|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
er darf weiter Turniere der 3.KK spielen. Anders wäre es, wenn er in der KL-Mannschaft zum Erhalt der Sollstärke aufrücken müsste. LG Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele selber in der 2. KK und da werde ich nicht im entferntesten auf die Idee als Schiri kommen, irgendjenamdem den Aufschlag direkt abzuzählen. Ein diskreter Hinweis erfolgt nur dann, wenn mein Mitspieler saubere Aufschläge macht und der Gegner derart unsaubere Aufschläge zelebriert, dass mein Mitspieler sich benachteilgt fühlt. Beim Thema unsaubere Schläger, Frischkleben etc. verstehe ich aber absolut keinen Spaß. Ich habe sogar damals als unsere 1. noch VL spielte, eigene Spieler aus der Umkleide rausgeschmissen wenn sie frisch klebten. Und wenn ein Timeout dazu benutzt wird, einen nicht defekten Schläger zu wechseln, hört bei mir auch der Spaß in meiner Klasse auf. Handtuch holen, Pause nicht nach dem jeweils 6. Ballwechsel etc., alles pillepalle, klar! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich habe letzten Freitag ein Spiel in der Nachbarschaft (BL3) besucht: Ich komme nicht im inferntesten auf die Idee mich dort als OSR aufzuspielen und irgenwelche Gefälligkeitskreuze oder SR-Entscheidungen zu monieren. Allerdings hört auch da der Spaß wieder bei mir auf, wenn das SL noch nich mal 10 Minuten vorher im spielbereiten Zustand war. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. LG vom Amateurspieler Benrd P.S. Wie gesagt, ich habe lediglich die Regel geschildert und wollte in keinseterweise irgendwelche Zwiespälte schüren. Nur das keine Missverständnisse aufkommen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (13.11.2010 um 02:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Huhu,
Zitat:
Zitat:
Was meinst du? Gruß, Ed. |
|
||||
|
||||
Lieber Bernd,
ich bin bei allem, was du schreibst, bei dir. Also ist dein Veto unnötig. Aber: Du hast immer die Möglichkeit, wenn du als Schiri auf dem Bock sitzt oder als unbeteiligter Zuschauer in einer Halle weilst, grobe Verstöße in irgendeiner Weise anzusprechen und bei der Staffelleitung "glaubhaft zu machen". Diese Möglichkeit ist im normalen Spielbetrieb i.d.R. aber nicht gegeben. Da kann man auf das Formular schreiben, was man will. Es erfolgt eine Aufforderung zur Stellungnahme aller Beteiligten durch den Staffelleiter - und es steht Aussage gegen Aussage. Also passiert meistens nix. Es sei denn, der Regelverstoßer stellt sich irgendwie blöd an... Nix für ungut.
|
|||
|
|||
Alles richtig was Du schreibst, Lieber Andreas!
|
|||
|
|||
Folgende Frage:
Ein Spieler der ersten Mannschaft fehlt die ersten 5 Spiele der Rückrunde. Da in der Mannschaft nur 6 Mann gemeldet sind, muss nun die Nummer 1 der zweiten Mannschaft aufrücken. In der zweiten Mannschaft sind auch nur 6 Mann gemeldet und dadurch muss die Nummer 1 der dritten Mannschaft nun in die Zweite aufrücken. Soweit richtig? Wann passiert wenn jetzt ein Spieler der dritten Mannschaft Ersatz in der ersten Spielt und zwar so, dass er in dem Spiel, wo der Stammspieler das fünfte mal fehlt zum vierten mal spielt. Dadurch hat er sich jetzt ja, soweit ich weiß, in der ersten Mannschaft fest gespielt. Bedeutet das, dass nun wieder genug Spieler in der Mannschaft ist und niemand aufrücken muss? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Das ist vollkommen korrekt hdd.
Denn die 2.Mannschaft hat ja keine Sollstärke mehr, da 3.1 Reservespieler der 1. Mannschaft ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hatte nicht sein Handtuch vergessen, sondern von Anfang an keins dabei gehabt. Er hätte es sich auch geben lassen können. Nur dadurch, daß ich freundlich auf den ersten Regelverstoß aufmerksam gemacht habe, war ich schon das A... Nach seinem ersten Regelverstoß entschuldigt sich der Spieler, was ich und sein Gegenspieler natürlich auch akzeptierten, nur um 20sek später genauso erneut gegen die Regeln zu verstoßen. Also: Man kann machen, was man will, wenn man sich nur jedes mal entschuldigt. Wer das nicht akzeptiert ist der Depp, der dann auch noch hier runtergemacht wird. Das kann doch nicht die Lösung sein, und zwar unabhängig von der Klasse, wo das stattfindet. Es kann doch nicht sein, daß Regeln nur da gelten, wo Oberschiris da sind. Gruß Michael Geändert von heisser Riese (18.11.2010 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat er getauscht, behandelt,... ? Ich wollte ja auch nicht werten, aber was sollte man dann als Schiri machen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|