Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 21:02
helmsclam helmsclam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmsclam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

ein kleiner Rückblick...aber ich verstehe die Entscheidung bis heute nicht!
(will aber auch das Fass nicht wieder neu aufmachen... die Entscheidungen stehen!), Trotzdem möchte ich eine Erklärung vom "Wettspielordnungspapst"

Beim BZL Spiel Holsterhausen 1 gg. Tusem geht beim Stand von 8:5 ein Rauchmelder / Feueralarm los...der Hausmeister kommt zu spät... Die Tusem Mannschaft geht vorher und das Spiel wird 8:8 gewertet.

Beim BZKL Spiel Heisingen gegen Holsterhausen (2 oder 3?) kann das Spiel nicht stattfinden, da die Halle anderweitig vergeben ist (also ein Kommunikationsproblem im Verein); die >Spieler stehen in der Halle, müssen ohne Spiel wieder gehen.... Das Spiel wird nicht 8:0 für Holsterhausen gewertet, sondern wiederholt!

Verstehe ich nicht.

Geändert von helmsclam (22.11.2010 um 21:06 Uhr)
Alt 22.11.2010, 21:27
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nein, selbst wenn er zur Sollstärke nicht mehr beitragen kann, so kann er doch stets wieder eingesetzt werden.

Auch im Doppel können stets andere Spieler als im Einzel eingesetzt werden. Theoritisch kann man also mit 12 Spielern in einem 6er-Paarkreuzsystem spielen.
Bernie,

Du bist der Beste.

Gracias
Alt 22.11.2010, 21:50
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von helmsclam Beitrag anzeigen
ein kleiner Rückblick...aber ich verstehe die Entscheidung bis heute nicht!
(will aber auch das Fass nicht wieder neu aufmachen... die Entscheidungen stehen!), Trotzdem möchte ich eine Erklärung vom "Wettspielordnungspapst"

Beim BZL Spiel Holsterhausen 1 gg. Tusem geht beim Stand von 8:5 ein Rauchmelder / Feueralarm los...der Hausmeister kommt zu spät... Die Tusem Mannschaft geht vorher und das Spiel wird 8:8 gewertet.

Beim BZKL Spiel Heisingen gegen Holsterhausen (2 oder 3?) kann das Spiel nicht stattfinden, da die Halle anderweitig vergeben ist (also ein Kommunikationsproblem im Verein); die >Spieler stehen in der Halle, müssen ohne Spiel wieder gehen.... Das Spiel wird nicht 8:0 für Holsterhausen gewertet, sondern wiederholt!

Verstehe ich nicht.
Beim Spiel TV Kettwig vor der Brücke - DJK TuS Essen-Holsterhausen III wurde vom Gastgeber ein Antrag auf höhere Gewalt gestellt.
Dies war beim Spiel DJK TuS Essen-Holsterhausen - TuSEM Essen nicht der Fall.
Alt 23.11.2010, 03:57
helmsclam helmsclam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmsclam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Beim Spiel TV Kettwig vor der Brücke - DJK TuS Essen-Holsterhausen III wurde vom Gastgeber ein Antrag auf höhere Gewalt gestellt.
Dies war beim Spiel DJK TuS Essen-Holsterhausen - TuSEM Essen nicht der Fall.
Dann verstehe ich die Entscheidung noch weniger...
das eine war höhere Gewalt, das andere (sorry) Schlamperei...
die Welt ist ungerecht!
Alt 23.11.2010, 16:31
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von helmsclam Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich die Entscheidung noch weniger...
das eine war höhere Gewalt, das andere (sorry) Schlamperei...
die Welt ist ungerecht!

Es ist nun einmal nicht nur in der Sportgerichtsbarkeit so, dass man - um in den Genuss gewisser Ausnahmeregelungen zu kommen - entsprechende Anträge stellen muss.
Alt 23.11.2010, 16:42
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Es ist nun einmal nicht nur in der Sportgerichtsbarkeit so, dass man - um in den Genuss gewisser Ausnahmeregelungen zu kommen - entsprechende Anträge stellen muss.
So ist es, lieber Andreas.

Und von Schlamperei zu reden ist, sehr subjektiv gesehen. Sonst wäre dem Antrag wohl kaum stattgegeben worden.
Alt 23.11.2010, 16:47
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber das ist wirklich ein Witz, die Entscheidung in allen Ehren, aber ich erinnere mich an ein Telefonat mit Herrn Schareina, wo Sie ausdrücklich sagten, höhere Gewalt wäre hier nicht ausschlaggebend! Von einem Antrag, den man stellen muss habe ich nie gehört, auch diese Regelung erscheint mir ein Witz, da die Verantwortlichen sich doch selber ein Bild über die Situation machen müssen! Außerdem hätte man mich auf so eine regelung auch hinweisen können, als ich anrief und die Situation so schilderte, wie sie abgelaufen ist... Ich habe doch auch mehrmals im Forum geschrieben, wie ich die Situation gesehen habe!

Ich verstehe die Welt nicht, den Punkt könnten wir gut gebrauchen, aber naja heute ist nicht aller tage abend...

lg
Alt 23.11.2010, 17:52
registrierter Besucher

Mit Verlaub, es sind zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.

Außerdem verstehe ich ich nicht, warum das jetzt nach Wochen wieder aufgewärmt wird.
Alt 23.11.2010, 18:06
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell habe ich da ja was falsch verstanden... Hätten wir vorher einen Antrag auf höhere Gewalt stellen sollen ? Aber du hast recht, man sollte das ad acta legen, ich war nur etwas verwundert über die unterschiedliche Handhabung... Wir versuchen, das beste daraus zu machen
Alt 23.11.2010, 18:36
registrierter Besucher

Ihr hättet einen stellen können.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob dem stattgegeben worden wäre.

In Eurem Fall war die Sachlage doch sehr schwierig um adhoc eine Entscheidung treffen zu können.

In jedem Fall stand Euch doch auch nach meiner Wertung der Rechtsweg trotzdem offen.

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »