|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Übrigens darf man es jederzeit nehmen. Also auch bei 0:0 im 1. Satz oder 18:18 im 5. Satz. Alles vollkommen egal!
|
||||
|
||||
Zitat:
4.4.2.3 Time-out kann nur zwischen zwei Ballwechselnin einem Satz verlangt werden; die Absicht wird durch ein “T”-Zeichen mit den Händen angezeigt. Also bei null null ist es in einem Satz nur möglich wenn der erste Ballwechsel begonnen wird aber mit einem Let wiederholt werden muss. Danach kann man ein TO nehmen. Also Spieler kommen aus der Satzpause zum Tisch aber der Trainer will einem noch was sagen weil die Minute zu kurz war, dann kann der Spieler weder direkt in der Ecke bleiben und von da TO nehmen noch kann er zum Tisch gehen und dem SR TO sagen und zurück gehen. Er muss sich erst spielbereit hinstellen und der erste Ballwechsel muss mit einem Aufschlag beginnen. Isr dieser erste Ballwechsel beendet durch Punkt (1-0) oder let (0-0). Dann darf man das Timeout nehmen und wieder zum Trainer gehen. Was auch nicht geht: nach einem 11-9 erstmal ein Timeout nehmen und dann die eine Minute Satzpause um insgesamt 2 Minuten zu haben
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Situation: Spieler A macht Punkt zum 7:4 Gegner B zeigt T an, stürmt aus der Box, nimmt seinen Schläger mit und macht damit irgendetwas Unsichtbares an seiner Tasche, kommt dann wieder. Ich als Schiri sage, daß das so nicht geht und versuche mich zu vergewissern, daß er den Schläger nicht gewechselt hat. Wenigstens ist nicht irgendeine Anti oder Noppen plötzlich drauf.
Der Spieler B entschuldigt sich, was sowohl ich als Schiri als auch sein Gegenspieler A akzeptieren. Nach dem nächsten Punkt zum 7:5 für ihn stürmt er (B) erneut aus der Box, diesmal zwar ohne Schläger, sondern um sich sein Handtuch, was er auch noch in der Sporttasche hatte zu holen. Auf jeden Fall nicht regelkonform. Aber was soll ich als Schiri machen? Ich mußte mich schon so beschimpfen lassen, Streit zu provozieren. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Spieler B hat das Spiel verloren, da er zwei Regelverstösse begangen hat.
1.) Muss der SR das Timeout anzeigen (also quais genehmigen) 2.) Muss der Schläger am Tisch liegen bleiben.
|
|||
|
|||
Das ist jawohl nicht dein Ernst, Berni?
Klar wäre eine Wertung regelkonform, aber den Aufstand ( direkt in der Halle und auch hier im Forum) möchte wohl keine miterleben, oder? Ich finde da sollte man als Schiri ( da ein Spieler gezählt hat wars ja wohl in ner "Hobbyliga" ) einfach ein Auge zudrücken und einfach mit Spaß an der Sache weiterspielen lassen. Er hat sich doch für den 1. Regelsverstoß entschuldigt und dann sein Handtuch vergessen und es geholt. So what? Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen |
|
|||
|
|||
Ich habe lediglich die Regeln beschrieben.
Was der Schiedsrichter dann macht liegt nicht in meiner Hand. Michael spielt schon etwas höher. Außerdem gelten Regeln für alle Ligen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (12.11.2010 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich ist auch die VL noch eine Hobbyliga. Auch wenn der ein oder adere dort vllcht. ein bisschen Taschengeld bekommt.
Ich kann nur für mich sprechen, dass es für mich auf jeden Fall mein letztes TT-Spiel wäre, sollte ich erleben (müssen) dass diese Regel so durchgesetzt wird! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Regeln, die man in der Praxis nicht durchsetzen kann, existieren de facto auch nicht (Aufschlagregel, Frischkleben, regelkonformer Schläger, Spielkleidung etc.). Insofern sollte man bspw. die hier beschriebenen Regeln auf die oberen 4 Klassen anwenden, darunter sollte die Handhabung der Timeout-Regel liberaler möglich sein. In anderen Sportarten gelten auf Kreis-Ebene auch andere Regeln als in der Bundesliga - das kriegen wir im TT aber wohl niemals hin. Führt dafür immer mal wieder zu Streß, kann keiner wirklich gebrauchen.
|
||||
|
||||
Moin beisammen
Frage: Ein Spieler aus der 3. KK spielt sich in der KL nach dem 4. Einsatz fest. Er möchte aber in der Winterpause gerne ein paar Turniere spielen. Darf er diese bis 3. KK spielen oder muss er bis KL antreten? Grüße aus Dinslaken Gerd
auslosung |
|
|