|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Also ohne Frischklebererfahrung würde ich damit nicht beim Punktspiel einsteigen. Du wirst dein Beläge nicht wiedererkennen ....
|
|
|
||||
|
||||
|
Mach dir mal darüber keine Sorgen, klebe seit 3 Jahren frisch...
![]() Was meinst du mit "ich werde meine Beläge nicht wiedererkennen"???
|
|||
|
|||
|
Also der Effekt ist gut, aber ähnlich dem normalen Firschklebeeffekt. Das der Belag viel schneller oder so sein soll kann ich nicht feststellen. Mein Tipp: Den Belag gar nicht vom Schläger entfernen. Eine Schicht Paraffin auf die Oberseite streichen, Folie drauf und den Schläger auf die Heizung. Das nach einer halben Stunde wiederholen. Scheint mir die beste Methode zu sein, da Bauchbildung und ähnlich Problematiken nicht auftreten. Auch benötigt man keinen Kleber mehr..
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie viel Zeit vorm Spiel oder Training machst du die letzte Schicht drauf??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar ist Petroleum was anderes als Benzin. Sollte auch nur ein Beispiel sein das nicht alles was super funktioniert machbar ist weil es dann am Ende durch den Test fällt. Die Reinheitsgerade sprichst du ja schon an. Da ist das nächste Problem. Petroleum ist nicht Petroleum. Jeder nimmt jetzt irgend nen Mittel und testet und man kann hinterher garnichts vergleichen weil es verschiede Mischungen usw sind. Die eine schlägt im enez an die andere nicht. die eine funzt die andere nicht bei der einen braucht man mehr schichten oder mal weniger und längere trockenzeiten oder Kurze usw. Ob sich das in der Praxis dann als Problem darstellt und inwieweit Enezgeräte zum Einsatz kommen bleibt abzuwarten. Problem ist wenn es so gehandhabt wird wie in der Jugend jetzt hat man evtl 2 Probleme. 1. Der Test würde direkt vor dem Spiel durchgeführt sprich in der Box nach dem Spielaufruf. Wenn dann der Schläger durchfällt muß man nen anderen direkt nehmen und kann nicht erst einen tunen. 2. Es kann bei Verdacht auch nach dem Spiel getestet werden. Folge wenn der Schläger dann durchfällt verlust des Spiels. Was begründeter Verdacht ist muß dann der SR entscheiden bzw der OSR. Auch wenn man die Zeit so schnell mal eben nen schläger nachtunen geht auch nicht wirklich. Da hat man ja oft lange trockenzeiten von 6-12 Stunden und muß auch evtl mehrere schichten machen. Auch läßt sich der dann bauchige Belag ja wie man sieht nicht so ohne weiteres verkleben. Und wenn ich parallel schon immer nen zweiten fertig getunten Schläger mit Stiga Booster oder anderem in der Tasche haben muß für solche Fälle dann kann ich auch gleich den immer nehmen und brauch nicht mit evtl problematischem Petroleum agieren.
|
|||
|
|||
|
Von wegen tagelangen Trocknungszeiten ... Es ist ziemlich ähnlich wie beim Frischkleben. Das 1. mal dauert länger, aber danach ist der Zeitaufwand nicht grösser als 15-30 Minuten (je nach Tuninggrad), kann also vor Ort erfolgen.
Wie gesagt, wenn man Befürchtungen hat, dass kontrolliert werden könnte, dann nimmt man vorsichtshalber den Stiga Booster. Der wird sicherlich noch besser sein - nur ist er halt relativ teuer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deswegen habe ich ein wenig Angst davor mir den ganzen Belag zuversauen. Nach 3 Schichten habe ich den Belag ja auf dem Holz festgebekommen. Er hat sich wie tot gespielt, deswegen sollte ich nicht noch mehr Lampenöl drauf machen . Der Bauch des Belages ist jetzt noch ein bisschen vorhanden. Ich werde ihn aufkleben und heute Abend im Training schauen ob er sich immer noch so schlecht spielt wie gestern oder ob die Wirkung jetzt da ist. Wie gesagt, man muss ein bisschen rumexperementieren bis man die richtige Dosierung hat.
|
|||
|
|||
|
Komisch. Bei Wunderblitz habe ich überhaupt keine Rückstände auf der Oberfläche. Hast du Klopapiert benutzt für das OG-Tuning oder kann es sein, dass du Kleberrückstände am Pinsel vom Schwammtuning auf das OG verrieben hast? So sieht das für mich nämlich aus ... dreckiger Pinsel.
|
|
|
||||
|
||||
|
EIn Liter für 2,99€...
![]() Das ist wohl ab jetzt mein Lieblingsthread im Forum...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|