Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2025, 16:19
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?

Ich habe mir den Thread der sich nun schon auf sechs Seiten erstreckt durchgelesen...

Meine Meinung: ich finde das was der Threadstarter vorhat mehr oder weniger lächerlich... - es dreht sich um eine Mannschaft die ganz unten spielt... es interessiert niemanden wenn diese Mannschaft nun plötzlich zwei Klassen höher (also immer noch "unten") in einer Randsportart spielt.

Irgendwie hab ich nämlich den Verdacht der Threadstarter möchte seinen Verein bzw. sich selbst "im Sonnenschein" darstellen wollen.

Und genau dafür hat er sich die falsche Sportart ausgesucht, bei jedem katastrophal schlechten Fußballspiel in den untersten Niederungen stehen 100 Zuschauer parat - da bist du der "King of the ring" wenn es dir als Vorsitzender plötzlich gelingt gute Spieler anzuwerben - aber im Tischtennis? - vergiss es, das interessiert niemanden und bringt maximal Unfrieden über kurz oder lang in den eigenen Verein hinein.

Da lieber mit vorhandenem Geld in eine gute Ausrüstung, Infrastruktur investieren, in Vereinsfestlichkeiten, Geselligkeitsveranstaltungen, Jugendarbeit etc. - das bringt über kurz oder lang mehr.
Alt 21.05.2025, 14:45
TischtennisBeginner TischtennisBeginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TischtennisBeginner hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?

Update 2

So es hat geklappt, Ziel erreicht, ich konnte einen Spieler von der Konkurrenz erfolgreich abwerben ��

Ich freue mich da diese Person menschlich auch in Ordnung ist, kennen Ihn durch die Liga Spiele da er seine unteren Mannschaft gerne Coach bzw. bei Heimspielen immer da ist obwohl er selbst nicht spielt.

Jetzt wollen natürlich viele wissen was ich Ihm angeboten habe.

Spieler hat ca. 1700 TTR

Wir zahlen ihm das Trikot + Trainingsanzug einmalig komplett
Wir erneuern seinen Schläger komplett ( Holz + Beläge )
Er hat ein Handgeld / Ablöse von 500 Euro in Bar bekommen
Er bekommt noch einen Tankgutschein in Höhe von 500 Euro.

Ziel erreicht !

Schriftlich hat er uns zugesichert für mindestens 3 Jahre zu bleiben ��

Dieser Spieler ist die ideale Besetzung und die Lokomotive, er wird im vorderen Paarkreuz die Gegner zu 100 % weghauen.

Zusätzlich wird er versuchen uns mitzuziehen denn es bringt nichts wenn nur er gewinnt.

Er kommt schon morgen ins Training und will mit uns Doppel ausprobieren und sich seinen Doppelpartner aussuchen ��

1700 Punkte in der untersten Kreisliga, dass wird lustig ��

Liebe Grüße aus Heilbronn
Alt 21.05.2025, 15:15
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na dann Glückwunsch - auf dass es sich langfristig auszahlt! Halte uns gerne auf dem laufenden…
Alt 21.05.2025, 15:36
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Update 2

So es hat geklappt, Ziel erreicht, ich konnte einen Spieler von der Konkurrenz erfolgreich abwerben ��

Ich freue mich da diese Person menschlich auch in Ordnung ist, kennen Ihn durch die Liga Spiele da er seine unteren Mannschaft gerne Coach bzw. bei Heimspielen immer da ist obwohl er selbst nicht spielt.

Spieler hat ca. 1700 TTR

Wir zahlen ihm das Trikot + Trainingsanzug einmalig komplett
Wir erneuern seinen Schläger komplett ( Holz + Beläge )
Er hat ein Handgeld / Ablöse von 500 Euro in Bar bekommen
Er bekommt noch einen Tankgutschein in Höhe von 500 Euro.

Ziel erreicht !

Schriftlich hat er uns zugesichert für mindestens 3 Jahre zu bleiben ��

Dieser Spieler ist die ideale Besetzung und die Lokomotive, er wird im vorderen Paarkreuz die Gegner zu 100 % weghauen.

Zusätzlich wird er versuchen uns mitzuziehen denn es bringt nichts wenn nur er gewinnt.

Er kommt schon morgen ins Training und will mit uns Doppel ausprobieren und sich seinen Doppelpartner aussuchen ��

1700 Punkte in der untersten Kreisliga, dass wird lustig ��

Liebe Grüße aus Heilbronn
Vor diesem Beitrag hab ich meine Gedanken niedergeschrieben.

...ich bleibe dabei und fühle mich durch diesen Beitrag von dir bestärkt:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir in erster Linie um dich selbst geht, dass du selbst im Verein gut da stehst. Natürlich werden aktive Leute immer gesucht und benötigt und sicher muss man sich mit seinem Engagement auch nicht verstecken.

Aber mir persönlich geht dein Engagement in die falsche Richtung... Ihr spielt ganz unten und wenn ihr nun zwei Ligen höher spielt (oder noch mehr), dann interessiert das außerhalb eurer Sporthalle und evtl. sogar innerhalb eures Vereins (falls ihr noch andere Sparten habt) vermutlich leider kaum jemanden.

Als "Mitspieler" und jahrelanges Vereinsmitglied der stets zur Stelle ist, zu den umöglichsiten Zeiten in die entlegensten Dörfer fährt, im Verein hilft und aushilft damit überhaupt etwas zustande kommt käme ich mir "verarscht" vor wenn man mir in der untersten Klasse einen "Söldner" präsentiert.

Wie viele Zuschauer habt ihr?

Ich würde es im Tischtennis z.B. respektabel finden falls es ein Vereinsmitglied schafft durch diverse Aktionen, Werbung etc. die Zuschauerzahl signifikant zu steigern (wie gesagt bei jedem Fußballspiel in der untersten Klasse stehen 80 Leute am Spielfeldrand und schauen sich das niveaulose Gekicke an).

Mir sind durchaus Vereine bekannt die tatsächlich einige interessierte Zuschauer haben, auch Personen die selbst kein Tischtennis spielen bzw. kein Vereinsmitglied sind. --> das finde ich immer wieder toll! Bei meinem Heimatverein waren wir immer "unter uns" bei Spielen. Ich fand es schade, es hat aber auch niemand etwas unternommen etwas daran zu ändern (mich eingeschlossen).
Alt 21.05.2025, 15:56
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Nö. Vom Sommerloch-Märchenonkel will keiner was wissen. Aber wieso bist du gerade jetzt wieder aktiv hier? Ist doch WM. Da braucht man die fake stories gar nicht so wirklich.
Alt 22.05.2025, 06:00
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Kreis Heilbronn ist in der abgelaufenen Saison keine 1. Mannschaft Meister einer untersten Kreisklasse geworden, wie es der threadersteller eingangs behauptet. 7 Seiten um ein Phantom?
Alt 22.05.2025, 13:57
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Im Kreis Heilbronn ist in der abgelaufenen Saison keine 1. Mannschaft Meister einer untersten Kreisklasse geworden, wie es der threadersteller eingangs behauptet. 7 Seiten um ein Phantom?
VfL Eberstadt ist aufgestiegen mit der Ersten
Alt 22.05.2025, 17:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
VfL Eberstadt ist aufgestiegen mit der Ersten
Aber weder als Meister noch in der untersten Klasse. Die können es also nicht sein.
Alt 22.05.2025, 18:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na da wird man doch Am 1.6. schlauer sein wenn man die Wechselliste sieht ob da ein 1700 zu einem Verein gewechselt hat der "unten" spielt dann 2. Liga von unten...spätestens wenn die Mannschaftsaufstellungen veröffentlicht werden

Auch das mit den 3 Jahren schriftlicher Zusage kommt ir suspekt vor.... bin nicht 100% sicher aber ich meine das geht nicht. Kenne es nur von früher so: Es gibt eine offizielle Wechselverzichtserklärung, die auch bestand hat im Ernstfall...Aber diese kann meines Wissens nur für ein Jahr abgegeben werden nicht für 3...oder hat sich das geändert?

Geändert von Fastest115 (22.05.2025 um 18:26 Uhr)
Alt 22.05.2025, 20:55
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Auch das mit den 3 Jahren schriftlicher Zusage kommt ir suspekt vor.... bin nicht 100% sicher aber ich meine das geht nicht. Kenne es nur von früher so: Es gibt eine offizielle Wechselverzichtserklärung, die auch bestand hat im Ernstfall
Der Verein und der Spieler sind doch grundsätzlich völlig frei was sie vereinbaren, egal wie der Verband das geregelt hat. Wenn der 1700er trotz schriftlicher Zusicherung nach einem Jahr wieder gehen möchte, kann der Verein den Wechsel wohl nicht verhindern. Aber er könnte auf Basis der Vereinbarung bereits gezahlte Entgelte zurückverlangen. Deshalb kann es sinnvoll sein das zu vereinbaren, auch wenn es nicht vorm Verband bestand hat. (Das war nur rein formal argumentiert, was ich inhaltlich davon halte, ist etwas völlig anderes.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »