|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
wenn ich das
![]() Denn es nutzt ja nichts wenn es den Eneztest besteht aber die maxdicke überschreitet. denn darauf werden die SR achten weil es die einzige Möglichkeit ist Tuner dran zu bekommen. (Natürlich nur sofern einer da ist wenn keiner da ist kann man ja auch kleben weil es dann keinen eneztest gibt)
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ja klar wenn jemand Feint long 3 1,0 tunt fällt es auch nicht auf
|
|||
|
|||
Hi...
Wie ist jetzt eigentlich der letzte Stand bezüglich dem Lampenöl/Grillanzünder? Gibt es da eindeutige Ergebnisse, dass sie durchkommen oder das Gerät eindeutig anschlägt? Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Nein gibt da noch keine eindeutigen Ergebnisse. Sind halt vzuwenig Geräte im Umlauf bisher.
Eindeutig ist aber auch weiterhin, dass es verboten ist diese zu benutzen. Dazu kommt die Aussage, der ITTF das die geräte immer weiter verbessert werden und wohl auch demnächst Tuner Booster Lampenöl und co aufspüren. Also wenn man es nutzt kann es irgendwann trotzdem auffallen und dann muß man sich umstellen. Desweiteren ist zu sagen das Lampenöl nicht gleich Lampenöl gist und Grillanzünder nicht gleich Grillanzünder. Da müßte man genau gucken welche Marke usw. Dann muß man rausfinden wie hoch der Dampfdruck ist bei 20 grad. sollte der über 0,3 liegen ist es wahrscheinlich das er im Enez anschlägt. Von einigen Produkten wissen wir schon das er höher ist. Bei anderen hat man ungenaue Aussagen wie unter 1...was ja nichts nutzt, denn wenn es 0,8 ist schlägt es an wenn es 0,1 ist vieleicht nicht... Aber genaue Testergebnisse hab ich noch nicht gehört, das jemand nen Lampenölgetunten Belag in nen enez gehalten hat. Dazu kommt dann wie bei Kleber auch die Frage wielange es dauert bis es nicht mehr nachgewiesen wird...Das kommt dann wieder auf viele Umstände an usw Dazu kommt dann noch die 4mm Prüfung... Ergo. Ne klare und besonders allgemeine Aussage wirst du auf diese Frage nicht bekommen können
|
||||
|
||||
Mir kommt die ganze Diskussion um Kleber und Tuner mittlerweile ziemlich lächerlich vor. In einem Jahr werden die wenigsten von uns jemals ein sog. "Testgerät" gesehen haben geschweige den getestet worden sein.
Zudem sind die Regeln die nahezu jede woche abgeändert werden mehr als undeutlich. Ich denke die wahrscheinlich vom Blitz getroffen zu werden ist in etwa so groß wie getestet zu werden........ |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch: Willst Du Dich fair an die Regeln halten oder Dir verbotenerweise einen Vorteil verschaffen?
Bin gespannt wie es von den anderen Mannschaften, die auf Tensoren umgestellt haben, aufgenommen wird, wenn Du weiterhin klebst. Das Einkehren nach dem Spiel kann da sehr interessant werden. Wenn Du Klasse hast, dann spielst Du mit etwas Technikumstellung mit den Tensoren fast genau so gut wie vorher. Deine Gegner müssen sich schließlich ja auch umstellen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht ein klein wenig off topic, im Zuge der ganzen Regeldiskussionen muss ich das aber mal loswerden:
„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“ (I. Kant) Wenn ich mich an (bestimmte) Regeln nicht halte, weil ich sie absurd finde oder mir die Art und Weise der Entstehung nicht gefällt, sollte es ein Gesetz geben, dass jeder so handeln MUSS??? Mein Vorschlag für den Wortlaut des Regelements Paragraph X: Jeder, der zuvor genannte Rgeln absurd findet, MUSS sie brechen! (verständlich, was ich sagen will??) Wer zustimmen kann, darf laut Kant tunen, weiter kleben oder behandelte Noppen spielen, alle anderen sollen's lassen oder, wenn sie dennoch tunen etc., sich über ihre Gesellschaftsfähigkeit Gendanken machen! Geändert von flatulenzio (05.09.2008 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
achso bei dir ist dann der Bankräuber der ne Bank überfällt weil er zu faul ist was vernünftiges zu arbeiten auch im Recht? Er findet arbeiten ja auch doof und räumt deswegen die Bankl leer!
LOL! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Der Gedanke ist der, dass eigentlich niemand denkt, jeder MUSS Regeln brechen... - muss ich das wirklich dazuschreiben? Die Ironie einer solchen Regel muss ich doch nicht extra hervorheben... oder? Ich versuch's mal in eigenen Worten... Wenn ich aber eine Regel breche, weil sie mir nicht gefällt, muss ich laut Kant dafür sein, dass jeder jede Regel missachten muss, die ihm nicht gefällt! Beim Bankräuber bedeutet das: Das Eigentum anderer darf man nur dann nicht achten, wenn man dafür ist, dass ALLE so handeln MÜSSEN!!! Wuill ich, dass es ein Gesetz gibt, dass ALLE die Regeln brechen MÜSSEN??? Wohl kaum... deswegen ist tunen auch "ethisch" nicht i.O.! Hoffe, es kommt nun verständlicher rüber... Geändert von flatulenzio (05.09.2008 um 10:15 Uhr) Grund: Formulierung geändert |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belagtuning - jetzt mal ehrlich! | Push | allgemeines Tischtennis-Forum | 170 | 10.12.2008 15:33 |
Hilfe - Belagtuning - Ausdehnung | cerambyx | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 26.11.2008 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.