Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2006, 20:21
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo klebt ihr frisch ???

Im Winter wars gut, dass das Innenraumkleberverbot nicht sooo ernst genommen wurde, Da war ich dankbar dafür, dass ich in der TH kleben konnte (also Vorraum oder so).
Aber im Sommer bei schönstem (!) Wetter find ich es die größte Schweinerei!!!!!!!!! wenn irgendwelche Möchtegernkleber die Halle vollstinken! Im Sommer MUSS drausen geklebt werden!
Alt 28.06.2006, 21:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von knacker
Im Winter wars gut, dass das Innenraumkleberverbot nicht sooo ernst genommen wurde, Da war ich dankbar dafür, dass ich in der TH kleben konnte (also Vorraum oder so).
Aber im Sommer bei schönstem (!) Wetter find ich es die größte Schweinerei!!!!!!!!! wenn irgendwelche Möchtegernkleber die Halle vollstinken! Im Sommer MUSS drausen geklebt werden!
Ja schöne Ansicht würd ich sofort unterschreiben...

Dummerweise gibt es auch im Sommer Gewitzter und dann wird es wieder knapp...

Leider gibt die Regel das nicht her und so kann(muss) man jemand im Sommer wie Winter bestrafen wenn er drinnen klebt...

Fasse deine "Ansicht" mal in eine Wasserdichte Regel. ...wird glaub ich schwer...(Definition Sommer?)

Im Winter Gesundheit schädigen ist also ok????

Wénn alle mit so gesundem Menschenverstand an die ganzen Situationen die geregelt gehen würde wäre es auch zu einfach....

Dummerweise gibt es einfach zuviele TRottel die immer drinnen kleben egal wie die Regel ist und umgekehrt Regelexperten die einen im Winter nach draußen schicken wollen...
Alt 02.07.2006, 10:36
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist doch ganz einfach:

Im Sommer, Herbst und Frühjahr im Freien: mit richtig potenten Ekelklebern a là Columbus, Vulcan, Trichlorethan etc....

Im Winter dann drinnen: notgedrungen mit irgend so einem zugelassenen neumodischen Schnickschnack-Kleber....

Die Gründe für eine etwaige Formkrise zwischen November und Februar sind damit auch schon genannt....

(Motto: ´Draussen giftig - Drinnen zahm`)
Alt 03.07.2006, 07:58
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zu Hause:
Ist eh kein Problem da es viele Klebemöglichkeiten gibt .

Auswärts:
Meistens im Treppenhaus oder Vorhalle da beim Gegener fast immer jemand da st der klebt. Bei Vereinen wo wirklich niemand in der Halle klebt (ja das gibt's wirklich) da ordne ich mich unter und klebe im Auto oder im Sommer im Freien.
Alt 07.07.2006, 19:48
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke man sollte sich mit Sommer, Herbst, etc nicht festlegen. Sobald es draussen nicht regnet und die Temperaturen erträglich sind, wird draussen geklebt! Auch bei regen gibt es in manchen Hallen ein Vordach.

Bei -10°C wird das draussen kleben eben schon schwieriger...
Alt 08.07.2006, 09:46
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von knacker
Ich denke man sollte sich mit Sommer, Herbst, etc nicht festlegen. Sobald es draussen nicht regnet und die Temperaturen erträglich sind, wird draussen geklebt! Auch bei regen gibt es in manchen Hallen ein Vordach.

Bei -10°C wird das draussen kleben eben schon schwieriger...
Eben das ist ja das Problem beim FK-verbot in der Halle.
Wer stellt sich denn bitte im Winter bei -10°C vor die Halle, klebt sich einen nur in Ansätzen brauchbaren Schläger zusammen und riskiert auch noch eine Krankheit?
Diese Folgen haben die Funktionäre anscheinend nicht bedacht.
Glücklicherweise gibt es bei uns ein "Gentlemans' Agreement", sodass man eigentlich nie Probleme bekommt, auch wenn man in der Halle klebt. Außnahme bilden hier offizielle Meisterschaften. Dort sind oft profilierungssüchtige OSR's am Werke.
Glücklicherweise ist die Halle meines neuen Vereins auch noch so gebaut, dass in die "Heimkabine" eigentlich niemand aus der gegnerischen Mannschaft hineinkommt.
Alt 08.07.2006, 10:08
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Dort sind oft profilierungssüchtige OSR's am Werke.
ich denke, das hat damit nichts zu tun. Aber wie soll ein OSR auf die Einhaltung der Regeln achten, wenn er schon vor Beginn des Spiels/Turniers alle Augen zudrücken soll? Wer würde ihn anschließend noch respektieren?
Alt 08.07.2006, 11:51
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Glücklicherweise ist die Halle meines neuen Vereins auch noch so gebaut, dass in die "Heimkabine" eigentlich niemand aus der gegnerischen Mannschaft hineinkommt.
Es ist ja auch wesentlich erfreulicher, von "vereinseigenen" Lösungsmitteln vergiftet zu werden, als von Lösungsmitteln, die von Gastspielern eingeschleppt werden.
Alt 09.07.2006, 09:50
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Pepino
ich denke, das hat damit nichts zu tun. Aber wie soll ein OSR auf die Einhaltung der Regeln achten, wenn er schon vor Beginn des Spiels/Turniers alle Augen zudrücken soll? Wer würde ihn anschließend noch respektieren?
OK, nicht zwangsläufig. Jedoch hätte ein OSR bei mir persönlich mehr Respekt, wenn er eine praktikable und akzeptable Lösung zulässt (z.B. Raum mit ordentlichem Durchzug), anstatt auf eine exakte Einhaltung der Regel zu pochen.

@Porthos:
Es war eher so gemeint, dass bei uns niemand beim Kleben in der Halle erwischt wird. Außerdem steht dort fast immer das Fenster offen, sodass der Gestank und die LöMi's relativ schnell abziehen...
Alt 09.07.2006, 11:36
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, ich verstehe was Du meinst.
Aber bei welchen Regeln soll sich ein SR auf die exakte Regel berufen und wo soll er die Regeln nach dem eigenen (hoffentlich vorhandenen) gesunden Menschenverstand aufweichen? Dies ist IMHO nicht praktizierbar...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »