Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2003, 14:38
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Karlsruhe Absteiger !!??!!!

Zitat:
Original geschrieben von goodie!!!
Was hat Karlsruhe denn vor? Ohne Punktgewinn letzter werden??

Alle verstärken sich nur Karlsruhe lässt Nummer 1 und 2 ohne Ersatz ziehen!

Unverständlich!!
Für den Gesamtbadischen TT-Sport ist das schon sehr bitter, denn mit Euphorie alleine kann man keine Punkte in der TT-Bundesliga holen.
Alt 02.06.2003, 14:39
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael

Damit hat Würzburg den stärksten Neuzugang der Bundesliga verpflichtet!
der stärkste neuzugang der liga ist waldner, mit der einschränkung, dass er natürlich bei weitem noch nicht fit ist...oder wie viele top-ten-spieler hat er schon geschlagen ?

trotzdem glückwunsch an würzburg, starker mann und dazu noch jung. trotzdem geht mir nicht ganz in den kopf, warum man trotz feng zhe noch einen einser "kauft". traut man feng dort nichts zu?? es gibts wohl mehrere mannschaften, die froh wären, "nur" einen feng zhe im vorderen paarkreuz zu haben...
Alt 02.06.2003, 14:45
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Waldner ist mit Sicherheit nicht der stärkste Neuzugang der Liga, sondern der Neuzugang mit dem größen Namen, der größte Publikumsmagnet, so sehr ich Waldner auch schätze, aber der Mann ist mittlerweile 37 Jahre alt, damit ist er über doppelt so alt wie der junge Chinese der Timo Boll bei der WM gestürzt hat und Waldner ist gegen einen unbekannten griechischen Zweitliga-Spieler ausgeschieden (zum Teil vorgeführt worden) und seine ganz große Zeit ist einfach vorbei.
Waldner wird in der Bundesliga gegen viele Spieler verlieren, wobei viele denken werden, daß das doch nicht wahr sein kann, aber begreift endlich daß der Mann 37 Jahre alt ist und man in diesem Alter nur noch manchmal Glanzleistungen bringen kann, nicht aber mehr über ein ganzes Jahr.
Und ich bin sicher daß die neue Würzburger Nr.1a, dieser Hongkong-Chinese, ebenfalls wie die Nr.1b Feng Zhe, mit Waldner Katz und Maus spielen werden.
Alt 02.06.2003, 14:53
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hast schon recht, hinter waldner steht ein fragezeichen. aber katz und maus wird mit ihm niemand spielen. mehr noch: ich denke schon, dass waldner positiv spielt.

mit feng zhe hat vorletzte saison übrigens in plüderhausen karakasevic katz und maus gespielt, war nett anzuschauen....

sollte waldner indes nur etwa 90% (wobei eben genau das die frage sein wird) seiner leistungsfähigkeit zurückgewinnen, wird er vorsichtig ausgedrückt "einige" spiele gewinnen...

dass er bei der wm gegen einen griechen verliert - nun gut - nach sieben monaten pause kein wunder, obwohl mich das schon auch etwas erstaunt hat. genauso gut könnte man sich aber auch die erstrunden-ergebnisse der herren blaszcyk, maze und molin anschauen...

und zum thema alter: wie alt sind denn chen zhibin, ma wenge oder fan changmao??

mir ist schon auch klar, dass man momentan waldner nicht zu den stärksten der welt zählen kann, aber ihn als vermeintlichen punktelieferant darzustellen, halte ich schon für etwas gewagt...

Geändert von sky (02.06.2003 um 14:58 Uhr)
Alt 02.06.2003, 14:56
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldner

Hallo Michael!
Natürlich darf man nicht vergessen, dass der Mann 37 Jahre ist und wegen seines Beinbruchs eine lange Wettkampfspause hatte.
Aber ich denke grade Chen Zhibin mit seinen ca. 40 Jahren ist ein Beispiel dafür, dass man trotz hohen Alters erfolgreich sein kann.
Lasst euch doch mal überraschen!
Waldner ist ergeizig genug und hat außerdem noch einen leistungsbezogenen Vertrag!

Gruß
Robbi
Alt 02.06.2003, 14:58
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
Was ist da bitte schwach daran, wenn jemand seine beruflichen Perspektiven korrigiert und/oder in andere Bahnen lenkt?
Natürlich ist nichts dagegen zu sagen, wenn jemand ein neues Angebot bei einem anderen Club annimmt.
Die Interviews von Reuhl über die Ursachen seines Weggangs von Ochsenhausen lesen sich aber so, als ob er einen neuen Job in der Selbständigkeit sucht (insbesondere noch nicht einmal unbedingt aufs Tischtennis fokussiert). Wenn er jetzt dieselbe Position, nämlich als Manager eines anderen TT-Clubs, besetzt, begiebt er sich in genau die gleiche Abhängigkeit wie zuvor in Ochsenhausen.
Also prinzipiell habe ich nichts gegen derartige Wechsel, aber man sollte dann bitte bei der Wahrheit bleiben oder überhaupt nichts sagen.

JanMove
Alt 02.06.2003, 15:17
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leung Chu Yan

Ich kenne "Chu" ganz gut.
Er war vor einigen Jahren schon mal in Deutschland.
Sehr guter Spieler. Ich glaube, daß er jetzt so 23-24 Jahre alt sein müßte.
Super Spieler, vor allem ziemlich attraktives Spiel. Penholder-Topspin, Vorhand-Bombe.
Ist aber halt noch recht jung. Spielerisch hat er es drauf, Bundesliga vorne zu spielen.
Aber die Frage ist, wie er in Deutschland klarkommt. Mentalität, Druck in der Bundesliga etc.
Hoffe, daß er es packt.
Alt 02.06.2003, 15:18
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
JanMove: Kennst Du C.Reuhl? Kennst Du irgendwelche Details über seinen Weggang von Ochsenhausen? Warum schreibst Du so negativ?

Wenn Du Dich beruflich verändern willst, gibst Deinen sicheren Job auf und willst in die Selbständigkeit gehen, es wird bekannt daß Du frei bist und Du bekommst dann ein oder mehrere Bombenangebote, dann bin ich mal gespannt ob Du es Dir nicht anders überlegst.
Außerdem ist doch gar nicht bekannt, ob C.Reuhl fest bei Frickenhausen angestellt ist, vielleicht ist er tatsächlich selbständig und hat den TTC metabo Frickenhausen als Client in seine Agentur aufgenommen, denn er hat ja auch meines Wissens Sportler aus anderen Sportarten bei sich unter Vertrag und ist nicht deren Angestellter.
Alt 02.06.2003, 15:33
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zusammenfassung

Bei Plüderhausen und Würzburg habe ich die beiden Asiaten mit einem (A) gekennzeichnet. d.h. von denen kann immer nur einer spielen...

Grenzau: komplett - evtl. 5. Mann ?
Ma Wenge, Blaszczyk, Fejer-Konnerth, Chen Zhibin
Gönnern: komplett
Boll, Roßkopf, Zhao Peng, Grujic, Keinath, Stehle
Frickenhausen: komplett
Lee Chul Seung, Lundquist, Franz, Wosik, Tugwell
Düsseldorf: komplett
Maze, Heister, Molin, Steger, Süß
Ochsenhausen: komplett
Chuang, Crisan, Smirnov, Mazunov, Cioti
Jülich/Hoengen: komplett
Keen, P. Saive, Kreszewski, Hielscher, Wang Ruliang
Plüderhausen: komplett
Waldner, Matsushita (A), Wang Tao (A), Yang Jianhua, Karakasevic, Chen Hongyu, Paszy, Slatinsek
(Müller) Würzburg: komplett
Leung Chu Yan (A), Feng Zhe (A), Fan Changmao, Shetinin, Zöggling, Filimon, Rösner, Frank Müller
Karlsruhe/Offenburg: komplett
Meng, Markovic, Carneros, Erlandsen, Feth,

Geändert von struuunz (03.06.2003 um 08:15 Uhr)
Alt 02.06.2003, 15:46
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Re: Zusammenfassung

Zitat:
Original geschrieben von struuunz
Bei Plüderhausen und Würzburg habe ich die beiden Asiaten mit einem (A) gekennzeichnet. d.h. von denen kann immer nur einer spielen...

(Müller) Würzburg: komplett
Leung Chu Yan (A), Feng Zhe (A), Fan Changmao, Shetinin, Zöggling, Frank Müller, Rösner
dazu kommt noch andrei filimon...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »