|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
bei uns sind sechs Spieler dagegen.
Aber nur eine Mannschaft egal, Entscheidung scheint gefallen zu sein. Muss man mit leben; Planungen laufen. Etwas Positives hat das allerdings: "Intakte" Vereine sind im Vorteil, denn denen werden die Spieler, die "hinten runter fallen", nicht weglaufen (zumal, wenn es nen Unterbau gibt). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehts um die Plandauer? Dann bitte auch in den Bundesligen. Ich rege mich ja nicht über viel auf, aber das ist so absoluter Schwachsinn. Mich würde mal interessieren wer da gefragt worden ist. Die Mannschaften? Geändert von Hobbypilot (11.03.2021 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gerade für Mannschaften, die Nachwuchsspieler im hinteren Paarkreuz einsetzen, ist das Ausspielen aller Partien wichtig. Nur so bekommen die Nr. 3 bzw. 4 regelmäßig Spielerfahrungen.
Eventuell sehen das auch einige ältere Spieler aus dem hinteren Paarkreuz so, also bitte nicht schon wieder diese extreme Diskussionsweise mit dem Schwarz-Weiß-Charakter. Für ziemlich jede Änderung gibt es jeweils pro und contra Argumente, die es abzuwägen gilt. Und da kann es eben sein, dass andere Spieler auch unterschiedliche Aspekte und Schwerpunkte in den Vordergrund stellen.
|
|||
|
|||
bei sowas frage ich mich immer wie Ersatzspieler beim Fussball das so machen.
Kriegen die dann auch noch ne 3. Extrahalbzeit damit sie genauso viel gespielt haben wie die anderen? Meiner Meinung nach endet ein Spiel wenn man gewonnen bzw. verloren hat. Danach ist doch die ganze Anspannung raus. Dann brauche ich auch niemanden mehr aus meinem Team anzufeuern. Geändert von Hobbypilot (11.03.2021 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber dann ist der eigentliche Grund - Spielsystemvereinheitlichung - doch gerade NICHT erreicht.
|
|
|||
|
|||
Wir haben in der abgebrochenen Saison auch die Spiele zu Ende gespielt obwohl Siegpunkt schon erreicht war. Damen RL, 4er Mannschaft. Zuerst ungewohnt und kritisch beäugt, am Ende von der grossen Mehheit für gut befunden. Abgeschenkt oder ähnlich wurde definitiv nicht. Ich glaube es wurde eingeführt weil kein Doppel gespielt wurde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn es so supertoll ist alle Spiele zuende zu spielen, warum nicht auch in der 2. und 3. Bundesliga? |
|
|||
|
|||
Musst du mich nicht fragen. Damen bereits diese Saison ab Liga 1 zu Ende gespielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei manchen Leuten denkt man echt, ihr Ziel beim Tischtennis ist es, möglichst wenig Tischtennis zu spielen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im "Profisport" - und da hat der DTTB eben entschieden, beginnt es in Liga 3 - gebe ich dir Recht. Aber im Amateurbereich sehe ich das anders. Dort müssen wir versuchen unsere Jugend zu fördern, wenn wir weiterhin den Leistungssport voran bringen wollen.
|