|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 11:0 unsportlich?
Leider führe ich da aber nie 9 oder 10:0 *g*
|
|
|||
|
|||
Was nicht ist, kann ja noch werden.
|
|||
|
|||
Aber natürlich dann bei 10:9 bitte einen Netzrollter oder Kantenball machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen muss man ja - wenn man dem Gegner doch noch einen Ehrenzähler ermöglichen will - keinen offensichtlichen Fehler machen, sonderm spielt einfach ein paar "leichtere Bälle" und guckt, was der dann letztlich daraus macht.
|
|||
|
|||
11:0 unsportlich? Was tun bei 10:0 Führung? Punkt schenken oder durchspielen?
Hi,
ich war am Freitag in der Situation, dass ich im dritten Satz 10:0 geführt habe und dann einen absichtlichen Fehler gemacht habe, weil mir das in dem Moment richtig vorkam. Ich habe dann 11:1 gewonnen und alles war in Ordnung. Im Nachhinein habe ich nun aber gegrübelt. Was tut man normal in so einer Situation? Dem Gegner einen Punkt (oder vielleicht dann auch mehrere) schenken damit das Ergebnis nicht so brutal aussieht oder komplett durchziehen? Ich habe für beide Varianten Argumente im Kopf und mich würde mal die Meinung von anderen TT-Spielern interessieren. Oder kommt es auch darauf an, auf welchem Niveau man sich befindet? Bei mir war das auf Bezirks-Ebene, wo eher der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund steht. Gruß Ukyo
|
||||
|
||||
AW: 10:0 Führung - was tun?
Voll durchziehen, alles andere ist unfair.
Würde mir auch als Verlierer, der am Ende einen Punkt geschenkt bekommt, total veräppelt vorkommen. |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so.
|
||||
|
||||
Bei mir hängts davon ab:
Wenn der Gegner die spielerischen Mittel hat, gegen mich mitzuhalten (gar nicht unbedingt zu gewinnen), schenke ich nichts, ansonsten finde ich es wie Croudy unfair bzw. arrogant. Wenn der Gegner aber wirklich hoffnungslos unterlegen ist (z.B. Ersatz Herren 3. KK hoch negativ, der keinen Aufschlag bekommt) sehe ich schon zu, dass der nicht 0:11 untergeht. Dann mache ich es aber schon bei 0:7 oder so und lasse es auch nicht nach einem absichtlichen Punktverlust aussehen...
|
|||
|
|||
Bei 10-0 spiele ich IMMER den Return ins Netz, oder mache selber einen Aufschlagfehler...ich will nicht 11-0 gewinnen, da käme ich mir irgendwie blöd vor...
|
|
|||
|
|||
Bei Topspieler gilt diese Meinungsverschiedenheit ebenso (:
Ma Lin gab Boll ein 11:0 Wang Hao schlug den Ball absichtlich bei 10:0 auf seine eigene Plattenseite Ich persöhnlich würde keinem ein 11:0 geben |
Lesezeichen |
|
|