. Habe vorher den Vega Pro gespielt, der kam mir komischer Weise fehlerverzeihender vor. Da wiederum hat mich die mangelnde Linearität gestört, da ist der G1 spitze!

Gäbe es einen Belag, bei dem ich Abstriche im Spinspiel in Kauf nehme und dafür Sicherheit im offenen Spiel bei ähnlich linearem Spielverhalten bekomme? In meinem Kopf und nach lesen dieses Threads schweben mir vor:
1. Fastarc C1- habe ich aktuell auf RH, dort ist er mir aber ne Spur zu heftig. Da wird es wohl wieder Richtung Factive gehen. Müsste den C1 mal auf VH spielen um zu sehen, ob er meine Probleme löst?
2. Xiom Vega X - habe ich noch in 2,0 zuhause liegen, bezweifle aber, ob der helfen kann, anderer Bogen, genauso spinanfällig (?)
3. Xiom Omega V Euro- hab den Belag in guter Erinnerung, auch eher hartes OG. Bevor ich das Geld in die Hand nehme, wird sich vermutlich nen Test mit dem C1 lohnen, oder?

Sonst noch Tipps? Möchte eher keine Katapultgranaten wie R45 und Co.

Liebe Grüße!
Alt 29.03.2022, 17:21
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi,

also für mich klingt das nach einem identischen Problem, was ich auch hatte.
Ich bin mittlerweile mit dem Neottec X5 sehr zufrieden.

Vielleicht informierst du dich über den? Gibt ja genug Testberichte seit neustem
Alt 30.03.2022, 07:57
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Morgen,

kurzes Update nach einem weiteren Punktspiel- ich muss ein wenig Abbitte beim G1 leisten

Nach einer leichten Anpassung des Schlägerwinkels und der ständigen Erinnerung in der Partie, jeden Schlag aktiv zu spielen bzw. auch im passiven Spiel eine leichte Bewegung zu vollziehen (eben nicht nur hinhalten), hat der Belag sehr viel kompromissbereiter agiert. Belohnt wurde ich mit einem sehr kalkulierbaren und linearem Spielverhalten (was man reingibt, bekommt man raus) und einem Spielgefühl, als würde ich meinen damals geliebten Sriver in modern spielen.
Was mit dem G1 richtig gut geht sind Gegentopspins, das hat schon echt Spaß gemacht.

Also, bleibt erstmal drauf und dieser Beitrag müsste so gesehen dann in den G1- Thread, nicht in den "Ersatz" Thread
Alt 06.04.2022, 06:36
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Das kenn ich! Bin gespannt, was du nach 3-4 TE sagst...
Das gleiche wie vorher

Der Aurus Prime hat das nötige mehr an Katapult um meine offensive Schläge zu unterstützen. Im passiven Spiel bleibt der Katapult weg. Ich finde das Obergummi nicht ganz so Schnitt-Empfindlich wie beim G-1. Ansonsten ähnliches Anschlaggefühl.
Kurz zusammengefasst: der für mich einfacher zu spielende Belag ohne dass ich irgendwo abstriche beim Spin machen müsste.
Ich bin aktuell, auch nach 4-5 TE, begeistert.
Alt 26.05.2023, 11:38
TAH TAH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TAH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Ich suche eine langsamere Version zum Fastarc G1, der auch etwas härter sein kann.
Hat jemand einen Tipp?
Alt 26.05.2023, 14:34
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Rakza Z spielt sich vor allem im Kurz-kurz durch die höhere Härte deutlich kontrollierter und hat vom Spin her ähnlich hohes Potenzial mit gefühlt weniger Tempo als der G-1.

Willst Du noch mehr Dynamik rausnehmen, dann gelangen wir zum PK50 Sieger.

Geändert von v1rtu4l (26.05.2023 um 18:00 Uhr)
Alt 13.10.2023, 09:36
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es hier jemanden der den G1 mit dem Tenergy 19 ein wenig vergleichen kann, im Hinblick auf:

Grundgeschwindigkeit, welche ist langsamer?
Eigenkatapult, welcher hat weniger?
Topspin auf Unterschnitt.
Schnittempfindlichkeit
Block Eigenschaften, aktiv oder passiv gespielt

Manchmal habe ich Probleme, den G1 in Matchsituationen zu kontrollieren, wenn der erste Topspin vom Gegner geblockt wird. Die Bälle gehen für meinen Geschmack tendenziell etwas zu lang oder sind zu dynamisch, obwohl ich weiß, dass das ein technisches Problem ist.
Alt 13.10.2023, 10:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der G-1 ist in meinen Augen einer der normalen Tensor-Beläge im Bereich mit 47,5° mit der wenigsten Dynamik.

Der T19 soll ja mehr Dynamik als ein T05 haben, also sicher auch mehr als der G-1, würde ich schätzen, ohne ihn gespielt zu haben.

Bist Du sicher, dass es die Dynamik beim G-1 ist, oder kann es auch der sehr hohe Absprung sein, der die Bälle drüber gehen lässt? Das ist in meinen Augen öfter der Grund bei nicht ganz richtiger Technik.

Ggf. kann ein direkterer Belag das neben dem Weiterarbeiten an der Technik etwas verbessern oder der G-1 in einer Nummer dünner, wenn es wirklich an der Dynamik liegt.
Alt 18.10.2023, 19:38
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den G1 mit dem MX-S vergleichen?
Beide scheinen sehr katapultarm zu sein. Ich frage mich wie groß der Unterschied beim Obergummi und Schwamm ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »