Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #781  
Alt 22.01.2012, 12:44
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Ich behaupte einfach mal, dass JEDER hier Leichen im Keller hat, die allemal ausreichten, als Bundespräsi zurücktreten zu müssen.
...
Was mich betrifft, hättest du sicherlich Recht. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich eben kein Präsi bin. Da liegt die Messlatte nun mal höher...
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 22.01.2012, 13:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Was mich betrifft, hättest du sicherlich Recht. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich eben kein Präsi bin. Da liegt die Messlatte nun mal höher...
was mich betrifft, auch

Weitere Wortmeldungen?

und zur Messlatte:
Das mag zu Scheels oder Richies Zeiten so gewesen sein.
Aber nicht mehr heutzutage.

"Wertewandel in der Gesellschaft" nennt man das dafür Ursächliche.

Das muss man mal ganz pragmatisch einfach so sehen...
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 22.01.2012, 13:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.471
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Steter Tropfen höhlt den Wulff...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 22.01.2012, 16:09
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Solche sind schon oft an der letzten Hürde gescheitert und ihr Reiter hat sich das Genick gebrochen .... damit sind wir auch schon beim Thema ... wäre der user refabs kein Doppelaccount, sprich müsste ich ihn ernst nehmen, könnten wir über nen kleinen Genickbruch durchaus mal reden.
Selten dumme posts ... ohne den Menschen im Hintergrund zu kennen.

Mal für alle ... und die Erwachsenen hier wissen das, ich bin beileibe kein Moralapostel, das würde wenig zu meinem Leben passen, aber ich erlaube mir als Bürger Wünsche zu äußern, und mein Wunsch ist das Wulff wegen gnadenloser Dummheit entlassen wird. Remember Stefan S. nicht in Würden und mit vollen Bezügen .... bekommt nen Job beim Finanzamt, Eingangsstempel für Einkommensteuererklärungen anbringen, weiterleiten .... bis 67, evtl. 69, das kann man locker so lange machen .... mal schauen wie lange die "first lady" bei ihm bleibt ...
Im Gegensatz zu Dir fahre ich zt. mit 70 durch die Ortschaft:

- lasse manchmal den Kot von meinem Hind liegen obwohl da direkt Tüten hängen zum entsorgen.
-bescheiße das Finanzamt so gut ich kann
- nehme meinen Nachbarn gerne die Parkplätze weg, frei nach dem Motto wer zuerst....
-riskiere ich öfters einen Blick auf meine Nachbarin, weil es sich einfach lohnt
- trenne ich bei Gelegenheit manchmal den Hausmüll nicht
- belüge ich meine Frau was das Essen angeht
- erzähle meiner Schwiegermutter wie toll sie gerade aussieht, sie ist so der Typ Studierte Elitäre Presswurst in Designerklamotten
-würde ich lange überlegen ob ich 100.000 Euro zur Polizei bringen würde, die wahrscheinlichkeit das ich Sie mit der Familie auf den Kopf hauen würde liegt bei 99%....
-fahre ich nachts um 4 auch mangels Verkehr auch mal über Rot, Deutschland ist das einzige Land was um diese Uhrzeit die Ampeln an hat
Etc.

Irgendwie nur ein Mensch halt und egal welches Amt, Menschen repräsentieren nun mal Menschen.
Gerade die Tatsache das Sie nicht wie Roboter handeln, macht Sie Symphatisch und beweist das wir es mit Menschen zu tun haben.

Unsere Gesellschaft ist durchtränkt von Weintrinkern die Wasser Predigen, wir haben derzeit eine Soziale Kontrolle auf Moralisch Ethischer Basis die seinesgleichen sucht in Europa.
Sehr viele saufen Wein und wollen die anderen ankaken weil Sie auch Wein Trinken, weil es ja verboten ist.
Wie war das mit Adam und Eva?


Unsere Moralischen/Ehrenhaften Ansprüche sind hoch, in der Regel immer nur bei anderen und besonders da am höchsten.


Ach und was den Genickbruch angeht, habe ich unter anderem beim Millitär gelernt hast Du bedarf

Zitat:
"Wertewandel in der Gesellschaft" nennt man das dafür Ursächliche.

Das muss man mal ganz pragmatisch einfach so sehen...
Das wird einfach mal Ignoriert, denn früher war ja alles besser und vor allem Ehrlicher.
Das ist in vielen bereichen einfach nur ein Trugschluss.

Geändert von refabs (22.01.2012 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 22.01.2012, 16:16
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

@refabs

Ist das Tu-quoque-Argument das einzige rhetorische Mittel, das du einigermaßen beherrschst?! Falls ja ... langweilig ...

Ach ja: Bretti hat recht!

Geändert von Beaker (22.01.2012 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 22.01.2012, 16:36
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
@refabs

Ist das Tu-quoque-Argument das einzige rhetorische Mittel, das du einigermaßen beherrschst?! Falls ja ... langweilig ...

Ach ja: Bretti hat recht!
Ne da gibt es noch andere, aber Tu-quoque ist immer noch wesentlich höher anzusiedeln als die Argumentation der bedruckten Scheißhausrolle namens Bild Zeitung.
Denn selbst wenn man das tollste Toillettenpapier als Servietten zweckentfremdet, werden die Leute beim Mundabwischen an Scheißhaus denken.
Eine Logische Assoziationskette halt.

Ps.
Wer sich zu 100% an sämtliche Gesetze und Verordnungen hält, Herzlichen Glückwunsch!
Dieser muss sich logischerweise noch nicht mal latent angesprochen vorkommen.
Der Rest, wie es ihn denn gerade tangiert------


In diesem Sinne

Ps.
Sido ist zwar im gewissen Sinne ein Prolet aber im Ansatz hat er nicht ganz Unrecht^^

http://www.youtube.com/watch?v=lqiJCUhuDYg

Geändert von refabs (22.01.2012 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 22.01.2012, 17:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Also langsam wirds lächerlich. Würden alle Politiker zurücktreten, die mal ihre Oma (oder das Parlament, oder die Polizei oder ihren Beichtpfarrer) belogen haben, würde ein Dixi-KLo für die alle Parlamente reichen. Die Scheinheiligkeit, gerade de Linken. ist schlimmer als das, was der CW gemacht hat.

Peter, wo gibt es Mitgliedsanträge?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 22.01.2012, 17:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Besser und deutlicher kann man es nicht ausdrücken!
das zitiere ich mal

und beziehe es auf die beiden letzten Beiträge von refabs und klugscheißer

Geändert von Peter Igel (22.01.2012 um 17:36 Uhr) Grund: Vokal vergessen
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 22.01.2012, 18:00
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Und ich verweise mal auf einen älteren Beitrag von mir...
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=234
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 22.01.2012, 18:14
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Mag sein, dass momentan eine Medienhetze in Richtung C.Wulff stattfindet. Mag auch sein, dass der Großteil der Politiker und Amtsträger mindestens genauso viel Böcke - oder sogar mehr als Wulff - geschossen haben. Und es mag auch stimmen, dass die politischen Gegner scheinheilig und mit aller Macht die Sau durchs Dorf jagen wollen. Aber trotz allem, bleiben Wulffs Taten moralische Verfehlungen und es sollte legitim/vielleicht sogar notwendig sein, diese auch anzuprangern ... oder kriegt jetzt jeder Politiker nen Freifahrtschein, mit dem Argument, dass die Anderen doch nich viel besser seien und eine Diskussion 'daher' scheinheilig wäre ... oder einen Vorwurf nicht anzuerkennen und als weniger wahr darzustellen, weil einem der Kläger nicht genehm, vielleicht sogar weniger integer ist?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir brauchen Eure Hilfe! Großmeister B Bezirk Düsseldorf 7 19.03.2010 13:18
Wir brauchen Eure Hilfe!!!! Großmeister B Kreis Niederrhein 0 24.09.2009 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77