Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 16:39
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Sound

Im Vergleich zum Nimbus Soft würde ich sagen mehr Klang !
Denke das es tendenziell besser ist als beim Nimbus Soft . Mehr Kontrolle hat er auf jeden Fall und mehr Unterschnitt ist auch vorhanden halt wie beim Sinus . Hast du den schon mal getest ?

Geändert von luk von tus (28.04.2009 um 18:23 Uhr)
Alt 29.04.2009, 10:14
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hab den Sinus Sound gestern ausgiebig getestet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Von Haus aus spiele ich eher sehr harte Beläge (Hurricane 3 geklebt früher) und so superweiche Dinger waren nie mein Ding. Ein Nimbus Sound hört sich natürlich toll an (akustisch) und ist schön gefühlvoll zu spielen und bringt einem ein tolles Ballgefühl, aber rein spintechnisch fehlte mir da einiges, da kommt meine Technik gar nicht zum Tragen.

Beim Sinus Sound jedoch überzeugten mich die Spinwerte. Obwohl er so weich ist, hab ich viel Rotation in den 1. Topspin auf US reingekriegt, und auch auf Block ging mehr Spin als z.B mit einem Nimbus Sound oder Impuls Speed oder F3 Big Slam.

Naja, soundtechnisch ist der Belag überragend, als ich mich eingespielt habe hat jeder in der Halle den Schläger auf den Tisch gelegt und ungläubig zu mir rübergeschaut, nach dem Motto "wer hat denn da wieder geklebt?"
Sound ist mir aber eher unwichtig, absolut überzeugt hat mich die Spinnigkeit.

Vom Tempo würde ich den Belag wie einen Sinus Alpha einstufen, oder den normalen Nimbus.
Alt 29.04.2009, 15:30
Snowboardfred Snowboardfred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snowboardfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Infos.
Also ich hatte mal den Sinus Alpha auf der Vorhand aber nicht auf der Rückhand. Aber wie du so die Sinus Sound beschreibst, erfüllt er ja alle Kriterin, die für mein Spiel wichtig sind!
Danke!
Lg
Alt 02.05.2009, 17:15
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Sinus Sound ist ein würdiger Nachfolger meines heißgeliebten Coppa Jo Silver! Nach 2 Jahren habe ich mich von ihm getrennt und bin mit dem Sinus Sound super zufrieden. Er spielt sich wie ein getunter Coppa JO Silver und erinnert an die guten alten Mambo-Zeiten... Unglaublicher Sound dabei sehr schnell!
Alt 02.05.2009, 21:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher habe ich auch mal ein JO Silver getestet und fande ihn okay , doch als ich dann die Sinus Reihe getest habe war ich nur positiv überrascht !
Von Spinwerten , die für mein Spiel wichtig sind , bis zur Kontrolle und Tempo war ich mehr als zufrieden !
Doch der Sinus Sound übertrifft alles ! Er bringt meinen Aufschlag durch die Spinnwerte extrem nach vorne und lässt mich so viel besser ins Spiel kommen . Danach kann ich den ersten super schön lang mit Spin setzen , sodass der Gegner nicht sofort auf den Ball gehen kann . Danach kann ich super weiter ziehen und das Tempo ist super !
Diesen Testbericht schreibe ich neu da ich ihn jetzt weiter ausgibig weiter getest habe . Zudem ist der Sound der beste , da ich früher geklebt habe und jetzt ja guten Ersatz brauche denke ich werde ich auf ihn umsteigen !
Zur Haltbarkeit bin ich wie vor mehr als überrascht ! Er weißt im Moment immer nur noch kleine Gebrauchsspuren auf ! Also echt kann ich nur besten empfehlen !
Alt 02.05.2009, 22:30
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnt ihr was zur Härte sagen?

Ist er wie Nimbus sound und big slam also 30° oder eher wie Nimbus soft ca. 38°
oder irgendwo dazwischen
Alt 02.05.2009, 22:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also er ist angegeben mit 42,5 ° . Denke damit ist er sehr gut nicht zu schwammig und nicht zu hart !
Er ist mit dem Nimbus medium zu vergleichen .
Alt 02.05.2009, 22:37
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Also er ist angegeben mit 42,5 ° . Denke damit ist er sehr gut nicht zu schwammig und nicht zu hart !
Er ist mit dem Nimbus medium zu vergleichen .
Der Sinus Sound ist mir 35° angegeben. Also wird er wohl auch zwischen Big Slam und Nimbus Soft liegen.
Alt 02.05.2009, 22:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ohhh sry du hast recht ich meint 35 ° .
Ich habe mich mit dem Sinus Alpha vertan ....

Entschuldigung nochmal !
Alt 03.05.2009, 12:42
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Trotz der 35° spielt er sich aber nicht so schwammig, wie luk von tus schon schrieb. Kommt mir subjektiv so hart wie ein Nimbus Soft vor, obwohl der ja härter angegeben wird. Denke das liegt am strafferen Obergummi.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »