|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Belag zum Topspin erlernen
Zitat:
Da sieht man wie engagiert ML bei der Sache ist und wieviel Zeit sich für Kunden bzw. uns Forenteilnehmer genommen wird... gerade in dieser schnelllebigen Zeit ist sowas wirklich lobenswert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleichzeitig hättest du jederzeit einen nahezu gleichwertigen Ersatzschläger. Solltest du also unglücklicherweise deinen Spielschläger durch einen Tischkontakt o.Ä. zerlegen, kann das Training ohne größere Umstellung weiter gehen. Darüber hinaus könntest du diesen "identischen" Schläger auch verleihen, wenn du mit einem Kumpel spielst und müsstest dafür nicht vollständig beklebte Hölzer 2 und 3 etc. vorhalten. Je ein weiterer Q x Pro soft und AURUS soft für das zweite SWEDEN Extra scheinen mir daher die deutlich bessere "Investition" als die angedachten Beläge nur zum Vervollständigen der eingelagerten Schläger. Man kann, Budget vorausgesetzt, natürlich auch beides machen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich hab die Lücken schon auffüllen lassen. Erst war angedacht wie hier im Thread empfohlen mit Hexer Duro und Factive auffüllen zu lassen, aber letzterer ist wohl nicht gut in Deutschland verfügbar, sagte man mir. Also hab ich 2 mal den Hexer Duro aufgefüllt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen, dann stehst Du zu dicht am Tisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann man die Technik ganz gut (auch mit Zeitlupen) aufgedröselt sehen. (Man möge mich bitte korrigieren, aber AFAIK werden dort jeweils die aktuellen "Lehrbuchtechniken" gezeigt.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube Du meinst das hier Das ist jedoch nur ein gewöhnlicher Topspin auf einen leeren Ball und nicht auf Unterschnitt. Ich würde schätzen, dass ich so ausgeführt Unterschnittbälle ins Netz haue oder sehe ich das falsch ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du einen sehr kurz gespielten Ball mit Unterschnitt eröffnen willst, muss du natürlich etwas dichter am Tisch stehen, wobei der Ball je länger er unterwegs auch wieder etwas an Spin verliert... |
|
||||
|
||||
Wie läuft denn das Training mit deinem Trainer so ab?
Also was macht ihr für Übungen, welche Schläge trainiert ihr, gibt er dir "Hausaufgaben" bis zur nächsten Trainingsstunde, etc. Fände ich sehr spannend, wenn du da noch etwas mehr zu erzählen könntest. |
|
|||
|
|||
@JM_Tibhar
Ich habe unterschiedliche Trainer mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Angefangen habe ich mit einem sehr ausgeglichenen Training (da war quasi alles dabei) bei einem Trainer der früher in der ersten deutschen Liga, aber jetzt nur noch in der dritten Liga spielt. Aktuell bin ich bei einem Trainer der mehr den Fokus auf schnelles Spiel und kurze Bewegungen legt. Mit der Zeit habe ich für mich selbst herausgefunden, was ich in Training lernen will und was nicht. Rückhand ist für mich aktuell zu vernachlässigen, da ich viel Umlaufe und der eine oder andere Not-Block kommt auch so... Oder eben nicht. Das ist für mein aktuelles Spiel aber egal. Angaben möchte ich auch dort nicht lernen. Angaben kann ich auch alleine üben und die sind ja wirklich nur für den Wettkampf relevant. Davon bin ich ja noch mindestens 6 Monate entfernt. Aktuell ist also die Vorgabe Topspin reinzuprügeln bzw. das was ich mir schlecht angewöhnt habe zu überschreiben. Grundsätzlich gibt es selten Hausaufgaben, da ich zu Hause noch nicht die Möglichkeit habe zu spielen. Die "Vereinstrainings" sind ja doch mehr ein wildes X spielt gegen Y oder Einkontern. Da kann ich keine Hausaufgaben machen. Was der aktuelle Trainer aber in der Tat gesagt hat ist, dass ich die Trainingsfortschritte mit diesen Larifari Spiel im Verein wieder vernichte. Ich soll sehr darauf achten die Bewegungsabläufe von Training auch im Verein einzuhalten. Wenn mir das gelingt, dann soll ich dort lieber gar nicht im Verein spielen, da ich sonst immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle. Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen und ich hab schon einiges damit zu tun mich so zu konzentrieren, dass ich im Verein nicht zu locker spiele und mich zum Beispiel aus Faulheit zum Ball Strecke anstatt mich vernünftig zu bewegen. Wenn ich Mal eine Woche Urlaub habe, dann nehme ich mir Mal jeden Tag Training und dann hoffe ich dieses hin und her zwischen Larifari und gelernter Technik zu durchbrechen. Aktuell nehme ich 2 Stunden Training (am Stück) pro Woche und unter der Woche Jahr 3 x 2h Vereinstraining. Geändert von v1rtu4l (14.06.2022 um 14:44 Uhr) Grund: spacing |
Lesezeichen |
|
|