|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wird in Bayern mehr betrogen als in anderen Verbänden?
Zitat:
Meine Aussage ist also nicht als Angriff auf die Langnoppenspieler in der Kreisliga zu verstehen, sondern als Erklärung der Unterschiede. Und wenn du meine Beiträge in diesem Thread gelesen hast, wirst du erkennen, dass ich mich für die Langnoppenspieler stark mache, obwohl ich selber (noch) keine Langnoppen spiele. |
|
|
||||
|
||||
|
Somit scheint der Noppenbelag besser zu seinem Spiel zu passen als die vorherigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich die Diskussion so verfolge, dann scheint es wirklich noch Leute zu geben, die glauben, dass ein Spieler, der bisher erfolglos mit "normalen" Belägen gespielt hat und wenig Erfolg hatte, jetzt aber plötzlich nachbehandelte Langenoppenbeläge verwendet und plötzlich Erfolg hat, dies darauf zurückzuführen sein soll, weil er plötzlich den für ihn passenden Belag gefunden hat.
Tja und dann kann er angeblich plötzlich noch variabel spielen und wird ob dessen sogar noch bewundert. Stimmt, der Langenoppenspieler kann plötzlich sogar richtig gut "schießen". Hat sich schon mal jemand gefragt, warum das so ist? Der Gegner kann mit diesen Bällen, dem Flattereffet und/oder den manchmal doch unberechenbaren Schnittvarianten nichts anfangen und spielt deshalb den Ball langsam und oft halbhoch übers Netz. Ich denke, die meisten von uns hätten da kein Problem, auch mal ein Schüsschen zu wagen um damit einen Punkt zu machen. Hier aber dem Langenoppenspieler ein Spielverständnis, taktisches Geschick etc. zu unterstellen halte ich für total danebengegriffen. Ich hoffe, dass die Verbände möglichst bald einen Reibungskoeffizienten für diese Beläge festlegen, dann findet dieser Spuk ein ganz schnelles Ende. Was noch wichtiger ist: Diese nachbehandelten Beläge sind nicht zugelassen...hat das mit Sportlichkeit etwas zu tun, wenn man trotzdem damit spielt? Ich finde, man sollte hier nicht über alle möglichen Umwege und Hintertürchen hier etwas versuchen zu legalisieren was nicht legal ist. |
|
|
|||
|
|||
|
kann ich nur absolut zustimmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe selber Spieler in meinen Vereinen gehabt, die nach der Umstellung auf Antitop erstmal um 3 Klassen nach oben sind. Langnoppenspielern unterstellst du, dass sie diesen Sprung nur schaffen können, wenn die Beläge behandelt sind. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Frage schon etwas Provokant. Die meisten die ich mit langen Noppen kenne sind Zugereiste (Preiss´n). Also, kann es auch sein dass in Bayern deshalb mehr betrogen wird, weil wir als tolerantes demokratischen Bundesland nördliche Langnopperer aufnehmen.
Aber egal. Ob diese Noppen nun behandelt sind oder nicht wird sich auch in nächster Zeit nicht eindeutig klären lassen. WIR MÜSSEN MIT DEN (behandelten) NOPPEN LEBEN! Es ist zwar schon ein Kreuz mit diesen Spielern, da diese sich innerhalb von 2-3 Jahren um 4 Klassen, vor allem in den unteren Ligen verbessern. Es ist aber auch ein gewisses Talent erforderlich um dieses Klump spielen zu können. Wir hatten vor einigen Jahren einen Spieler mit Langnoppe (der gewisse Curl). Nach ein paar Matches hatten wir ihn im Griff und wir freuten uns schon auf Noppengegner. Nun ist es schon fast 8 Jahre her und zefix im letzten Match dieses Jahr gegen einen älteren Nopperer wollte ich dessen Schläger fressen, so belämmert kam ich mir vor. Hilft nichts, es muss also wieder eine Noppe in den Verein zum Training! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.